App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ihr Lieben,
Die Überschrift sagt es schon. Mein altes Handy hat sich verabschiedet und ich brauche ein neues. .
War die Tage bei Mediamarkt, habe ein paar favorisiert und dennoch möchte ich mal eure Meinung hören. Vielleicht kennt sich ja jemand gut mit aus. Ich bin relativ flexibel was Android oder Apple an geht. allerdings habe ich aktuell das Samsung S22, daher wäre Android wahrscheinlich einfacher zu behalten.

Ins Auge gefasst habe ich:
S24 + (evtl Ultra, aber diese Größe. )
Samsung Flip
Pixel 8pro
Pixel 9
iPhone 15 (pro)
Oder auch mal eine günstigere A Serie von Samsung.
Allerdings ist mir immer Akku und Kamera sehr sehr wichtig . . Daher tendiere ich eher nicht zur A Serie.

Hat jemand eins der Handys? Erfahrungen? Empfehlungen? Kaufe die Handys immer Cash, also ohne Vertrag. Daher überlege ich immer sehr gut welches ich wähle nutze sie eigentlich meistens 4-5 jahre. nur mein S22 hat so einen krasses Displaybruch . das ein neues her muss .

Danke euch schon mal

24.08.2024 09:51 • 24.08.2024 #1

11 Antworten ↓

Zitat von Sonne10:
habe ich aktuell das Samsung S22,

Oh, das macht mich besorgt. Ich habe auch den S22, seit einem Jahr. Man kann die Displays auch tauschen.
Ich würde den Nachfolger, den S23 nehmen. Und wenn du mehr ausgeben willst, den aktuellen S24.

A

Brauche Rat - neues Smartphone gesucht

x 3

Das iPhone 15 Pro ist das beste mit dem besten Service und der besten Haltbarkeit, bei Apple bekommt man länger die neuste Version des Betriebssystems.

Es gibt bei Samsung die Enterprise-Editionen mit 5 Jahren Updates. Erhältlich auch im normalen Handel. https://www.samsung.com/at/business/enterprise-edition/

Zitat von Reconquista:
Das iPhone 15 Pro ist das beste mit dem besten Service und der besten Haltbarkeit, bei Apple bekommt man länger die neuste Version des Betriebssystems.

Ich habe ein IPhone XR seit Jahren.
Bin sehr zufrieden.

Zitat von Rene76:
Ich habe ein IPhone XR seit Jahren. Bin sehr zufrieden.

Ich hatte so gut wie alle Handys und Betriebssysteme über die vergangenen siebzehn Jahre, sogar Windows Phone. Meiner Erfahrung nach sind iPhones die besten.

@Schlaflose das war eigene doofheit.. es ist mir so runtergefallen, dass nicht nur das Display sondern dahinter gerissen ist. Es ist wie ein Regenbogen von den Farben aktuell

Zitat von Reconquista:
Ich hatte so gut wie alle Handys und Betriebssysteme über die vergangenen siebzehn Jahre, sogar Windows Phone. Meiner Erfahrung nach sind iPhones die besten.

Es ist wie mit Autos. Kauf Dir was Gescheids, dann haste dei Ruh.
Ich fuhr früher immer Subaru, weil ich ein großes Grundstück am Waldrand habe
und im Winter die Feldwege schwierig waren. Subaru hat serienmäßig Allrad.
Heute gebe ich am Anfang mehr Geld für die Erstanschaffung aus,
auf lange Sicht sind gute Autos aber nicht teurer.

Meine Frau hat das S24. Macht richtig gute Fotos. Ich selbst nutze das Pixel 7 Pro und bin sehr zufrieden.

@Vendetta1981 wie seit ihr bzw du bei dem Pixel mit dem Akku zufrieden?

Bin als ehemaliger Apple-Nutzer wieder zurück zu Android.
Ja, man bekommt bei Apple ein gutes Gerät. Mit eigenem Betriebssystem, was ja eigens für die Geräte konzipiert ist. Läuft demnach sehr flott, flüssig und lange. Mein altes 7er hab ich bestimmt 5 Jahre genutzt, bis keine Updates mehr kamen. In der Zeit 1x Akku tauschen lassen für knappe 50Euro. War echt zufrieden.

Hab jetzt ein Redmi Note ... 11? Von Xiaomi. Warum? Weil ich für den Preis damals 6 iPhones bekommen hätte. Heute ist die Differenz noch größer. Das Xiaomi hat mich 150Euro gekostet vor 2 Jahren. Es läuft immer noch wunderbar und überraschenderweise bekommt es auch noch Updates. Es läuft und darf noch gerne weiter laufen.

Da dir ne gute Kamera wichtig ist, wäre das aber raus. Das reicht für ein paar Schnappschüsse, mehr nicht.

Ich werfe trotzdem Mal den Namen Xiaomi in den Ring, also die hochklassigen Geräte. Bin mit der Marke echt zufrieden.

Zitat von Sonne10:
@Vendetta1981 wie seit ihr bzw du bei dem Pixel mit dem Akku zufrieden?

Also bei mir halt der Akku 2 Tage, aber ich nutze das Telefon auch nicht soooo intensiv. Ich denke mal dass es nicht weniger oder deutlich länger als andere hält. Hab's jetzt etwas mehr als ein Jahr und von einem Leistungsverlust merke ich bisher nichts.

A

x 4

App im Playstore