Zitat von Prinzessin22580:Dann muss aber auch das stechen von Ohrlöchern verboten sein für Kinder.
Zum Einen stimmt der Vergleich zwar nicht, weil beim Ohrlochstechen keine Amputation vorgenommen wird, aber zum anderen stimme ich einem solchen Verbot für Kinder zu.
Menschen sind unterschiedl. schmerzempfindlich, das wissen wir alle. Bei Kindern ist es ebenso. Solange es schmerzempfindliche Kinder gibt, steht es den Eltern nicht zu ihrem Kind Schmerz zuzufügen.
Siehe hier, ein 32-Sekunden-Clip:
Zitat von Prinzessin22580:Auch in anderen Kulturen sind viele Männer beschnitten, nicht nur im Islam.
Darum geht es nicht. Es geht um den Mißbrauch von Kindern!
Erwachsene Menschen können mit ihrem Körper machen was sie wollen. Wenn ein Satans-Gläubiger, als Zeichen seines Glaubens, sich die Zunge spalten lässt, soll er das tun. Wenn er die Zunge von Kindern spalten will, gehe ich auf die Barrikaden.
Zitat von Prinzessin22580: In Amerika sind mehr Männer beschnitten als nicht, dort aber aus hygienischen gründen.
Die machen das aus Gewohnheit, weil sie diese Tradition nicht hinterfragen. Das hat nichts mit hygienischen Gründen zu tun.
Ursprung war vor vielen Generationen ein durchgeknallter med. Scharlatan, der die Beschneidung in USA eingeführt hat, weil er behauptete, damit würde die sündhafte und rückenmarkszerstörende Selbstbefriedung vermieden.
Als dieses absurde Argument im Laufe der Generationen nicht mehr zu halten war, wurde einfach behauptet, man mache es aus hygienischen Gründen.
Zudem sollte man mit dem Argument Hygiene sehr vorsichtig sein. Im Rückschluss würde das ja bedeuten, unbeschnittene Männer wären unhygienischer als beschnittene. Wasser und Seife gibts überall. Mit dem Argument der Hygiene könnte man auch sagen, weibl. Schaml. sollte aus hygienischen Gründen vollzogen werden, weil sich in den Hautfalten Sekrete und Bakterien ansammeln.
Zitat von Prinzessin22580:Und beschnittene Männer sind voll Empfindungsfähigkeit, sind sogar als Liebhaber mehr als beliebt, da sie lange durchhalten können.
ist das deine eigene Erfahrung?!? ... dann darf man fragen, wieviele Vergleichsmänner finden sich denn in deiner Statistik?
Sorry, aber das ist wirklich Unfug, dass beschnittene Männer länger durchhalten. Die Potenz eines Mannes hat nichts mit Beschneidung zu tun.
Prinzessin, du bist doch wohl eine Frau, oder?
Das finde ich wirklich sehr lustig, wenn eine Frau Behauptungen über das sexuelle Empfinden von Männern aufstellt ... und dann auch noch den Unterschied bei beschnittenen und unbeschnittenen Männern zu kennen glaubt.
Ich würde sagen, Männer sollten bei weibl. sex. Empfinden die Beurteilung den Frauen überlassen und umgekehrt.
Zitat von Prinzessin22580:Ich will damit nicht sagen, dass ich ein Befürworter bin, aber das es sich um Verstümmlung handelt und die Lebensqualität deutlich einschränkt kann man eben auch nicht sagen.
Das kann man schon sagen.
Prinzessin, stell dir bitte mal folgendes vor:
Was wäre, deine Eltern hätten dir als Kleinkind die inneren Schaml. weggeschnitten?!? ... kannst du jetzt ein klein wenig Empathie mit den Betroffenen empfinden?
Und was die Lebensqualität angeht, da sollte man den traumatisierten Betroffenen zuhören. Aussenstehende haben m.E. kein Recht, über die Lebensqualität eines traumatisierten Menschen zu urteilen.
Zitat von GastB:Beschnittene Frauen sind bei Männern ebenfalls sehr beliebt, weil sie nicht dazu neigen, fremdzugehen. ...