App im Playstore
Pfeil rechts
472

Das wird er wohl ernst meinen @christian17.

Und wegen solchen Leuten, die so einen Mist raushauen, bringen sich labile Menschen um!

Weil sie das glauben und sich schämen!

Dabei sollte sich dieser Heini was schämen.

Sollen wir dann alle weg oder wie?

Echt zum sowas!

Zitat von dont_panic:
Fakt ist auch, daß sehr viele hier (krankheitsbedingt) dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

Und das war nicht nur der Spruch des Tages, damit alle psychisch kranken Menschen, die oft noch physische Beschwerden haben, sich richtig schön schlecht fühlen können, tun sie ja noch nicht genug weil sie deshalb nicht in der Lage sind zu arbeiten.
Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Spruch der Woche!

A

Bedingungsloses Grundeinkommen ist wählbar

x 3

Leute macht euch keinen Kopf.
Der Jahrhundert Hellseher Alois Irlmaier hat den 3. Weltkrieg vorausgesagt und der ist nach seinen Vorhersagen nicht mehr allzu weit.
Dann wird wie bei jedem Krieg ordentlich ausgemistet.
Weil die Natur mit Hurrikanes usw. das nicht hinkriegt, ist der Mensch doch gerne hilfreich und macht mit bei der Weltzerstörung.
*Ironie aus*

Zitat von dont_panic:
@gerd52 : Fakt ist auch, daß sehr viele hier (krankheitsbedingt) dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.
Ist das jetzt besser oder schlimmer ?
Und wenn es unerheblich ist, ob man mehr an Leistungen bekommt, warum muss man dann betonen, daß so viele dunkelhäutige Menschen im Wartezimmer sitzen ? Bzw. warum dann der Spruch Da braucht man nicht lange raten, wohin das Geld fließt ?

@Reenchen : warum und was ist dann die richtige Frage ?

Wie tief kann man moralisch sinken, um solch einen Stuss auch nur ansatzweise zu denken?
Das ist unanständig und abstoßend!

Zitat von dont_panic:
Fakt ist auch, daß sehr viele hier (krankheitsbedingt) dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.Ist das jetzt besser oder schlimmer ?

Sag mal, Du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank, hier echt kranke Leute, mit Leuten auf eine Stufe zu stellen,
die hier herkamen um bleiben zu können, indem sie ihre Papiere und Identiät vernichtet haben!
Hör auf mit deinen völlig unreflektierten Kleinkindfragen und fang mal an zu denken und nicht solche Unverschämtheiten in den Raum zu stellen.
Deiner Meinung nach, sollen kranke Leute, die zum Teil nicht mehr laufen können, Krebs haben usw. also arbeiten für die andere Gruppe. Herr laß Hirn regnen!
Dann wünsche ich Dir mal eine Chemotherapie, während Du arbeiten mußt und mal ordentlich Rheuma, wo Dir wirklich jede Faser im Körper wehtut!
Mal sehen, ob Du dann noch solche Dinger von Dir lässt. Illegale Einwanderer gleichsetzen, mit kranken Leuten. Echt, dümmer gehts doch nicht mehr.

dont_panic ist bei mir auf Igno gekommen. Soviel Dummheit tut ja schon weh zu lesen. Soll er doch mit schweren Depressionen arbeiten gehen, für seine
illegalen Einwanderer, die ihre Papiere und Identität vernichtet haben, damit sie herkommen konnten und Kriminaliät noch dazu dient, bleiben zu dürfen.
Ich schreibe hier nicht, von den wenigen Ausnahmen, die das nicht gemacht haben! Aber genau solche Leute treiben unser Land in den absoluten Abgrund
und freuen sich, wenn die bald alle ihre Familien, Sippen, Stämmer und Dörfer alle nachholen können. Wo man jetzt schon als Frau nicht mehr gerne allein
raus geht, wenn es nicht sein muß.

Zitat von stuttgarter10:
Wie tief kann man moralisch sinken, um solch einen Stuss auch nur ansatzweise zu denken?
Das ist unanständig und abstoßend!

