Der Therapeut, hat aber ansonsten viel für mich getan, Dinge, die er glaube ich garnicht durfte, das werde ich ihm nie vergessen. Er hat mir auf eine andere Weise geholfen. Es war schon sehr mutig von Ihm.
Die anderen Therapeuten während meiner Klinikaufenthalte, waren bis auf einen sehr gestört, sehr unfähig und arrogant und desintressiert. Ich heilte meine Depressionen selber.
Die Angststörrung die sich schnell entwickelte wude nicht erkannt und sie spitzte sich so zu, Ich war bei so vielen Ärzten.
In einer Klinik, die wirklich toll war und wo ich 2x war, wurden die Depressionen versucht zu behandeln. Der Psychotherapeut war sehr gut, auch ein toller Mensch, der immer für mich da war, aber er sagte, das ich mindestens ein Jahr dort bleiben müßte, aber das gäbe es ja nicht mehr.
Es hieß unheilbar. Es war für Ihn schlimm, als ich nach 3 Monaten gehen mußte. Am Anfang hatte er von mir geträumt, er sagte er dürfte mir so etwas nicht sagen. Er träumte, das es besser wäre, wenn ich nach Hause gehe. Er träumte, das die ganzen Traumatas, durch die Therapie hoch kommen und das wäre es dann für mich. Er wüßte nicht was er nun tun solle. Er hätte noch nie jemanden mit so schweren Depressionen da gehabt. Die anderen Ärzte, die nicht für mich zuständig waren, haben sich auch um mich gekümmert, aber es half nicht.
Ich finde durch eine Psychotherapie werden Dinge ausgegraben, die da hätten bleiben sollen,wo Sie sind. Der Absturz wird nur noch schlimmer. Die Psychotherapeuten haben sich nicht weiter entwickelt. Es gibt noch mehr auf dieser Welt als Psychotherapeuten, es gibt auch andere Wege.
Und die anderen Erfahrungen waren auch nicht gut, eher unmenschlich, das was man sonst so mit denen erlebt hat, glaubt einem ja schon keiner.
Man muß sich andere Wege suchen, am Ball bleiben und viel an sich arbeiten.
Mir haben schon viele Psychiater gesagt, auch mein jetziger, das ich auf keinen Fall eine Psychotherapie machen solle und auch in eine Klinik soll ich nicht mehr gehen, ich könne auch zu Hause malen und Jacobsen machen und das bißchen Therapie bringt auch nichts. Das habe ich gemerkt. Das Vertrauen in die Ärzte und jeglichen Respekt finden Sie bei mir nicht mehr.
Und ansonsten teile ich Beo´s Meinung.
Und ich merke, das andere Wege, die zu meiner Veränderung bei tragen, mir helfen und man muß sich erstmal selber lieben und für sich sorgen, jeden Tag und die Liebe heilt alles. Nur sind die Menschen sehr schwierig und lieblos geworden und wenn man niemanden mehr hat, dem man wichtig ist, sei es die Mutter, Freunde, Partner, dann wird es schwer.
Wenn nun jemand käme, der einem Hilfe und Liebe gibt, dann gibt er uns Heilung.
Es gibt bestimmt auch irgendwo gute Therapeuten. Und gut, das Sie helfen konnten.
Meine vielen Freunde und auch meine Verwandschaft, hat mich wegen der Erkrankung sitzen gelassen, das war keine Liebe, das gibt einem den Rest und dann lasse ich nicht noch von einemm Psychotherapeuten meine verborgenen Leichen ausgraben, die wohl noch nicht mals etwas mit den Ängsten zu tun haben. Ich weiß um Ihre Entstehung, das war weit nach meiner Vergangenheit. Auch wenn ich um meine Kindheit weiß, aber irgendwann ist mal gut damit.
Lg. die Baumfrau
07.08.2013 09:25 • #21