Ich bin auch stark kurzsichtig und muss derzeit meine Brille konstant tragen, da ich gerade noch daran bin eine Regenbogenhaut-Entzündung auszukurieren.
Ich zähle bereits die Tage wenn ich wieder meine Linsen tragen darf, nämlich ab übermorgen
Dann muss ich nur noch 2x täglich tropfen und darf mit der Erlaubnis der Ärztin wieder die Freiheit genießen.
Mir geht es so wie dir, ich finde mich mit Brille einfach hässlich, da durch die auf ein Minimum geschliffenen Gläser die Augen dahinter kleiner aussehen.
Mein Gestell ist zwar peppig modern, aber das nutzt nix wenn ich mir nicht gefalle und mit dem schminken geht es mir auch so, das ich mir dann unsicher bin, was gut aussieht mit Linsen habe ich wenigstens eine Technik gefunden.
Aber vielleicht sollte man auch einfach mal zu einer Visagistin gehen und sich beraten lassen?
Und ganz zu schweigen vom Haare föhnen am morgen, für das finish brauche ich die Brille, die dann wiederum vom Haarspray verdorben ist.
Zudem stehen bei jedem mal Brille abnehmen die Haare über den Ohren ab, was ich gar nicht leiden kann.
Meine derzeitigen Arbeitskollegen kannten mich nicht mit Brille und ich hatte schon das Gefühl, dass sie über mich lästern und einer mich sogar vor ein paar Tagen gefragt hat, ob ich die Brille jetzt dauerhaft tragen muss.
Sehr motivierend, der Tonfall...
Randlos hatte ich auch mal beim Optiker anprobiert, aber das sieht mit dicken Gläsern auch nicht so toll aus von der Seite, dann lieber noch einen Rahmen der das ganze etwas retuschiert.
Du siehst also du bist nicht alleine
Hast du's denn schonmal mit Linsen versucht?
Ich habe weiche Halbjahres-Linsen, die harten vertrage ich leider nicht.
Es ist am Anfang eine Überwindung, aber wie heißt es so schön, Übung macht den Meister