App im Playstore
Pfeil rechts
38

Umfrage: Bist du mit deinen Haaren zufrieden?

Die Abstimmung ist anonym.

Ja
10
43%
Nein
12
52%
Welche Haare?
1
4%

Abstimmungen insgesamt : 23
Für Männer und Frauen. Menschen mit glatten Haaren, Locken und Naturkrause, Glatzenträger und sogar für Menschen, die ihre Haare mögen.

Ihr könnt ihr Hairstyles diskutieren, Färben oder Bleichen, Glätten und Probleme wie Haarausfall, trockene Haare, abstehende Haare, beste Bürste für euren Haartyp oder was auch immer.

Ich habe in einem anderen Thread unter anderes gefragt ob Menschen ihre Haare mögen und es zeigt sich das die meisten hier das nicht tun.

Folglich denke ich: das Forum braucht diesen Thread.

Gestern 18:17 • 18.04.2025 x 2 #1

39 Antworten ↓

Ich mag meine Haare, wenn ich sie geglättet habe. Habe Naturlocken und das mag ich nicht (mein Mann aber schon). Habe damit eine zeitlang
auch ein wenig Geld dazu verdient.. aktuell habe ich sie abgeschnitten und lasse sie gesund nachwachsen. Gefärbt sind sie nicht mehr.. und ab und an verirrt sich mal ein weißes Haar auf meinem Kopf, es geht los mit dem Zerfall graue Haare bekommen in unserer Familie irgendwie alle früh, dafür Falten erst später.

Und ich war bis vor einigen Jahren noch recht blond. Mittlerweile sind meine Haare hellbraun… überlege auch wieder zu färben

A

Bad hair day

x 3

@Afraid hast mal probiert mit dem Tangle Teezer glatt föhnen? Ich mag meine auch nur glatt aber das glätten ist halt - joa weißt selbst, mit der Bürste geht das echt erstaunlich gut

Zitat von Afraid:
Ich mag meine Haare, wenn ich sie geglättet habe. Habe Naturlocken und das mag ich nicht (mein Mann aber schon). Habe damit eine zeitlang auch ein wenig Geld dazu verdient.. aktuell habe ich sie abgeschnitten und lasse sie gesund nachwachsen. Gefärbt sind sie nicht mehr.. und ab und an verirrt sich mal ein weißes ...

Wie kann man mit Naturlocken Geld verdienen? Hast du sie für Perücken verkauft?

@Junika2906 ja, mit dem ist es gar nicht schlecht, dann noch mit dem Dyson drüber (ist schonender als Glätteisen) und am Ende die abstehenden fizzel Härchen mit Haarspray und einer Bürste fixieren. Aber ja, es ist Arbeit und im
Sommer nervt es mich total, weil einem dabei so heiß wird.. bei hoher Luftfeuchtigkeit kann man es auch vergessen, also ist es eigentlich in jeder Jahreszeit fürn Hintern

@Afraid ich fühle deine Worte so sehr

@Frittensauce als Haarmodell.. werden halt Bilder von deinen Haaren gemacht, die dann unter anderem für Werbung von Shampoo etc benutzt werden.

Zitat von Junika2906:
@Afraid hast mal probiert mit dem Tangle Teezer glatt föhnen? Ich mag meine auch nur glatt aber das glätten ist halt - joa weißt selbst, mit der Bürste geht das echt erstaunlich gut

Wusstet ihr übrigens, dass Tangle Teezer spezielle Bürsten und Kämme für krauses und lockiges Haar bietet? Das heißt nicht die normalen Tangle Teezer Bürsten, die man in der Dro. kaufen kann, sondern speziell nochmal für Krause und Locken.

@Frittensauce nein, wusste ich nicht? Seit wann gibt es die denn? Das wäre ja Mega

Was denn mit euch los?

Ich habe auch Naturlocken, jetzt im Alter lässt es etwas nach.
Bin schon seit sehr langer Zeit zum Typ Kurzhaarschnitt übergegangen, gehe zwei bis dreimal im Jahr zum färben, schneiden ca alle 6 Wochen.
Bin relativ gut zufrieden .
Auch wie ich mit der Naturlocke umgehen muss.

Zitat von Afraid:
@Frittensauce nein, wusste ich nicht? Seit wann gibt es die denn? Das wäre ja Mega

Schon echt lange. Je nach locken Typ heißen die unterschiedlich. Was hast du denn für Haare? Kennst du diese Skala, wo die Locken nach 3A, 3B, 3C, 4A, 4B, 4C gruppiert werden?

Ich hab auch Naturlocken, sehr krausig. Glätten dauert bei mir imme, ich hab die Geduld nicht dazu. Aber dann sind sie so schön lang

Ich hatte fast mein Leben lang so lange Haare bis unter den Po ganz glatt und schön
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr drauf und habe sie mir auf 6 mm ab rasiert und seitdem trage ich sie so kurz mit Pony mir gefällt es gut und ich finde es passt zu mir
Den extrem langen Zopf liegt in der Vitrine im Wohnzimmer als Andenken

Meine Haare sind mittlerweile fast komplett grau durch die starken Medis die ich nehmen muss
Färben will ich aber nicht ich nehme es so wie es kommt

@Frittensauce ja, kenne die Skala aber glaub ich von 1 an.. also 1 ist glatt, 2A leicht gewellt etc. Ich glaube ich bin da zwischen 3A und 3B

Zitat von Afraid:
Ich glaube ich bin da zwischen 3A und 3B

Die 1A, 1B, 1C sind ja keine Locken. Darum habe ich die nicht erwähnt, weil du sagtest, dass du Locken hast.
Ich glaube Tangle Teezer Thick and Curly ist für deine Haare.

Hatte vor den Schwangerschaften
4a und jetzt 3b bis 3c
Sponsor-Mitgliedschaft

Krass. Hat hier keiner glatte Haare?

@Frittensauce doch, Sonja und sie hatte Haare bis zum Po. Glatte Haare und dann noch bis zum Hintern.. ein Traum

Meine wachsen ab einer bestimmten Länge nicht weiter

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore