Aus aktuellem Anlass erlaube ich mir, ein paar Zeilen zu verfassen.
Mir fällt auf, dass sich zur zeit viele Stamm User zurückziehen oder sich neue User nach wenigen Tagen oder Wochen direkt wieder löschen lassen.
Der Umgangston Untereinander ist manchmal leider Grenzwertig, ich weiß selbst wie es ist, wenn man einen thread aufmacht und sich hilflos oder traurig vorkommt und dann einige recht schnell harsche Kritik üben oder auf einen einschlagen .. Das tut dem Menschen der hinter dem Bildschirm sitzt in dem Moment nicht gut und macht unsicher und evtl noch trauriger, als man eh schon ist.
Ich verstehe es schon, wenn man nach seitenlangen Ratschlägen das Gefühl hat, das nichts von dem, was man schreibt bei der Person die Hilfe sucht ankommt... Und man dann etwas ausfallender wird, aber wir sollten vielleicht versuchen, unser eigenes Ego in diesen Momenten zurückzuschrauben , und dann lieber mal nichts zu schreiben und inne zu halten, bis wir uns wieder beruhigt haben ... Und mal überlegenen,warum wir so oft so reagieren, wie wir es tun? Was bringt es uns, jemanden, den wir gar nicht kennen, hier fertig zu machen ? Ob nun bewusst oder unbewusst ..
Seht ihr das auch so ?oder liege ich komplett falsch und die, die sich löschen lassen oder sich beschweren, welcher Ton hier unter -Menschen mit den selben Problemen - herrscht , sind zu sensibel ? Nicht ausdauernd genug, nicht leidensfähig ? Oder nicht Kritikfähig ?
Ich würd mich freuen, wenn ihr euch alle überlegt, wie wir das besser handhaben können. das nicht immer jedes Thema leicht zu verdauen ist oder Emotionen hervorruft, verstehe ich und das ist auch vollkommen in Ordnung, ich will auch kein gegenseitiges bemitleiden oder rumschleimen hier gutheißen.
Lieben Gruß, Amy
08.11.2012 23:13 • • 04.01.2013 #1