App im Playstore
Pfeil rechts
472

@patrizia1964: Darf ich fragen, was du beruflich machst?

Dazu noch beschönigen, daß massenhaft junge Männer, die ihre Pässe vernichtet haben, nichts dafür können, daß sie hierher kommen!

Nein, die wurden telepatisch von anderen ,ganz ohne eigenes Zutun und gegen ihren Willen, hierher gebeamt. Sie können nichts dafür schluchz,
daß sich ihre Papiere vor den Smartphones in Luft auflösen.
Sie können nichts dafür daß sie hier sind und tun doch keinem was nehmen schon gar nicht weg, wenn sie als primäres Ziel unser
soziales Netz und die Krankenversorgung anpeilen. Natürlich zum größten Teil als Analphabeten, werden sie ganz schnell unsere Zukunft,
als Fachkräfte.

Denen wird alles hinterhergschmissen, dafür daß sie illegal hierher kommen und dafür soll man sie noch bedauern.

A

Bedingungsloses Grundeinkommen ist wählbar

x 3

@blackstar, hast alles auf den Punkt gebracht.

Beschönigen, vernebeln, einlullen, täuschen, verdrehen. Eben link ... und nichts anderes ist das alles!

Manipulieren bis zum erbrechen, daß das eben so durchgezogen werden kann und auch weiter wird.

Deshalb gucke ich keine deutschen Medien mehr, es ist nicht mehr auszuhalten.

Es kommen eh überwiegend die falschen Flüchtlinge nach Europa. Alleine für die Schleuser werden pro Person 5000-15000€ fällig.
Wenn man das auf das Schonvermögen eines ALGII Empfängers in Deutschland bezieht, dürften in Deutschland nur Personen über 66 Jahren die erforderlichen 10.000€ für die Flucht besitzen. (150€ Vermögen pro Lebensjahr).

Die, die wirklich Arm sind, könnten sich doch niemals die Überfahrt im Schlauchboot leisten. Die Schleuser sind schließlich keine Gutmenschen, die ehrenamtlich agieren und kostenlose Bootsfahrten nach Europa an die ärmsten ihres Landes verschenken.
Da läuft eh einiges schief. Allein schon, dass man duldet, dass die ihre Ausweisdokumente wegschmeißen... Hier müsste man alles daran setzen, dass die Flüchtlinge bei der Ermittlung ihrer Identität mithelfen. Wer nicht kooperiert bekommt keinen Cent ausgezahlt und bleibt so lange in einem Auffanglager, bis die Identität geklärt ist.
Und dann dauert es endlos, bei einer Ablehnung des Asylantrages, bis die Abgelehnten wirklich im Flugzeug sitzen....

Wer wirklich im Heimatland verfolgt wird und dessen Leben dort wirklich bedroht ist, darf gerne Asyl bekommen - das sind aber höchstens 10-30% aller Flüchtlinge. Der Rest sollte einen kostenlosen Sitzplatz im nächsten Flugzeug bekommen. Die Flucht hat bewiesen, dass er aus keiner armen Familie stammt. Und wenn sich die schnelle Rückreise erstmal in den Ländern rumspricht, hört auch das Elend auf dem Mittelmeer auf, da die Flucht unattraktiv wird.
Aber sowas kann man in Deutschland nicht schreiben, ohne dass hier jetzt einige wieder rumschreiben von wegen *beep*, NPD Anhänger, AfD Anhänger oder ähnliches. Ich habe noch nie die NPD, AfD, CDU oder FDP gewählt - immer weiter links von diesen Parteien.

Stattdessen sollte man eher auf nachhaltige Entwicklungshilfe und Fortschritte in den Ländern sorgen. Dann gibts auch keinen Grund mehr für die Flucht.

Zitat von la2la2:
Stattdessen sollte man eher auf nachhaltige Entwicklungshilfe und Fortschritte in den Ländern sorgen. Dann gibts auch keinen Grund mehr für die Flucht.

Das Problem ist, dass die Gelder versickern.
Seit Sage und Schreibe 60 Jahren fließen Hilfsgelder nach Afrika. Der Erfolg?

Kann das Geld sogar Schaden anrichten?

William Easterly würde energisch mit dem Kopf schütteln. Der amerikanische Forscher ist einer der weltweit führenden Entwicklungsökonomen – und einer der schärfsten Kritiker westlicher Entwicklungshilfe. 600 Milliarden Dollar Hilfsgelder seien seit den sechziger Jahren nach Schwarzafrika geflossen, doch am Lebensstandard habe sich dadurch „praktisch nichts verändert“, prangerte er schon 2007 in einem Interview mit dieser Zeitung an. In den Folgejahren bis 2013 erhielt Afrika nach OECD-Angaben weitere 300 Milliarden Dollar. Vor kurzem sagte der Forscher, dass auch dieses Geld zu großen Teilen versandet und möglicherweise sogar Schaden verursacht hat, indem es unbeabsichtigt afrikanische Autokratien gefestigt habe. „Wir brauchen eine kopernikanische Wende in der Entwicklungshilfe“, ist Easterly überzeugt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 51128.html

Zitat von la2la2:
EAlleine für die Schleuser werden pro Person 5000-15000€ fällig.

