App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo zusammen,

Ich kenne einen schon fast 16 Jahre lang, also sehr lange. Haben viel unternommen, schauen oft gemeinsam Basketball und reden über allen möglichen Kram, was Freunde halt so machen. Wir sind uns manchmal politisch nicht einig, aber dannn wird diskutiert und dem anderen seine Meinung akzeptiert. Mein Vater hat vor 4 Monaten Krebs bekommen und da hat sich meine Lage etwas verändert, sodass ich oft bei meinen Eltern bin und ihm helfe. Ich habe ihm heute auf der Arbeit eine Nachricht geshickt um zu fragen was er denkt, wie das Baskettballspiel unserer Elf ausgeht. Da habe ich zum ersten mal gesehen, dass er kein aktuelles Bild mehr drin hat und die Nachricht nicht zu getellt worden ist. Dies ist bis jetzt so. Sonst war das nie der Fall. Er scheint mich blockiert zu haben. Ich weiß grad garnicht weiter. Wir haben uns nicht gestritten oder sontisges ist vorgefallen. Ich habe eh schon wenig Freunde ( 1-2 ) und habe nun Angst dann fast alleine da zu stehen. Was würdet ihr in dem Fall machen? Ich verstehe das grad nicht (

Gestern 18:06 • 05.10.2024 #1


23 Antworten ↓


Hmmmm, hatte sowas auch schonmal bei Leuten die ich gut kannte. Meistens aber kam dann doch noch dke Benachrichtigung, dass es zugestellt wurde. Das mit dem Profilbild finde ich aber auch etwas komisch. Antwortet er dir sonst schnell? Ist sonst noch irgendeine Situation gewesen?

Ansonsten würde ich vielleicht mal anrufen, schauen ob du durchkommst und fragen wie es ihm geht oder ob etwas los ist.

Glaube aber nicht, dass er dich aus heiterem Himmel blockiert hat aber ist als Außenstehende immer schwer zu beurteilen.

A


Bester Kumpel ist auf einmal in whats app blockiert ?

x 3


Zitat von Patti35:
dass er kein aktuelles Bild mehr drin hat und die Nachricht nicht zu getellt worden ist. Dies ist bis jetzt so. Sonst war das nie der Fall.

Bist du wirklich sicher, dass er dich blockiert hat? Ich meine sonst hättest du ja nicht gefragt.. Kein Doppelhaken, Kein Status, kein Bild, kein Zeitstempel?

Hast Du das versucht

WhatsApp öffnen
oben rechts die drei Punkte anklicken
„Neue Gruppe“ auswählen
fügt nun den Teilnehmer zur Gruppe hinzu, von dem ihr meint, er hätte euch blockiert.

Sobald die neue Gruppe erstellt ist, geht ihr in die Gruppeninfo und schaut nach, wer denn jetzt alles zur Gruppe dazu gehört. Derjenige, der euch als WhatsApp Kontakt blockiert hat, wird nicht aufgelistet sein. Ihr könnt erneut versuchen, ihn hinzuzufügen. Erscheint die Meldung „Hinzufügen fehlgeschlagen“ ist das ein sehr eindeutiges Zeichen dafür, dass euch derjenige bei WhatsApp blockiert hat.

Ich frage mich oft, ob das immer gesund ist, gleich zu verdächtigen (Wie gesagt, nur mein persönliches Empfinden) Diese Whatsapperei ist teilweise schon befremdlich oder?

Ja habt recht. Aber das ist nicht dem seine Art. Er schreibt normal recht schnell zurück. Ich hatte das bei dem noch nie. Wie erwähnt, ist nichts vorgefallen. Ich rufe ihn mal morgen an und dann sehe ich weiter.

Habe nur 1 oder 2 Freunde, realtiv wenige also:..

Zitat von Patti35:
Habe nur 1 oder 2 Freunde, realtiv wenige also:..

Verstehe ich..