Einfach nur dumm und ohne ein wenig weiter zu denken, was aus uns wird. Nämlich ein verarmtes Einwandererland, wo niemand mehr sicher sein wird.
Als Frau kann man hier schon nicht mal mehr tagsüber in bestimmten Bereichen, frei bewegen, ohne Angst haben zu müssen und dauernd angelabert zu werden.
Alle Einheimischen die ich kenne, meiden es nach Anbruch der Dunkelheit sich draußen aufzuhalten und einkaufen zu gehen.
Erst kürzlich wurde wieder jemand vor einem Supermarkt zusammengeschlagen und ausgeraubt, was vor 2015 nicht vorkam, auch die Zunahme der Wohnungseinbrüche
Messerdelikte, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung usw.. Ich konnte damals noch Nachts raus, wenn ich nicht schlafen konnte und draußen rumlaufen,
ohne Angst haben zu müssen! So hat sich das alles geändert und wie dumm kann man sein, die Ursache dafür auch noch gut zu heißen und zu verteidigen.
Probleme und Kriminailität wurden hergeholt, ohne innere Not!

Nun, kranke Menschen so zu denunzieren, aber selber in diesem Boot mit zu fahren ist einfach ein schwarzes Schaf eines gesellschaftlichen Miteinanders.
Andererseits verdient so ein Mensch nicht mal mehr eine Zeile, ich weigere mich vehement der Beachtung eines solches Individuums.

Zitat von Gerd52:
Andererseits verdient so ein Mensch nicht mal mehr eine Zeile, ich weigere mich vehement der Beachtung eines solches Individuums.

Stimmt, bei mir ist er auch auf Igno. Schont die Nerven und für den Verstand eh eine Zumutung.

Um das mal klarzustellen:

Mein Satz Fakt ist auch, daß sehr viele hier (krankheitsbedingt) dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. war eine direkte Antwort auf den Satz Fakt ist, dass diese Menschen dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. von Gerd52.
(bezogen auf die von Blackstar erwähnten dunklen bis sehr dunklen jungen Männern, die kaum deutsch konnten)

Warum ?
Weil die Situationen teilweise durchaus vergleichbar sein können. Ja, wir können nichts dafür, wenn wir krankheitsbedingt nicht arbeiten können und auf Hilfe angewiesen sind. Ja, viele haben (zu Unrecht !) ein schlechtes Gewissen, wenn sie diese Hilfe annehmen müssen. Ja, manche von uns (nicht alle) haben auch in dieses System eingezahlt oder machen es immer noch.
Aber man kann doch auf der anderen Seite nicht einfach annehmen, daß alle Asylanten gerne in diesem Wartezimmer sitzen und mit Freuden diese Hilfe annehmen. Viele von denen würden auch lieber selbst arbeiten und unabhängig sein, viele haben auch ein schlechtes Gewissen, weil sie auf diese Hilfe angewisen sind. Und so mancher hat vielleicht ebenfalls in dieses System eingezahlt.

Worauf ich aber vor allem hinaus wollte:
Die Schuld daran, daß z.B. diese Weiterbildung nicht genehmigt wurde, liegt doch nicht bei den Asylanten ! Wenn morgen alle Asylanten ausgewiesen werden, dann wird doch nicht mal eben der Hartz 4 Satz verdoppelt. Ich komme mir manchmal vor in diesem Witz, in dem ein Bankier, ein Deutscher und ein Asylant an einem Tisch sitzen, in der Mitte 10 Kekse. Der Bankier schnappt sich 9 von den Keksen und flüstert dem Deutschen zu Pass auf ! Der Asylant will dir deinen Keks wegnehmen !.
Vielleicht sollte man mal überlegen, wer denn wirklich an den Problemen schuld ist, und nicht nur auf Menschen schimpfen, denen es ebenso schlecht oder sogar noch schlechter geht ?

Zitat von dont_panic:
und nicht nur auf Menschen schimpfen,

Lohnt nicht mal mehr mit dem Hintern angeguckt zu werden.

brrrrrrrrrrrrrrrrr..... die Gutmenschen nahen schon wieder, ich bekomme Angst.
Ich würde denen 'ne ganze Packung Kekse kaufen, wenn sie wieder gehen.
Bin ja selbst in Dresden im Januar dieses Jahr mitten in der Stadt überfallen worden von den freundlichen Neudeutschen die uns bereichern, sich aber erst mal an/durch meine Brieftasche bereichern wollten

Noch etwas:
Ich habe nie gesagt, daß irgendjemand etwas dafür kann, wenn er krank wird.
Ich habe nie gesagt, daß man sich dafür schämen müsste (dann würde ich mir ja in's eigene Fleisch schneiden).
Oder daß Kranke weg sollen.
Ich habe nie von illegalen (!) Einwanderer geredet.
Ich habe nie gesagt, daß kranke Menschen für die andere Gruppe arbeiten sollen.
Ich habe nie Wohnungseinbrüche, Messerdelikte, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung usw... gut geheißen oder verteidigt.
Ich habe nie kranke Menschen denunziert.

Bitte mal unterscheiden zwischen dem, was ich geschrieben habe und dem, was ihr da hinein interpretiert !
Und daß man mir jetzt Chemotherapie oder Rheuma wünscht, lasse ich mal einfach so im Raum stehen...

Und nur am Rande: ich bin mit der Einwanderungspolitik in Deutschland alles andere als einverstanden. Aber ich sehe die Schuld an den Problemen eher bei denen, die uns das alles eingebrockt haben und nicht so sehr bei denen, die das nutzen oder auch ausnutzen.

Zitat von dont_panic:
Noch etwas:
Ich habe nie gesagt, daß irgendjemand etwas dafür kann, wenn er krank wird.
Ich habe nie gesagt, daß man sich dafür schämen müsste (dann würde ich mir ja in's eigene Fleisch schneiden).
Oder daß Kranke weg sollen.
Ich habe nie von illegalen (!) Einwanderer geredet.
Ich habe nie gesagt, daß kranke Menschen für die andere Gruppe arbeiten sollen.
Ich habe nie Wohnungseinbrüche, Messerdelikte, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung usw... gut geheißen oder verteidigt.
Ich habe nie kranke Menschen denunziert.

Bitte mal unterscheiden zwischen dem, was ich geschrieben habe und dem, was ihr da hinein interpretiert !
Und daß man mir jetzt Chemotherapie oder Rheuma wünscht, lasse ich mal einfach so im Raum stehen...

Und nur am Rande: ich bin mit der Einwanderungspolitik in Deutschland alles andere als einverstanden. Aber ich sehe die Schuld an den Problemen eher bei denen, die uns das alles eingebrockt haben und nicht so sehr bei denen, die das nutzen oder auch ausnutzen.

Thema verfehlt bzw. nicht verstanden, um was es geht.

Lass deine rosarote Brille auf, bis man sie dir abnimmt!

Und dann ist das Gejammer gross.

Grundeinkommen für alle
Fair oder ungerecht?

ZDFzoom ist die kritische Dokumentation. Die Themen knüpfen an den Alltag der Menschen an. Die zoom-Reporter decken auf, stellen unbequeme Fragen, lassen nicht locker. Wer trägt die Verantwortung, und was lässt sich künftig besser machen? Die Reporter liefern neue Zusammenhänge, recherchieren auch undercover. Sie gehen den Dingen auf den Grund, reden mit Betroffenen, spüren die Verantwortlichen auf.

ZDF Mi. 23:15

Zitat von dont_panic:
Warum ?
Weil die Situationen teilweise durchaus vergleichbar sein können. Ja, wir können nichts dafür, wenn wir krankheitsbedingt nicht arbeiten können und auf Hilfe angewiesen sind. Ja, viele haben (zu Unrecht !) ein schlechtes Gewissen, wenn sie diese Hilfe annehmen müssen. Ja, manche von uns (nicht alle) haben auch in dieses System eingezahlt oder machen es immer noch.
Aber man kann doch auf der anderen Seite nicht einfach annehmen, daß alle Asylanten gerne in diesem Wartezimmer sitzen und mit Freuden diese Hilfe annehmen. Viele von denen würden auch lieber selbst arbeiten und unabhängig sein, viele haben auch ein schlechtes Gewissen, weil sie auf diese Hilfe angewisen sind. Und so mancher hat vielleicht ebenfalls in dieses System eingezahlt.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass von diesen afrikanischen Neubürgern auch nur 10 % jemals steuern zahlen werden?
Die haben die Flucht über Monate teilweise Jahre lang bis nach D durchgestanden und plötzlich fallen sie einer Krankheit anheim?
Die haben ihre Krankheiten schon von zu hause mitgebracht. Tuberkulose, HIV und Hepatitis usw.
Ich warte noch auf die Kinderlähmung bis sie bei uns wieder ausbricht. Die wollen sich hier einen süßen Lenz machen und ihre Gebrechen auskurieren und wenn wir ganz viel GLück haben, geht vielleicht der ein oder andere wieder nach hause, aber wirklich glauben tu ich das nicht.
Die Zustände in Afrika sind auch nicht erst seit 2015 so. Mir hat eine Bundespolizistin erzählt, dass die Afrikaner seit gut 2 Jahren Internet und Smartphones besitzen und erst seitdem ist denen bekannt wie gut es uns in Deutschlang geht und haben sich auf den Weg nach Europa gemacht. Leider wird das Glück nicht mehr allzu lange für uns so sein, solange solche Gutgläubigen immer noch behaupten es würden den Steuerzahlern keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Es werden die Krankenkassenbeiträge steigen, die Pflegeversicherung wird wieder angehoben und dann wird uns wieder erzählt unsere eignene Alten und Kranken würden soviel Geld verschlingen, in Wahrheit sind es diese Schmarotzer die sich nicht integrieren können und wollen.

dont_panic ist mir keine Antwort und Beachtung mehr wert.
Das ist so ein Paradebeispiel für jemanden, der alles verdreht, um jemand als Keulenziel zu benutzen.
eben link ... mit dem einzigen Ziel, so einen Thread kaputt zu machen. Kann er lange warten,
dieses miese Spiel, mache ich nicht mehr mit. Soll er doch seine Freunde, in seiner Wohnung
aufnehmen und Pate spielen. Wenn noch viel mehr kommen, müssen wir das eh, weil nicht genug
Wohnraum für alle da ist. Aber bitte zuerst, genau diese Leute, die es so wollten und diesen
auch am meisten! Und rumgreinen, weil dann auch was zurück kommt, wenn er Leute anprangert,
die hier krank sind und deswegen auf staatliche Hilfe angewiesen sind. Das ist doch das Allerletzte.

Schon heftig, wie schnell und heftig hier (und gerade hier !) ge- und verurteilt wird.
Hatte ich nicht erwartet.

Und jetzt die gute Nachricht: ich halte mich in Zukunft hier raus.

Wünsche allen noch alles Gute !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von dont_panic:
Schon heftig, wie schnell und heftig hier (und gerade hier !) ge- und verurteilt wird.

Ja, komisch nicht? Grade hier, wo Du uns so hingestellt hast, als wenn wir dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

Wie man in den Wald hineinruft....

Zitat von dont_panic:
und gerade hier

Gerade hier sind Menschen, die nicht dämlich sind und voll im Leben stehen.
Gerade hier leisten Menschen tagtäglich Höchstleistungen mit ihren Beschwerden.
Ich kapier nicht, warum immer wieder solch Aussagen fallen, wie gerade hier oder in einem Psychic Forum.
Menschen müssen endlich einmal akzeptieren, dass psychische Erkrankungen schon fast die Regel sind. Das Separieren oder auf die Seitestellen dieser Menschen ist komplett falsch und herabwürdigend.
Auch dir alles Gute!

Frage mich was der überhaupt in einem Forum für Kranke macht, wenn er sie als Schmarozer hinstellt
und seine ganz speziellen Freunde, über alle anderen. Soll er doch in ein Forum speziell dafür gehen
und sich für sie einsetzen und nicht nur heiße Luft hier verbreiten. Wenn es nämlich ans wirklich helfen
geht, dann sind gerade diese Leute, ganz schnell ganz weit weg, oder schieben es auf andere.
Los, rausgehen und denen Wohnungen bauen, oder den eigenen Wohnraum abtreten und persönlich
für sie einstehen, rechtlich und finanziell. Wo bleibt denn das große Engagement.
Alles nur heiße Luft und sich wichtig machen, ohne Ende. Das hier ist ein Forum für psychisch Kranke!
Kerngesunde verirren sich bestimmt nicht hierher und haben anderes zu tun, als die Kranken hier
als Schmarozer hinzustellen. Dann noch latent die Regeln aufstellen, wer, was sagen darf, über wen
und wer nicht. Solche selbsternannten Gouvernanten, gab es hier schon zu Hauf.

Ja ich war auf dem Jobcenter und ja im Warteraum waren nur dunkelhäutige, junge Männer, die kein
Wort deutsch dort sprachen und nein, ich lasse mich deswegen nicht mit der Keule deswegen malträtieren!
Dieses verschweigen, vernebeln und beschönigen, hat doch erst dafür gesorgt, daß hier massenhaft
fremde Leute, weiter eingeschleust werden können, vorzugsweise ohne Papiere und Identität und wie
man sieht, auch in unsere sozialen Systeme, so daß bald keine Kohle für alle mehr da sein wird!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore