Zitat von Intimidator:
Hört sich grundlegend gut und modern an. Unsere Arbeitswelt wird sich im Zuge der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung sehr stark verändern. Es werden massiv Jobs wegfallen in Sektoren, die dann voll online bzw. computergesteuert laufen. Das sind Bankleute, Versicherungsleute, Anwälte etc. Die Politik schötzt das auf mehrere Millionen Jobs. Das Arbeitsmodell 9to5 in Festanstellung ist demnach out und stirbt aus. Die verbleibende Arbeit muss besser auf alle verteilt und viel freier organinisert. Dazu gehört ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Ich habe viel mit Logistik zu tun und leider wird es nicht machbar sein Lebensmittel in die Lebensmittelmärkte über den PC zu verschicken. Wir haben jetzt schon viel zu wenig LKW Fahrer und die werden NOCH weniger. Ausländische Fahrer sind gang und gäbe und leider der deutschen Sprache nicht mächtig, was zu vielen Fehlern und Verwirrungen führt und zusätzlichen Stress bei allen Beteiligten aufbaut. 9 stunden pro Tag sind hier auch kein Thema sondern deutlich mehr. Die zunehmende Arbeit verteilt sich auf immer mehr Schultern, gleichzeitig wird von einem bedingungslosen Grundeinkommen gesprochen. Leute, wer will denn dann noch Stress haben? Da sucht sich doch jeder einen Minijob dazu und gut is.
Was die Versicherungsleute angeht, so seh ich den Markt im Privatsektor schrumpfen. Ich selbst habe keine positiven Erfahrungen mit Versicherungen gemacht. Solange man einzahlt und die steigenden Beiträge akzeptiert, hört und sieht man nichts von denen, aber sobald man einen Anspruch anmeldet ist 1. die Maschinerie sehr langsam und 2. die Auszahlung von Ansprüchen mit enormen Aufwand verbunden.
11.09.2017 06:53 • x 2 #101