Wer wirklich im Heimatland verfolgt wird und dessen Leben dort wirklich bedroht ist, darf gerne Asyl bekommen - das sind aber höchstens 10-30% aller Flüchtlinge. Der Rest sollte einen kostenlosen Sitzplatz im nächsten Flugzeug bekommen. Die Flucht hat bewiesen, dass er aus keiner armen Familie stammt.

Hab ich noch nie so gehört/gelesen. Ist das wirklich so? Kannst du da was verlinken das man das mal nachlesen kann? Meine ich ganz sachlich und neugierig die Frage...

Zitat von Gerd52:
Das Problem ist, dass die Gelder versickern.
Seit Sage und Schreibe 60 Jahren fließen Hilfsgelder nach Afrika. Der Erfolg?

Den afrikanischen Regierungsbossen sind ihre Leute einfach mal total egal. Ganz wenige afrikanische Staaten nutzen Hilfsprojekte dafür, daß ihre Bevölkerung eine Wirtschaft aufbaut und betreibt. Die meisten Afrikaner wollen doch nur schnelles Geld machen. Ich habe mal irgendwann eine Doku gesehen, wo eine Afrikanerin (mehre Kinder vorhanden, Mann weg) wirklich gesagt hat, daß sie gar nicht soviel besitzen wollte, da ihr das andere einfach wegnehmen würden oder sie dafür sogar umbringen könnten. Wenn du was hast, kommen gleich alle und wollen es haben.
Tja, wenn das Landesansicht ist, wird sich auch nichts entwickeln.

Zitat von Blackstar:
Dazu noch beschönigen, daß massenhaft junge Männer, die ihre Pässe vernichtet haben, nichts dafür können, daß sie hierher kommen!

Nein, die wurden telepatisch von anderen ,ganz ohne eigenes Zutun und gegen ihren Willen, hierher gebeamt. Sie können nichts dafür schluchz,
daß sich ihre Papiere vor den Smartphones in Luft auflösen.
Sie können nichts dafür daß sie hier sind und tun doch keinem was nehmen schon gar nicht weg, wenn sie als primäres Ziel unser
soziales Netz und die Krankenversorgung anpeilen. Natürlich zum größten Teil als Analphabeten, werden sie ganz schnell unsere Zukunft,
als Fachkräfte.

Denen wird alles hinterhergschmissen, dafür daß sie illegal hierher kommen und dafür soll man sie noch bedauern.

Kennen wir doch! Der Denkapparat ist verhunzt und die Selbstreflexion ist nicht vorhanden. Aber in die Tasten hauen, das können sie alle.

Zitat von Flocke37:
Hab ich noch nie so gehört/gelesen. Ist das wirklich so? Kannst du da was verlinken das man das mal nachlesen kann? Meine ich ganz sachlich und neugierig die Frage...

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 36901.html

Geht laut Artikel auch billiger. Dann aber wahrscheinlich im 10-20 Jahre alten Schlauchboot mit 50 Flicken und Rudern statt Motor....

http://www.sueddeutsche.de/politik/deba ... -1.2325553
Bzgl. des Anteils an Wirtschaftsflüchtlingen kann man sich wohl am meisten Streiten. Laut den Zahlen von 2015 werden 48,5% der Anträge genehmigt. Damit beweisen die offiziellen Zahlen, dass 51,5% NICHT fliehen, weil ihr Leben bedroht ist in der Heimat. Ansonsten würden diese Anträge garantiert genehmigt.
Von den 48,5% dürften sicher einige Vordergründig die Kriegszustände angeben, aber eher aus wirtschaftlichen Gründen kommen. Das lässt sich allerdings nur ganz schwer nachweisen, wieviel % jetzt aus welchen Gründen kommen.

Zitat von la2la2:
Aber sowas kann man in Deutschland nicht schreiben, ohne dass hier jetzt einige wieder rumschreiben von wegen *beep*, NPD Anhänger, AfD Anhänger oder ähnliches. Ich habe noch nie die NPD, AfD, CDU oder FDP gewählt - immer weiter links von diesen Parteien.

Das ist so, weil die Leute die einem sowas vorwerfen, genau das tun, WAS sie den Kritikern der Flüchtlingsdebatte vorwerfen:
Nämlich alles über einen Kamm zu scheren.

Da ist dann jeder, der sich kritisch äußert direkt rechts oder sogar ein *beep*. Da ist es dann völlig egal, ob der einzelne Kritiker selber *beep* hasst.

Das ist engstirnig und zeugt von null Selbstreflektion.

Zitat von Reenchen:
Den afrikanischen Regierungsbossen sind ihre Leute einfach mal total egal.

