App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo an alle
Ich bräuchte mal eure Meinungen zu meinem kommenden Text.

Vor 2 Jahren haben wir unseren Nachbarn gesehen, das er bei unserem Nachbar gegenüber am Fenster stand und SB gemacht hat.
Wir wohnen in einer kleinen Straße mit Einfamilienhäuser.
Durch Zufall haben wir dieses Geschehen durch unser Küchenfenster beobachten können.
Das ganze ging bestimmt 2 Stunden.
Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Chance den Nachbar gegenüber zu kontaktieren um ihm mitzuteilen das er durch einen winzigen Spalt am Fenster beobachtet wird.
Wir riefen also die Polizei.
Dann kam unser Nachbar vor die Tür und ich erzählte ihm was wir beobachten haben.
Naja das ganze ging dann zur Staatsanwaltschaft.
Wir haben der Ruhe wegen keine Anzeige erstattet.

Ich habe so ein Ekel und eine wahnsinnige Wut in mir das ist sehr anstrengend.
Um weiter auszuholen wird es glaub ich auch zu lange der Text.
Meine Frage ist, wie bekomme ich meine aufstauende Wut und Aggressivität in den Griff.

Hab so viele Rachegefühle im Kopf, die mich strafbar machen würden.

Jetzt sind seid 3 Monaten neue Mieter in das Haus nebenan gezogen. Die verstehen sich sehr gut mit diesem besagten Nachbar,ohne zu wissen was das für ein perversling ist.
Er muss stattdessen denen Lügen über uns erzählt haben,da wir ständig Besuch vom Ordnungsamt bekommen.
Strafzettel wegen falschen Parkens,und letzte Woche bekamen wir einen Bescheid das wir unser Unkraut auf der Straße Weg machen sollen ansonsten Bußgeld.

Was sind das für Menschen die andere bei Ämtern etc. anschwärzen wegen Kleinigkeiten.
Ich weis der Text ist für euch umständlich geschrieben und auch nicht so leicht zu verstehen.

Ich bin nur richtig sauer aufgrund solcher Ungerechtigkeiten.
Am liebsten würde ich dieses Video des Voyeurismus ins Internet stellen,aber da mach ich mich dann strafbar.
Sorry für den langen Text aber versteht das keiner ,das ich mich in solche Sachen reinsteigere.
Bleibt alle gesund und ein schönes Wochenende.

20.07.2024 00:04 • 20.07.2024 #1


16 Antworten ↓


Zitat von Becean:
Das ganze ging bestimmt 2 Stunden

Alter.
Wie kann man sich das vorstellen?
Lad mal Video hoch.

Ich versuche zu verstehen, ob solche Themen wie dieses nur ein trolling ist, oder ob es echt ist.

Ich versuche mich in die Stelle vom unguten Nachbaren zu versetzen.
Ok, es ist irgendwie passiert, aber dann wurde ich dabei erwischt.
Ich würde doch irgendwie wegziehen, oder zu mindestens sooooo leise und auffällig zu sein wie es nur geht
Aber auf keinen Fall mit neuen Nachbaren enge Freundschaft schließen und den einen Zeugen derart zu provozieren.
Mit lästern über den oder irgendwelche Strafzettel.
Das wäre mir das Risiko zu hoch, dass es auffliegt und dann wäre ich das letzte in der Straße.
Der schlechte Nachbar müsste sich in der Situation anders verhalten, als es hier dargestellt wird.

Und dann noch mit SB 2 Stunden lang draußen am fremden Fenster - wenn ich das richtig gelesen habe.
Kling fast unglaubwürdig.

A


Nachbarschaftsstreit - wie damit umgehen?

x 3


Das ist ja weswegen ich eigentlich kaum jemanden das erzähle aus dem Ort.
Weil es einfach unbegreiflich ist. Ich schäme mich fast fremd.

Er hat die Situation so dargestellt,es seien Nebenwirkungen von antidepressiva .

Meine Psychologin hab ich das natürlich erzählt und sie vergewisserte mir das es solche Nebenwirkungen nicht gibt.

Gerne lade ich das Video hoch .

Der Mann ist 60 Jahre das kommt noch dazu.
Und er ist extra ohne Schuhe den Weg am Haus hoch und runter gelaufen so das man ihn nicht hört.
Dann hat er ständig sich umgedreht und hoch an unser schlafzimmerfenster geschaut, weil ich manchmal da stehe und einfach nur rausschaue.
Sobald er was gehört hat ist er schnell wieder runtergelaufen in seinen Garten.
2 Minuten später dasselbe Spektakel.
Bis wir erst mal bemerkt haben das er sich unten an seinem Geschlechtsteil rumfummelt .

Ich wollte einfach eure Meinungen dazu wissen ob ich mit meinen Rachegefühle mir selbst schade.
Meine Familie ist auch schon teilweise genervt und können meine Sprüche nicht mehr hören.
Ich verschwende meine Energie nur an diesen Gedanken und mach mich selbst fertig damit.
Aber ich bin eben ein gerechtigkeitsfanatiker und solche kranke Menschen gehören doch zurecht gewiesen?

Zitat von Becean:
das er sich unten an seinem Geschlechtsteil rumfummelt

Vielleicht hat sein Gerät nur gejuckt, oder so
Und Rest ist einfach Kopfkino

@Neu_im_Forum also in der Beziehung hab ich kein kopfkino.

Rachegefühle? Dir hat niemand einen Schaden zugefügt und du hegst Rachegefühle? Man kann in seiner Wohnung machen was man will, auch *beep* herumlaufen und auch o…… Das geht dich nichts an. Warum hast du geglotzt und spioniert? Das wäre die Frage.

Zitat von Becean:
Ich wollte einfach eure Meinungen dazu wissen

Ok, dann kommt die Meinung


Zitat von Becean:
ob ich mit meinen Rachegefühle mir selbst schade

Offensichtlich ja, sonst würden wir alle so ein Schrott nicht lesen


Zitat von Becean:
Meine Familie ist auch schon teilweise genervt

Wäre komisch, wenn es andersherum wäre


Zitat von Becean:
und können meine Sprüche nicht mehr hören

Vielleicht weil du zu oft davon erzählst?
Warum kannst du es nicht einfach vergessen? Er hat schließlich nicht deine Familie beobachtet.


Zitat von Becean:
Ich verschwende meine Energie nur an diesen Gedanken

Sonst hast du keine Probleme im Leben?
Will gerne mit dir tauschen


Zitat von Becean:
mach mich selbst fertig damit

Warum?!


Zitat von Becean:
ich bin eben ein gerechtigkeitsfanatiker

Solltest vielleicht Richter werden


Zitat von Becean:
und solche kranke Menschen gehören doch zurecht gewiesen?

Gibt Justiz, die leiten alles in die Wege um das herauszufinden.


Du bist zu übertrieben fokussiert auf etwas, was dich nicht wirklich betrifft
Und besitzt auch noch ein Video davon.

Ich würde mir Sorgen machen

Zitat von Reconquista:
Rachegefühle? Dir hat niemand einen Schaden zugefügt und du hegst Rachegefühle? Man kann in seiner Wohnung machen was man will, auch *beep* ...

Mein Nachbar hat geglotzt nicht ich,nur zur Info. Er hat es auf einer öffentlichen Straße gemacht und zwei Menschen durch das Fenster beobachtet.naja war ein Fehler das ich um Meinungen gebeten habe

Zitat von Becean:
extra ohne Schuhe den Weg am Haus hoch und runter gelaufen

Ok

Zitat von Becean:
Dann hat er ständig sich umgedreht und hoch an unser schlafzimmerfenster geschaut

Ok

Zitat von Becean:
was gehört hat ist er schnell wieder runtergelaufen in seinen Garten

Ok

Zitat von Becean:
2 Minuten später dasselbe Spektakel

Ok


Findest du nicht, dass du zufällig zu viel weißt?
Als ob du ihn selbst verfolgst
Lass den schei.

Zitat von Becean:
Mein Nachbar hat geglotzt nicht ich

Ich frage für ein Freund

Zitat von Neu_im_Forum:
Ich frage für ein Freund

Aha

Zitat von Becean:
war ein Fehler das ich um Meinungen

Nur weil die Meinung nicht schmeckt?

Ihr habt hier so viele erstaunliche Geschichten im Forum. Als ob das ein Drehbuch ist.

Der eine hat null Freunde, niemand will Kontakt zu ihm. Dafür ist jeder Schuld, aber er natürlich nicht.
Der Andere hat Ansprüche auf Sex, und hasst pauschal attraktive Menschen einfach so, weil die mit ihm kein Sex wollen

Und jetzt der nächste, mit noch so einer Geschichte. Kann ihm fast egal sein, aber ist Problem Nr1 in seinem Leben geworden.

Zitat von Becean:
Mein Nachbar hat geglotzt nicht ich,nur zur Info. Er hat es auf einer öffentlichen Straße gemacht und zwei Menschen durch das Fenster beobachtet.naja war ein Fehler das ich um Meinungen gebeten habe

Du liegst völlig falsch und kennst die Gesetzeslage nicht. Er war nicht in der Öffentlichkeit. Und du hast geglotzt. Was andere in ihren Wohnungen machen, geht dich nichts an. Dein „Gerechtigkeitsempfinden“ ist nur die Maske einer grenzüberschreitenden Neugier, gepaart mit Kontrollzwang und Boshaftigkeit. Es wird nicht die einzige Zwangsidee sein, unter der du leidest und deine Umgebung nervst. Deine Reaktion zeigt das. Du kommst nicht runter, sondern treibst es weiter.

@Neu_im_Forum und was machst du hier in diesem Forum?

Zitat von Becean:
@Neu_im_Forum und was machst du hier in diesem Forum?

Meine Beiträge kann normal jeder lesen, wenn er will

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore