Zitat von GastB:Zitat von crazyfruit:Zitat von Nyan:Nun ist das Projekt Arena keine Selbsthilfe, und jede Frustration, die nach außen getragen wird, ist auch ein Schuss in die eigenen Reihen. Der anonyme Umgang mit Texten anderer beruht zwar auf Projektion, jedoch gibt es bestimmte Normen, die in bezug auf sprachliche Irritationen einer allgemeinen Bewertung unterliegen. Ist das nicht der Fall, sollte sich sicher jeder selbst fragen - in welche Art von Vorstellung eine solche unschöne Normalität hinein passen soll.
Dieser Passus ist für mich schwer bis garnicht zu verstehen, auch weiß ich nicht, was du mit Projekt Arena meinst und warum du es erwähnst.
Ich verstehe diesen Passus von Nyan auch überhaupt nicht. Und ich frage mich, was Nyan mit ihren so häufigen so hochtrabend akademischen Texten beabsichtigt?
Nyan, bist du wirklich der Meinung, dass das lesbare, für den normalen User hier nachvollziehbare (und damit nützliche) Texte sind?
Mich machen Nyans Texte überhaupt nicht aggressiv und es gab Momente, da fand/finde ich ihre Art zu schreiben und zu reagieren hochintelligent und sogar ziemlich genial (was ich denke, was nicht ihre Absicht ist, es ist einfach Nyan). Und sie ist oft sehr genau, liebt es genau hinzusehen.
Manches ist mir auch mal zu anstrengend oder zu viel dann lese ich es nicht, es ist ja meine Entscheidung womit ich mich befassen will. Nyan hat Freude und Begabung im Umgang mit (analytischer) Sprache und Texten etc. und wer das nicht mag...der muss es doch nicht lesen oder sich damit auseinandersetzen.
Nyan ist Nyan. Und sie agiert meistens, als das sie reagiert und scheint recht unabhängig/detached zu sein.
Vielleicht fehlt es ihr an manchen Punkten an
Feinfühligkeit...und mancher fühlt sich auch immer mal
verletzt oder angegriffen von ihr.....ist so, muss man und auch sie immer wieder einen Umgang mit finden...was ja auch immer einen Umgang mit sich selbst finden bedeutet. Und wie schon mal errwähnt, auch Nyan ist hier um zu lernen und zu wachsen.
Warum kann Nyan -und jeder andere auch-nicht einfach all das sein was sie ist und man nimmt es immer mal mehr mal weniger gelassen hin...und wenn einen was stört/verletzt/nervt dann sagt man es ihr direkt... ...aber muss man deshalb den ganzen Menschen nicht akzeptiren und schlecht machen!! Sie hat doch was und nicht wenig!
Sorry für meine Analyse Nyan und mein kleines Loblied, hat sich jetzt so ergeben und ich denke, ich poste es einfach mal.
Zitat von Nyan:Aber das verbuchst du offenbar gar nicht auf der Habenseite, sondern behältst dir die Option du bist mir gegenüber nur feindselig, deswegen weise ich deine Kritik zurück vor.
Liebe GastB, ich habe hier weder Freunde noch Feinde, und suche weder nach Zustimmung noch nach Abneigung um an meinem Selbstbild herum zu basteln oder mich zu profilieren. Wenn sachliche Gegenargumente kommen, dient das der Wahrheitsfindung und dem Korrigieren eigener Fehleinschätzungen. Leider wird aber selten auf der sachlichen, sondern auf der persönlichen Ebene gekontert. Und das ist erstens kein Argument, zweitens eine Projektion der eigenen Konflikte auf andere. Hier kennt niemand sein Gegenüber und kann sich in fremde Texte nur das hinein denken, was seiner begrifflichen Kompetenz entspricht. Und die ist nun mal - ohne Gut und Böse oder Ausreichend versus Mangelhaft zu werten - von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich.
Ein anderes Thema ist Gewaltfreie Kommunikation. Worte können verletzen und retraumatisieren, das wissen wir alle und darüber nachzudenken lohnt sich allemal und darauf zu schauen, dass das speziell hier vermieden wird.
Mein Vorschlag um hier ein besseres Klima zu schaffen wäre, nicht die Ausweitung der Konflikte und Sticheleien, wie das Petra nennt zu ahnden, sondern die Provokation gleich am Anfang zu unterbinden, gleich den ersten unsachlichen, aggressiven Beitrag löschen und nicht darauf warten, wie andere damit umgehen werden. Wir sind nun mal keine Engel, oder zumindest nicht immer.[/quote][/quote]
Super Beitrag!!
Besonders dieser Punkt stimmt genau und ist das Poblem der Punkt.
Zitat: Hier kennt niemand sein Gegenüber und kann sich in fremde Texte nur das hinein denken, was seiner begrifflichen Kompetenz entspricht. Und die ist nun mal - ohne Gut und Böse oder Ausreichend versus Mangelhaft zu werten - von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich.
Jeder kann nur das verstehen nach seinem jeweiligen Entwicklungsstandpunkt!!
Ich wünsche für heute allen eine gute Nacht! Auseinandersetzungen sind wichtig und gut. Ohne sie wäre das Leben simply borring einfach nur langweilig...wie mal eine weise Japanerin zu mir sagte. Nur bei so vielen unterschiedlichen Menschen und Empfindlichkeiten, die keinen Konsens über die Form des Umgangs haben...ist natürlich auch ein anderes Umgehen erforderlich, wie das zu lösen ist...immer wieder mal mehr mal weniger gut. Ich finde gut...das wir hier mal drüber sprechen!! Nur irgtendwann muss dann auch mal wieder gut sein. Das Leben ist bunt und wir sind alle unterschiedlich ---wie gut! Schlaft schön!