Im Gegenteil, die sind froh, wenn sie ein gewisses, soziales Milleau nach hierher loshaben.
Alle jungen Männer, ab zweiter Sohn, haben dort keine Perspektive, weil sie nichts von ihren Eltern erben werden
und können auch nicht heiraten, weil sie kein Vermögen haben, um Frau und Familie versorgen zu können.
Hier ein Interview, was genau, dieser Überschuss an jungen Männern, für uns bedeutet (Gunnar Heinsohn ist wohlverdienter Wirtschaftswissenschaftler und Soziologe)
der nicht einfach nur so daherbrabbelt, sondern sehr genau weiß, was er da von sich gibt.

Noch eine sehr gute Analyse dazu, von Professor Heinsohn:

Viel wichtiger als ein Grundeinkommen ist, das nicht auch noch derjenige der spart der Dumme ist, weil ihm seine private Vorsorge voll verrechnet wird.

Ich muß Euch, dass heißt den meisten von Euch mal ein Kompliment machen, mir tut das in diesen Zeiten richtig gut, von Menschen zu hören, besser zu lesen, die sich in diesem ganzen politischen Misthaufen noch eine eigene, kritische Meinung zu den Dingen, die in unserem Land und in der Welt passieren, bewart haben. Ich selbst habe es seit zwei Jahren auch anfangs erschrocken zur Kenntnis nehmen müssen, dass ich zum bösen Menschen, sprich *beep* wurde. Und manchmal hatte ich schon echt den Eindruck, ich steh' mit meiner Meinung alleine da. Aber in letzter Zeit scheint sich was zu tun. Nicht nur hier, auch in vielen Nachrichten-Foren finden sich immer mehr Kommentare und Meinungen, die hoffen lassen, dass die Masse der Bürger weniger zu allem ja und amen sagt. Sich in jedweder Form artikuliert, dass wir es nicht länger dulden, wie Demokratie zerstört wird und über die Köpfe hinweg im Sinne der Mächtigen entschieden wird. - Das Forum betreffend, weiß ich nicht, ob man da mittlerweile auch liberaler mit unterschiedlichen Meinungen umgeht. Ich habe es in der Vergangenheit leider oft erlebt, wenn es regierungs- und gesellschaftskritische Diskussionen gab, dass der Thread ziemlich schnell geschlossen/gelöscht wurde.

Freu' dich nicht zu früh, das böse Erwachen (Merkel-Wiederwahl) kommt noch...

Zitat von Intimidator:
Viel wichtiger als ein Grundeinkommen ist, das nicht auch noch derjenige der spart der Dumme ist, weil ihm seine private Vorsorge voll verrechnet wird.

Vollste Zustimmung!

Gestern lief im ZDF eine Sendung, in der Herrn Schulz Fragen von Mitbürgern gestellt wurden, die er beantworten sollte.
Darunter war eine Frau aus dem Publikum, die ihm davon berichtete, dass in ihrem Dorf Frauen und Kinder von einigen “Neubürgern“ belästigt wurden. Davor hab ich einen riesen Respekt. Sich im Fernsehen hinzustellen und sowas zu sagen. Jeder weiß, welchen Stempel man aufgedrückt bekommt, wenn man sowas erzählt.

Leider hat sie sich in meinen Augen auch noch angreifbar gemacht. Sie erzählte nämlich auch, dass das BKA eine Statistik veröffentlicht hätte, die besagt, dass die Kriminalität um 500% gestiegen wär. Auf die Frage, wo sie diese Statistik her hatte, sagte sie, aus dem Internet.

Sowas kann man nicht bringen. Gerade als Kritiker der Flüchtlings-Politik muss man sich doppelt und dreifach absichern. So wird man doch nie ernst genommen.

Um auch noch was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich bin gegen ein Grundeinkommen. Ich vertrete das Prinzip, Leistung zu erbringen, um etwas zu bekommen.

Außerdem, wie hier kurz vor meinem Beitrag geschrieben wurde,- wäre es in Deutschland gar nicht abwegig, dass erspartes Vermögen darauf abgerechnet wird. Dadurch würden dann wieder die Fleißigen die Faulen unterstützen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber die AfD kann man jetzt auch nicht allen Ernstes wählen. Ich habe auch eine eher kritische Meinung zur Flüchtlingspolitik.

Hat jemand eine kurze knappe Definition von Target 2? Und gibt es dann auch ein Target 1?

Ich weiss es soo ungefähr, aber hätte halt mal eine gute Erklärung, wie ich das schnell anderen erklären kann.

In meinem Umfeld kennen wenige dieses Wort, leider!

@galgenmännchen? Was für ein Nick.

Definiere doch bitte die Faulen und die Fleissigen.

Danke im Voraus.

Faul= die Leute, die sich auf dem Grundeinkommen ausruhen würden.

Fleißig= die, die durch ihre Arbeit und ihrem Ersparten das Grundeinkommen mitfinanzieren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore