wer gönnt sich von euch eigentlich Belohnungen für das Erreichen von Zielen, die Bewältigung schwieriger Tage? Was gönnt ihr euch da so? Wie macht ihr euch vorher bewusst, was das Ziel ist? Wie macht ihr euch bewusst, ob das ein gutes Ziel für euch ist? Für was belohnt ihr euch alles, falls ihr das tut?
Ich frage, weil ich heute im Job, der für mich schwierig ist und mir überhaupt keinen Spaß macht, ein Ziel erreichen will und muss und am Montag eine Deadline habe. Das ist stressig und ätzend, aber ich will da durch und mir dafür auch etwas Gutes tun. Ich bin's nicht gewohnt, zu genießen und mir fehlen leider im Moment Ideen, was mir wirklich gut tun könnte. Kennt ihr das vielleicht auch, so getresst zu sein und euch belastet zu fühlen, dass es dauert oder teilweise gar nicht möglich ist, wieder so zu entspannen, dass ihr spürt, was euch gut täte, sobald ihr Zeit dafür hättet?
Und die Frage (Wie macht ihr euch bewusst, ob das ein gutes Ziel für euch ist?) habe ich gestellt, weil ich vor allem entspannter werden möchte und mich am liebsten (auch) für das Erreichen von Entspannung belohnen will. Vielleicht kann man sich auch Ziele setzen, die nicht zu einem selbst passen. Was tut ihr, um wahrzunehmen, welche Ziele wirklich gut für euch sind?
13.01.2011 08:10 • • 30.01.2011 #1