App im Playstore
Pfeil rechts

Ich fürchte, die Mamba wird sich länger halten als damals der Kohl ...

Birne - das Buch zum Kanzler. Kennst Du sicher auch noch......aber er ist unterschätzt worden, die deutsche Einheit hat er klasse gemanagt. Aber mehr auch nicht.

A

Bundestagswahl steht vor der Tür

x 3

Zitat von wernereiskalt:
Welche Partei wählt Ihr ?

Ich mache mal den Anfang : Ich wähle die Partei, der ich seit gut 20 Jahren als Mitglied angehöre : Die Espede.

Die Partei,die ALG2 eingeführt hat, oder die Kombination (CDU+FDP) die ein ganzes
Volk auf nicht absehbare Zeit verschuldet hat.
Ich sag nur Pest oder Cholera. aber ich glaube es ist besser hier keine Politischen Themen reinzusetzen.

Zitat von wernereiskalt:
...aber er ist unterschätzt worden, die deutsche Einheit hat er klasse gemanagt.

Ohne die Vorbereitungen von Willi hätte er aber vermutlich
nichts zu managen gehabt ...

Und ohne Gorbatschow hätte es wahrscheinlich nach 1989
überhaupt kein Deutschland/West mehr gegeben ...

[quote=Stedefreund]Ich gehe ebenfalls wählen und bin weiter rechts. Ich wähle die Bürger in Wut mit durchaus interessantem Wahlprogramm. Ich kann deren Leitlinien absolut nachvollziehen und ich bin am Überlegen der Partei aktiv beizutretten.

Deutschland macht sich zu sehr zum Skla. seiner Nachbarstaaten. Ich bin der Integrationspolitik überdrüßig, mir reicht es. Für mich sollte wieder wesentlich mehr in Infrastruktur und Land investiert werden. Mit den ganzen Geldern unserer geliebten Einwanderer machen wir dann ein schönes Packet für Ältere und Arbeitsunfähige, damit diese ein Leben in Würde führen können und nicht auf das verzichten was unsere ausländischen Mitbürger an Sozialgeldern kassieren.

Ich kann auch sagen, dass sich der Gedanke in vielen deutschen Jugendlichen zunehmend manifestiert. Und wer jetzt der Meinung ist ich würde Onkel Adi für den größten Politiker der Zeitgeschichte halten der kann das gerne tun. Mir ist das wurscht. Ich bin in einer Plattenbausiedlung groß geworden als einer der wenigen Deutschen hatte ich dort ein Leben zwischen Asylanten, Jugendbanden und kriminellen Mitbürgern (meist ausländischer Herkunft). Und habe am eigenen Körper erfahren was es bedeutet gehasst und verfolgt zu werden. Rollentausch im eigenen Land sozusagen. Wenn ich jetzt noch in Erfahrung bringen muss, dass es unseren deutschen Bürgern schlecht geht und sich die Ausländer auf unseren Geldern ausruhen platzt mir endgültig die Hutschnurr.

Und an die Leute mit dem Zeigefinger. Seht was ich sah, dann redet von Integration
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Super Beitrag!

Und ab 2014 wird's richtig lustig.
Dann werden auch die bulgarischen Grenzen nach Deutschland für die Zigeuner geöffnet (offiziell bulgarische Arbeitnehmer, de facto – weitere Hartz IV Empfänger)

Zitat von novemberrain:
Und ab 2014 wird's richtig lustig.
Dann werden auch die bulgarischen Grenzen nach Deutschland für die Zigeuner geöffnet (offiziell bulgarische Arbeitnehmer, de facto – weitere Hartz IV Empfänger)

Es ist aber oft auch eine Frage des Betrachtungswinkels, denn :

Mit den hierzulande hinterzogenen Steuergelder, plus überbezahlte
Managergehälter, plus sinnlosen Subventionen, plus etc., könnten
wir ganz Bulgarien ernähren, und zusätzlich hier noch 10000 Kitas
bauen, sowie den HarztIV Regelsatz und die Renten aufstocken ...

Ach Beo, du wohnst bestimmt nicht in Berlin, Duisburg oder Mannheim, richtig?
(die Hochburgen der Bulgaren)

Denn wenn ja, würdest Du meine Sorgen verstehen...

Vielleicht einen Stadtbummel durch bestimmte Bezirke hier?

Da würde manch einer seine Wahlentscheidung noch mal überdenken

Ich habe davon gelesen. Da bleibt wohl nur weg ziehen. Gottlob haben wir hier auf dem Dorf solche Probleme nicht. Hier leben in erster Linie Türken in bis zu 3. Generation.

Zitat von primavera:

Nee, ich wohne hier zum Glück noch in einem Dorf in Stadtnähe.

Mein Wohngebiet ist aber auch sozialer Uraltbau und nicht ge-
rade Nobelgegend. ist aber noch OK hier.

Ich kenne und verfolge allerdings die Brennpunktprobleme sehr
intensiv in den Medien.

Eine Lösung für diese Problematik habe ich leider auch keine,
aber ich sage, es ist nicht nur ein Geldproblem.

PS:
Griechenland wirft derzeit illegale Asyleinwanderer praktisch wie-
der zurück ins Meer (Richtung Türkei), und so etwas kann auch
nicht die Lösung sein.

Ich fahre nie in Großstädte. Höre aber mit Sorge immer wieder Berichte über die Salafisten-Szene in Bonn (ca. 50 km von mir).

Zitat von primavera:

Das sehe ich auch so.

Da habe ich bis vor kurzem gewohnt:
http://s7.directupload.net/images/130725/ayhd46io.jpg
http://s14.directupload.net/images/130725/dhvmlnql.jpg

Ich weiß, was die Folgen von Zuwanderungen sein können. Bandenkriege, Dro. und Gewalt. Schutzgeld, Reviere und sogar Morde.

trotz aller kritik redeten die leute der piraten, die ich im tv sah, wenigstens immer klartext. von den etablierten parteien kommt immer nur die ewig gleiche augenwischerei. wir haben immer alles richtig gemacht und die derzeitigen regierungsparteien machen immer alles falsch. und wir lösen alle probleme viel besser. ja nee is klar.

die leute der piraten sagten auch mal nee, da haben wir keine antwort drauf, aber wir werden eine suchen oder so. die deppen der etablierten parteien hingegen tun immer so, als wenn sie auf alles bereits die antwort schlechthin hätten. frau merkel nennt das alternativlosigkeit, oder? nach dem leitsatz verfahren doch alle da.

der iphone rotz ist müll, ja, aber ich fühl mich den piraten schon rein menschlich trotzdem näher als den ganzen krawattenträgern.

Uhiii ....das sieht schrecklich aus.....

Und du hast die Prost. vergessen.....da wo man früher mal spazieren gehen konnte ...sitzen heute rumänische etc.Prost. auf gartenstùhlen und warten auf ihre freier ....

Zitat von Peppermint:
Uhiii ....das sieht schrecklich aus.....

Und du hast die Prost. vergessen.....da wo man früher mal spazieren gehen konnte ...sitzen heute rumänische etc.Prosti. auf gartenstùhlen und warten auf ihre freier ....

Das war in unserem Stadtteil verboten. Der konkurierende Stadtteil hatte sich die Rechte daran verschafft. Außerdem hätte das den Chartern gewisser Rockerbanden nicht gefallen. Desweiteren haben wir die Großfamilie M., die ebenfalls ihre Forderungen stellte.

Es gab häufig Auseinandersetzungen zwischen den 325ern und den 277ern. Großfamilie M. gründete sein eigenes Charter und so nahm die ganze Sache seinen Lauf.

Das Gesetz ist machtlos.

Hallo

Von der zunehmenden Entwicklung sogenannter Paralellgesellschaften
habe ich auch schon öfters gehört.
Es betrifft aber nicht nur Imigranten, sondern auch urdeutsche Einwoh-
ner.

Es gibt aber nur wenig Information darüber, und bei der Politik scheint
diese Entwicklung überhaupt noch nicht geistig angekommen zu sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Der Pächter meiner Stammtankstelle ist Türke, er und seine Familie arbeiten sehr hart. Die Inhaberin meines Frisörgeschäftes Türkin, arbeitet ebenfalls hart. Nicht zu vergessen der Lebensmittelhändler aus Kroatien, bei dem Obst und Gemüse immer frisch sind, weil er morgens um 6.00 Uhr schon am Grossmarkt frische Ware holt...und sein Geschäft hat bis 20. 00 Uhr offen. Der Apotheker bei uns am Ort ist Iraker - und berät seine Kunden sehr kompetent.
Niemand stört sich an seinem leichtem Akzent.

Alles absolut korrekte Leute. Sind voll integriert, arbeiten hart ( im Gegensatz zu vielen Deutschen ), zahlen Steuern und Sozialabgaben.

Heute morgen habe ich die Müllmänner bei ihrer gefährlichen und ungesunden Knochenarbeit beobachten können, da war offensichtlich kein Deutscher bei.....

Diese Leute zählen zu den tragenden Säulen unserer Gesellschaft, basta. Auch wenn es einigen hier nicht passt, es ist die Wahrheit, und nichts weiter.

Werner, von diesen Leuten möchten wir auch gar nicht sprechen und über die beschweren wir uns auch gewiss nicht. Mein Vater ist ja auch Türke und ein fleißiger Mann. Meine Halbbrüder sind nette Jungs, einer studiert Architektur in Trier. Auch mein Onkel und seine Frau sind sehr angepasste, fleißige, nette Leute. Genau wie mein Opa es war.

Das Problem sind einerseits die Extremisten und andererseits die arbeitsunwilligen Abkassierer. Für meine Begriffe stammen diese aber auch größtenteils aus einer anderen Bevölkerungsgruppe. Laut Zeitungsbericht betrifft das mehr Araber, allen voran Libanesen usw., die zu 90 % von staatlichen Leistungen leben.
Niemand will doch etwas gegen den türkischen Gemüsehändler oder Friseur sagen.
Das sind Einwanderer der 2. oder inzwischen 3. Generation. Wenn ich mich beschwere, dann nur über die, die schon mit dem Vorsatz kommen, nicht arbeiten zu wollen!

Zitat von wernereiskalt:
Der Pächter meiner Stammtankstelle ist Türke, er und seine Familie arbeiten sehr hart. Die Inhaberin meines Frisörgeschäftes Türkin, arbeitet ebenfalls hart. Nicht zu vergessen der Lebensmittelhändler aus Kroatien, bei dem Obst und Gemüse immer frisch sind, weil er morgens um 6.00 Uhr schon am Grossmarkt frische Ware holt...und sein Geschäft hat bis 20. 00 Uhr offen. Der Apotheker bei uns am Ort ist Iraker - und berät seine Kunden sehr kompetent.
Niemand stört sich an seinem leichtem Akzent.

Alles absolut korrekte Leute. Sind voll integriert, arbeiten hart ( im Gegensatz zu vielen Deutschen ), zahlen Steuern und Sozialabgaben.

Heute morgen habe ich die Müllmänner bei ihrer gefährlichen und ungesunden Knochenarbeit beobachten können, da war offensichtlich kein Deutscher bei.....

Diese Leute zählen zu den tragenden Säulen unserer Gesellschaft, basta. Auch wenn es einigen hier nicht passt, es ist die Wahrheit, und nichts weiter.

Bei klein wissen wir es. Integration hin oder her. Ich erlebe das anders und erlebe es hautnah. Mir würde eine Statistik gefallen, die darüber aufklärt wie viele der Ausländer den so viel härter arbeiten als die Deutschen. Aber das wäre natürlich rassistisch. Und bitte keine kleinkarierten Aussagen, die sich darauf beziehen, dass die keiner behauptet hätte, die Deutschen seien generell faul. Das ist Quacksalber.

Deine SPD kann die steigende Wut der Bürger nicht ungeschehen machen. Einigen fehlt der Mut auf den drohenden Ausländerüberschuß zu reagieren. Wie denn auch wenn die Herren selber vor Patriotismus strotzen, aber wenn der Deutsche stolz auf sein Land ist, gleich die *beep* in den Raum geworfen werden.

Ich bin es leid. So verdammt leid. Ich persönlich werde mich dagegen wehren und ich finde immer mehr Anhänger. Ich bin nachtragend und habe nicht vergessen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore