App im Playstore
Pfeil rechts

liebes team,

ich habe mal durch langeweile bei google meinen nicknamen eingegeben um zu schauen was denn da alles kommt und ich muss sagen das ich sehr schockiert darüber war, das alle meine verfassten beiträge in diesem forum sichtbar sind. ich weiß das mich viele unter dem hier genannten nicknamen kennen und ich würde begrüßen, wenn man hier eine möglichkeit findet, das meine einträge noch in sofern anonym bleiben, das nur welche ihn lesen können, die sich hier anmelden, da ich sonst auf längere zeit keine möglichkeit sehe, hier weiter angemeldet zu bleiben, auch wenn das für mich sehr traurig wäre, aber es gibt für mich auch noch ein leben ohne das forum, was nur leider derzeit durch meine angezeigten beiträge getrübt ist.

mit freundlichen grüßen

18.07.2011 23:53 • 19.07.2011 #1

3 Antworten ↓

Hallo,

das Thema geschlossenes Forum hatten wir hier schon einige Male. Es ist allerdings von den meisten Usern hier abgelehnt worden, so dass wir weiterhin das Forum so betreiben, wie es z. Zt. ist (jeder kann lesen, nur Registrierte können schreiben).
Viele User hier sind gerade so auf dieses Forum aufmerksam geworden, haben sich informiert und bei Interesse registriert.

Dass mit einem öffentlichen Forum verbunden ist, dass alle Beiträge auch bei Google o. ä. Suchmaschinen zu finden sind, ist unvermeidlich, und sollte auch jedem User klar sein.

Deshalb ist darauf auch in den Forenregeln hingewiesen:

Zitat:
Löschung von Beiträgen
Beiträge werden nur in Ausnahmefällen auf Wunsch des Verfassers gelöscht bzw. editiert. Jeder User möge sich also genau überlegen, was er schreibt und wie viele persönliche Informationen er in seinen Beiträgen von sich preisgibt. Ist ein Beitrag erst mal von den Suchmaschinen aufgenommen, nützt es nichts, diesen Beitrag hier im Forum zu löschen, da der Beitrag weiterhin im Suchmaschinenindex bleibt und das auf Jahre hinaus.
Persönliche Informationen, die einen Rückschluss auf private Daten und Informationen erlauben, sollten nur per PN oder Email anderen mitgeteilt werden.

Deshalb sollte jeder User sich genau überlegen, welche persönlichen Daten und Dinge er hier preisgibt, hierbei natürlich auch darüber nachdenken, vielleicht einen anderen Nickname als sonst zu verwenden, da er sonst für Bekannte, Freunde, Verwandte o. ä. identifizierbar ist.

Liebe Grüsse

Petra

A

Bitte um datenschutz

x 3

Ok wenn das so ist, hät ich ordentlicher lesen sollen und muss damit klar kommen, ist es denn möglich den jetzigen nicknamen zu ändern oder müsst ich mich da erst löschen, was natürlich doof wär, da ich nicht erst seit gestern hier angemeldet bin und somit schon viele beiträge geschrieben und kommentiert habe, ist da also was zu machen?

Hallo,

ich kann Deinen Nick ändern! Schreib mir bitte eine PN mit Deinem Wunschnamen, ich mache das dann alles und informiere Dich per Mail, wenn die Änderung vollzogen ist.

Kann allerdings heute ein wenig dauern, da ich viel Besuch habe, und wir ein wenig feiern Ich guck aber ab und zu hier rein, und dann mach ich das schnell!

Liebe Grüsse

Petra

App im Playstore