Zitat von Nyan:Diffamierung, wie alles andere auch, unterliegt hinsichtlich ihrer Definition dem individuellen Interpretationsspielraum, und nicht alle, liebe Crazyfruit, wollen das so sehen wie du.
Deshalb schreibe ich auch meisten dazu:So denke ich.
Zitat von Nyan:Nun ist das Projekt Arena keine Selbsthilfe, und jede Frustration, die nach außen getragen wird, ist auch ein Schuss in die eigenen Reihen. Der anonyme Umgang mit Texten anderer beruht zwar auf Projektion, jedoch gibt es bestimmte Normen, die in bezug auf sprachliche Irritationen einer allgemeinen Bewertung unterliegen. Ist das nicht der Fall, sollte sich sicher jeder selbst fragen - in welche Art von Vorstellung eine solche unschöne Normalität hinein passen soll.
Dieser Passus ist für mich schwer bis garnicht zu verstehen, auch weiß ich nicht, was du mit Projekt Arena meinst und warum du es erwähnst.
Zitat von Nyan:Bei mir ist es so, dass ich erst gar nicht versuche, mich da hinein zu denken, weil das z. T. auch gar nicht möglich ist.
Bedeutet das: Wenn sich jemand durch deine Reaktionen und Äußerungen verletzt/angegriffen fühlt (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das für dich kein Anlass dich da reinzudenken und ggf. mal nachzufragen/zu schauen was passiert ist und dein Handeln/die Situation zu erklären? Ist es nicht eine Form des Respekts/ der Mit-Menschhlichkeit die Gefühle des anderen zu respektieren und sich mit ihnen auseinanderzusetzen...egal wo derjenige und du stehen? Also, das ist ja keine intellektuelle Sache, sondern dabei gehts ja um Gefühle
um Miteinandner?!
Zitat von fennek:
5. Ich habe Nyan hier ebenfalls schon in Schutz genommen als eine andere Person damals unangemessen mit ihr gesprochen hat !
Dann kannst du ja wahrscheinlich auch schon verstehen, warum ich das getan habe. Und meine Ausführungen diesebzüglich dein Handeln betreffend nehme ich auch nicht zurück.
Ich kann einiges was du hier sagst durchaus nachvollziehen, auch deinen Ärger an bestimmten Punkten. Ich reagiere aber anders, habe einen anderen Umgang.
Zitat von Nyan:Und bemüht euch lieber gemeinsam um echte Mobbingopfer, reden kann nämlich jeder gut !!
Danke für den Hinweis! Ich glaube wenn jeder hier so aktiv und tatkräftig sich für seine Umwelt und direkte Umgebung einsetzen würde, wie ich es tue, dann wäre viel getan. Ich rede nicht nur fennek! Und wegschauen ist auch nicht mein Ding.