Zitat von AJPsychic:Ich glaube, für dich und dein Selbstbewusstsein wäre es schon besser, wenn du selbst eine Lösung finden würdest, wie du damit umgehst. Bisher sehe ich noch kein Problem darin, dass dieser Mann dich anschreibt. Nicht immer steckt hinter jeder harmlosen Anfrage durch einen Mann ein notgeiles Sexmonster, dass nur auf eine Gelegenheit wartet, dich aus der Reserve zu locken.
Sollte es dir zuviel werden oder zu eindeutig, kannst du immer noch schreiben, dass du kein Interesse hast, weil du eben verheiratet bist. So weit finde ich alles harmlos und freundlich. Vielleicht mag er dich auch einfach, vielleicht mag er dich sogar lieber als deinen Mann.
Das sehe ich auch so.
Wenn ich von einem Mann irgendwie hofiert werde, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er womöglich ernste Absichten hat und ich das aber gar nicht will, dann flechte ich das irgendwann ins Gespräch ein oder sage es ganz offen, dass der andere sich bitte keine Hoffnungen auf mehr machen soll.
Ich meine, genau das könntest du ihm doch ganz freundlich schreiben, oder nicht?
Ignorieren, blocken, entfernen oder behaupten, dass du gar keinen Kontakt zu ihm wünschst, fände ich, ehrlich gesagt, viel zu verletzend. Denn bisher hat er ja doch wohl nichts geschrieben, das über den rein freundschaftlichen Rahmen hinausgeht.
Ich bin zwar nicht bei Facebook. Aber wenn ich irgendwo eine Kontaktmöglichkeit im Internet zu alten Freunden sehe, zu denen ich den Kontakt verloren habe, dann schreibe ich den betreffenden manchmal auch an, sage Hallo, wie geht es dir, usw. - völlig ohne Partner-Absichten. Wenn da einer so reagieren würde, dass er mir ein Nein, ich will keine Kommunikation mit dir! vor den Latz knallt oder mich irgendwie sperrt, empfände ich das als Ohrfeige. So etwas hat aber auch noch keiner getan, alle waren erfreut und herzlich. Und meist bleibt es dann dabei, mehr entsteht da nicht.