Huhu, ich bin`s mal wieder,
@ ängstliches Kätzchen:
tja, wir und die Konfrontationen.....seufts
Aber eines habe ich seit meiner Therapie begriffen und verinnerlicht.
Ich muß, und ich tue es auch, zu meiner Krankheit, bzw. zu meiner
Einschränkung stehen. Ohne wenn und aber!!!
Was habe ich mich früher verstellt. Immer so getan als ob. Kein Mensch
hat mir meine Ängste, meinen inneren Zustand angesehen. Immer
Small Talk, immer gelächelt, immer mich selbst beschissen......
Ich war schon immer ein guter Schauspieler.
Wenn ich dann gebeten wurde, mal dies oder jenes für andere zu erledigen,
holte mich die Angst allerdings wieder ein. Es ging eben nicht. Entweder war der Weg zu weit, oder es war die fremde Umgebung. Wie auch immer, dann aber abzusagen, blöd dazustehen, warum, wieso, weshalb kannst Du uns diesen Gefallen nicht tun, wir machen doch auch so vieles für dich.......
es kam dann noch ein schlechtes Gewissen dazu.
DAMIT IST JETZT SCHLUSS !!!
Ich stehe zu meiner Angsterkrankung und kann das nur jedem Betroffenen empfehlen!
Laßt die anderen doch denken, was sie wollen. Es geht um uns, um unsere Seele, um unsere Persönlichkeit, die wir uns nicht kaputt machen lassen dürfen.
Wir haben andere Stärken, sind vermutlich sensibler als andere, wir können uns an Dingen erfreuen, die andere gar nicht mehr sehen können, vor lauter Alltagsstress.
Und wenn es uns schon gelingt, zum Briefkasten zu gehen, oder bei Aldi eingekauft zu haben, ja verdammt, dann dürfen wir darauf stolz sein!
So, das war mein Wort zum Sonntag, bzw. Donnerstag, lach
Also Kätzchen, stehe zu Deiner Angsterkrankung, andere haben auch ihre Sorgen, der eine hat ein Magengeschwür, der andere ist ein Spießer, der nächste hat Schweißfüße, und der übernächste hat Probleme mit seiner Glatze.
Ich schreibe das mit Absicht etwas locker, ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine.
Ich grübel auch gerade, ob Du mit einer Angsterkrankung nicht bei einem Psychotherapeuten besser aufgehoben wärst, als bei einem Psychiater. Aber Du hast Dich bestimmt gut beraten lassen.
Auf jeden Fall freuen wir uns zusammen über das Wetter! Von mir aus kann es so bis zur Adventszeit bleiben. Regen dann bitte nur nachts, zwischen 3 und 5 Uhr, grins
@Beobachter:
Alk. hatte ich zum Glück nie. Hätte ich auch mit den Pillen gar nicht in Verbindung gebracht. Meine Ex hatte diese Tabletten auch, und bei Seminaren, bei denen sie eng mit anderen zusammen sitzen mußte, waren die Pillen hilfreich.
Zum Thema Mütter könnte ich jetzt viel schreiben......ich lasse es mal an dieser Stelle. Nur soviel, ich wurde von meiner Mutter sehr vereinnahmt, als mein Vater mit 43 Jahren starb, ich war gerade 10 Jahre alt.-
Auf jeden Fall freue ich mich, daß Du vor 3 Jahren nicht die Flatter gemacht hast, und eigentlich sagt mir mein Gefühl, daß Du noch nicht austherapiert bist. Kann es evt. auch sein, daß Du Dich vor einer Gesprächstherapie ein wenig drückst? Verzeih mir, ich will Dir nicht zu nahe treten, ich frage das, weil ich selbst so einen inneren Schweinehund in mir habe....
So, und nochmal.....steht zu eurer Angsterkrankung. Glaubt mir, seit ich das tue, kann ich wieder aufrecht in den Spiegel gucken. Und die dummen Sprüche der anderen, wie nun reiß dich doch mal zusammen, oder das schaffst du schon, schaffen andere ja auch.....das geht mir heute so etwas am Ar. vorbei, grins
Ebenso stehe ich zu meiner Verrentung. Wenn mich jemand fragt, dann sage ich ganz einfach die Wahrheit und lasse mein Gegenüber mit gerunzelter Stirn einfach stehen. Glaubt mir, das wird immer einfacher und leichter und ich möchte von mir und den anderen respektiert werden. Und für mich habe ich entschieden, das geht nur mit Ehrlichkeit, Stolz und Würde! Zum Glück habe ich das wiedergefunden....
Huch, ich schreibe ja einen ganzen Roman. Ich höre also schnell mal auf.
Und immer wieder liebe Grüße aus dem herrlichen Hamburg,
Thomas ( Lümmel )
22.03.2012 19:12 •