Ich drück den Daumen!

Vielleicht hat er eine neue Nummer und den alten Account deinstalliert? Das sieht man nach ca. 2 Tagen wenn der Kontakt nicht mehr in der Liste angezeigt wird. Wohlmöglich hat er gerade auch Stress und Bild gelöscht, das Konto deaktiviert bis er es wieder aktiviert?

Ich an deiner Stelle würde einfach mal anrufen und nicht unnötig verrückt machen.

@Patti35 ist bestimmt nichts …… Schreib ne SMS.

Ruf deine Freunde an. So wie man das Jahrzehnte unter normalen Menschen üblich war.

Whatsapp und soziale Medien und der ganze Rotz...geh mir weg.

@Drkingschultz vor allem wenn es unüblich ist, wie der Erstellter/in schreibt.

Würde mir solche Sorgen machen und allein schon deshalb anrufen , email schreiben etc

Und wenn er dann nicht ans Telefon geht?

Zitat von Drkingschultz:
Ruf deine Freunde an. So wie man das Jahrzehnte unter normalen Menschen üblich war. Whatsapp und soziale Medien und der ganze Rotz...geh mir weg.

Ich habe Jahrzehnte kaum telefoniert und kaum Kontakte gehabt, aber seit ich WhatsApp habe, funktioniert das sehr viel besser. Telefonieren ist für mich der Horror.

Zitat von Patti35:
Und wenn er dann nicht ans Telefon geht?

Relevant wäre ja ob die Nummer noch aktiv ist?

Ja eben, erstmal gucken, ob die Numme rnoch aktiv ist, dann weitersehen.

Wer was von mir will, soll vorbeikommen oder anrufen. Dieses Geschreibe da auf Whatsapp geht mir gegen den Strich.
Ist ja ganz nett, um kurz was mitzuteilen (Fahre los, bin in 20 Minuten da) aber nicht, um eine Unterhaltung zu führen. Kann ich ja gleich ne Brieffreundschaft pflegen.

@Patti35

Wenn dir diese Freundschaft wirklich wichtig ist, würde ich auch an deiner Stelle anrufen (auch wenn es schwer fällt) und fragen, was bei ihm so gerade los ist. Nur dann hättest du Gewissheit.

Sollte er nach mehrmaligem Anrufen nicht ans Telefon, könnte es dann im Grunde nur zwei Gründe haben : die Nummer ist nicht mehr vergeben oder aber er möchte leider tatsächlich keinen Kontakt mit dir.

Die zweite Option wäre zwar wirklich hart aber so würdest du dich nicht mehr damit quälen (was du ja aktuell tust und dir selbst nicht gut tut und dich stresst), dass er sich nicht mehr bei dir meldet. Dann müsstest du wohl oder übel einen Haken hinter diese Freundschaft machen.

Ich hoffe aber, dass es dazu nicht kommt und sich die Situation positiv für dich auflöst.

Konntest du das klären?

Morgen. Nein noch nicht. Danke für die Antworten, ich halte euch auf dem laufenden.

Vlt ist er auch versehentlich wo dran gekommen, Kind hat das Handy in die Finger bekommen….
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

Habe eben mit ihm telefoniert. Folgendes: Er ist sauer auf mich,da ich mit seiner Exfreundin schreibe und mit ihr befreundet bin. Er kommt damit nicht klar. Habe ihm versichert, dass da nix läuft und wir uns eben gut verstehen, Sie ist überhaupt nicht mein Typ. Was soll sowas? Gut das wars dann wohl

Aber ist das mit der ex Freundin neu?

@Patti35

Gut, dass du den Schritt gemacht hast ihn anzurufen.

Natürlich ist es hart, mit sowas konfrontiert zu werden. Lass es erstmal sacken. Danach würde ich persönlich von mir aus ein persönliches, also direktes Treffen vorschlagen, um das Thema zu klären.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore