Zitat von wernereiskalt:@BenjaminL : Welche Art von Buch hast Du geschrieben ? Worum geht es darin ?
Sorry, möcht' ich hier nicht verraten, um meine Anonymität zu bewahren ...
Zitat von Dubist:Danke Bejamin, du mußt es also nicht selber bezahlen den Druck oder?
Nein, nein.
Zitat:Wie hast du dein Buch vorgestellt? Hast du private Verbindungen zu diesen Leuten?
Ich habe mir zuerst eine Agentur gesucht. Ich hatte da vorher keine Kontakte, sondern habe eine ein paar Dutzend Agenturen angeschrieben und eine hat sich dann bereit erklärt, mein Projekt zu vertreten.
Die Verhandlungen mit den Verlagen hat dann mein Agent für mich übernommen, dafür sind sie ja da.
Zitat:Wie heißt der Verlag? Woher weißt du das er seriös ist?
Der Verlag ist Random House. Die gehören mehrheitlich dem Bertelsmann-Konzern, zu denen auch die RTL-Gruppe gehört. Ganz so seriös also nicht unbedingt .
Aber der Vetrag ist seriös, sprich ich kriege also ein marktübliches Honorar und Verkaufsanteile.
Zitat:Und warum wird es erst 2015?
Wie gesagt, weil die Verlagsprogramme der großen Verlage einfach immer schon für sehr lange Zeit im Voraus ausgebucht sind, das ist normal. (Random House ist die größte Verlagsgruppe der Welt).
Bei kleineren Verlägen könnte es anders sein, weiß ich nicht genau.
27.07.2013 12:17 •