Zitat von Flocke37:Aber die AfD kann man jetzt auch nicht allen Ernstes wählen. Ich habe auch eine eher kritische Meinung zur Flüchtlingspolitik.
hallo Flocke,
warum kann man die AfD nicht wählen?
Ich kann dir sagen warum viele die AfD nicht wählen können:
Weil uns unsere Geschichtsbücher, Denkmäler, KZ Gedenkstätten ständig vor Augen halten wie böse böse böse doch der Deutsche ist, nur aufgrund der Tatsache dass er Deutsch ist und eine gewaltige Erbschuld mit sich herum trägt. Schlimmer als die Erbschuld von Adam und Eva.
Es ist doch so, dass wir im Laufe unseres Lebens permanent Gehirngewaschen werden.
Was ist denn die AfD? Sie ist eine ziemlich neue Oppositionspartei, die in sehr kurzer Zeit enormen Zulauf erfahren hat.
Sie haben natürlich auch Parteimitglieder mit rechtsradikalem Hintergrund, bzw. sie konnten nicht verhindern dass sich der ein oder andere rechtsradikal verhält, äussert....oder was auch immer.
Aber hat die AfD denn vor irgendwelche Flüchtlinge einzusperren, zu Zwangsarbeit zu verurteilen, verhungern zu lassen oder gar zu erschiessen oder zu vergasen (Der satz von B. Storch mit dem Gewehr an der Grenze war schwachsinn zugegeben).
Mit nichten hat die AfD vor so etwas zu tun. Denn DAS wäre dann tatsächlich rechtsradikal und Rassismus vom Feinsten, vergleichbar mit den *Nationalsozialisten* im WK II.
Wir brauchen einfach eine starke Oppositionspartei, die realistisch denkt und handelt und mit den Grünen hatten wir das noch nie, zumindest nicht mehr in den letzten 5 Jahren.
Also diese Anhaftung von Rassismus, Judenhass, Vergasung etc spielt sich nur in den Köpfen der Deutschen ab. Wir haben immer noch eine Demokratie, auch wenn diese bereits nicht mehr astrein ist und in dieser Demokratie darf jeder wählen was und wen er für richtig hält. Ich denke dass die AfD mit ca. 12 % oder hoffentlich mehr in den Bundestag einziehen wird und endlich diese watteweichen selbstsicheren Politiker wachrüttelt.
Merkel wird wieder Bundeskanzlerin da bin ich mir sicher, aber sie wird sich künftig schwer tun noch irgend einen satz rauszuhauen wie: Keiner wird zurück geschickt, Wir schaffen das oder Mit mir wird es keine Obergrenze geben.
Ich möchte jedenfalls nicht die nächsten 4 Jahre zusehen müssen wie diese Frau alleine entscheidet und unser Land in Grund und Boden stampft. Deshalb habe ich die AfD per Briefwahl gewählt.