Wir können aber hier nicht Hinz und Kunz bzw. Mustafa und Ali integrieren. Irgendwann muss Schicht im Schacht sein.
Schau: Mein Opa war ein Einwanderer. Aber er kam nach dem Krieg. Er war Türke. Er hat hier Jahrzehntelang in der Fabrik geschuftet. Gastarbeiter zunächst. Er hat niemals Leistungen von irgendeinem Amt bezogen. Mein Vater wiederum schuftet auch schon seit 35 Jahren in der Fabrik. Er hat eine Frau und drei Kinder zu versorgen. Seine Kinder sind wohlerzogen, also meine Halbbrüder. Sie sind hier integriert und mein ältester Bruder studiert Architektur. Sie sind strebsame, sparsame, angepasste Leute.
Und wisst ihr, was meine türkische Oma an Rente bekommt?! 400 Euro! Dafür, dass mein Opa sich hier oft drei Schichten hintereinander in einer Fabrik kaputt gebuckelt hat (er starb relativ früh an Krebs). Sie haben hier ein Haus gekauft, Kinder groß gezogen, die hier nun wieder in die Rentenkassen einzahlen.
DIESE Leute meine ich doch gar nicht.
Aber hier kann nicht jeder, der meint, dass es ihm daheim nicht gut geht, rein wollen. Aber GENAU DAS passiert hier. Die verdienen eben NICHT ihr eigenes Geld und haben das auch überhaupt nicht vor. Die haben große Familien, die alle schwarz arbeiten und gleichzeitig Geld vom Amt kassieren. Oder die, wie unser lieber Herr Schwager, die hier deutsche Frauen unter falschen Vorgaben heiraten und dann später sich scheiden lassen und eine Importbraut rüber holen usw.
Klar, meine Schwägerin ist ja selbst schuld.
Aber dennoch: Deutschland ist ein Paradies für solche Leute. Und WIR bezahlen es alle mit. Nichts gegen die ehemaligen Gastarbeiter und ihre Familien. Aber das, was jetzt betrieben wird, sprengt doch wohl alles. Und dann wird man als ausländerfeindlich betitelt. Was Quatsch ist, denn ich bin sebst zur Hälfte Ausländerin.
Wie gesagt: Wenn es danach geht, hätte ich ganz gern Asyl in der Schweiz, ein paar Tausend Franken jeden Monat für lau etc. Aber merkt ihr was? Die Schweiz macht sowas nicht. Recht haben die. Nur hier kann man, ohne eine Arbeit zu haben, unterkommen.
Und wir alle leiden darunter. Familien, Rentner, Arbeitslose! Und wem sei Dank? Riiiiichtig. Der Politik.
22.07.2013 14:31 •
#28