Zitat von Tymalous:Wieviel - wenn du mich fragst 500€ pro Person
Woher - an Stelle von Rente, Arbeitslosengeld, Kindergeld und Bafög
Das ist ja mal ausgemachter Schwachsinn. Also von 500 Euro dann auch Miete bezahlen? Denn genau das sagt dein Post aus.
Sorry, ich persönlich bin ein großer Befürworter des BGE, aber solche unqualifizierten Bemerkungen sorgen u.a. mit dafür, das es nicht vernünftig diskutiert werden kann - denn SO funktioniert es eben nicht.
Grundsätzlich gibt es das BGE bereits. Es nennt sich Leistungen nach SGB II, die das EXISTENZMINIMUM reflektieren sollen. Es würde im ersten Schritt reichen, wenn das endlich diskriminierungsfrei gezahlt würde, also sanktionslos. Mir sind die paar Leute auch völlig Wurscht, die dann faul zu Hause rum lungern und vom Steuerzahler alimentiert werden, weil die eh keine wertschöpfende Arbeit hin bekommen würden. Natürlich klappt das nicht mit no borders, das ist auch klar. Es würde aber aufhören, das Leute gedemütigt werden, die krank oder in einer Notlage sind, oder einfach nur keinen passenden Job in der kurzen Zeit des ALG gefunden haben. Da sprech ich aus eigener persönlichen Erfahrung und dafür würde ich dann sogar gern meine Steuern zahlen.
14.09.2017 16:01 •
x 7 #220