App im Playstore
Pfeil rechts
37

Umfrage: Bist du mit deinen Haaren zufrieden?

Die Abstimmung ist anonym.

Ja
10
45%
Nein
11
50%
Welche Haare?
1
5%

Abstimmungen insgesamt : 22
Zitat von Afraid:
@Frittensauce doch, Sonja und sie hatte Haare bis zum Po. Glatte Haare und dann noch bis zum Hintern.. ein Traum

Dankeschön

ich muss mal schauen ob ich Fotos von mir finde mit meinen extrem langen Haaren

Zitat von Arya_:
Meine wachsen ab einer bestimmten Länge nicht weiter

Krause Haare sind ja eigentlich viel länger als die aussehen. Wie ein Straße mit Kurven ohne Ende.

A

Bad hair day

x 3

Zitat von Arya_:
Meine wachsen ab einer bestimmten Länge nicht weiter

Durch die Reibung.. meine wachsen auch langsamer, sobald sie ungefähr auf Höhe der Brüste sind

@Afraid genau ab da geht’s sehr langsam weiter

Ich liebe glattes Haar

Zitat von Frittensauce:
Krass. Hat hier keiner glatte Haare?

Doch, ich. Ein Glätteisen ist bei mir vollkommen überflüssig ^^ Sie sind auf der Skala Schnittlauch.

Zitat von Arya_:
Ich liebe glattes Haar

Meines ist immernoch glatt
auch wenn nur 6 mm lang

Stell ich mir unter der Dusche praktisch vor

Zitat von Arya_:
Stell ich mir unter der Dusche praktisch vor

Ich bin mit den Haaren schnell fertig das stimmt
aber es gibt auch Nachteile
du musst sie dauernd schneiden sonst sieht es schrecklich aus

Zitat von Frau_Pübbels:
Doch, ich. Ein Glätteisen ist bei mir vollkommen überflüssig ^^ Sie sind auf der Skala Schnittlauch.

Ich wollte schon anfangen populärwissenschaftliche Thesen aufstellen: „es gibt also einen starken Zusammenhang zwischen Ängsten und Locken. Interessant“

Ich hatte als Kind total glatte Haare und jetzt hab ich Naturwellen, wenn ich die Haare lufttrocknen lasse. Gefällt mir eigentlich gut so. Aber wenn ich die richtig kämme, sind die Wellen dann leider weg.

Glätteisen brauche ich nicht. Da reicht es, wenn ich die Haare nach dem Waschen föhne und kämme.

Echt ruhig im Bartträger Thread im Vergleich…

Ich habe auch sehr glatt Haare. Ich nenne sie immer Spaghetti-Haare.
Sie sind so glatt, dass ich während der Schulzeiten schon gefragt wurde, oh ich sie glätten würde.

Haargummis rutschen mir alle runter. Nur die gedrehten halten gut.
Locken kann ich versuchen, aber nach 12 Stunden sind sie fast schon wieder weg.

Friseure sind schwierig. Einfach abschneiden geht nicht, da man harte Kanten sofort sieht. Aber stufen geht bei mir auch nicht auf die typische Weise, da ich sehr feine Haare habe.

Volumen ist auch Fehlanzeige.

Ich lebe also mit der immer gleichen Frisur. Gerne würde ich was damit machen können, aber sie sind standhaft, die Strähnen.
Manchmal genieße ich es aber, dass ich auch ohne Kämmen am Morgen gut weg komme. Merkt keiner.

Ich glaube was die Haare angeht wollen gerade wir Frauen eben ganz oft das, was wir nicht haben können. Darum sind wir Frauen

Habe Naturlocken ( Wellen ). Je nach dem wie lange die Haare sind .
Für mich sehr praktisch ich kann sie so lassen oder Glätten . Aber so bald sie nur ein wenig wässrig werden durch schwitzen oder niesel regen werden sie krause .

Früher wollte ich wirklich gerne locken haben.

Inzwischen aber finde ich, dass ich es mit meinen Haaren sehr gut erwischt habe.
Genug Menge, weich und es gibt keinen Bad Hair Day. Sehr pflegeleicht.

Was aber besonders lange und gut hält, ist natürlich der Knick von Haargummis im Haar. Sonst nichts, aber das natürlich.

Zitat von Afraid:
Ich glaube was die Haare angeht wollen gerade wir Frauen eben ganz oft das, was wir nicht haben können. Darum sind wir Frauen

Im Grunde genommen ja, aber ich habe Locken von Natur aus und unterstütze diese noch mit einer leichten Dauerwelle, der Biostetik. Ich mal so eine richtige Löwenmähne haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe auch so eine leichte Naturwelle in den Haaren. Sieht je nach Wetter immer anders aus. Bei sehr trockenem Wetter können sie fast glatt wirken. Bei hoher Luftfeuchtigkeit werden sie krauselig, wie eine verunglückte Dauerwelle.
Zu Friseuren gehe ich ungerne, da die meistens mit so Naturwellen nicht wirklich umgehen können. Gerne schneiden sie z.B. zu viel ab, was im Laden nach Föhnorgien noch recht gut aussieht, aber schon am anderen Tag viel kürzer ausschaut wegen der Wellen. Pony schneiden wurde mir auch schon paarmal aufgeschwatzt. Aber genau im Bereich der linken Schläfe ist eine ganz hartnäckige Welle, die nur mit Glätteisen zu bändigen ist. Rechts dagegen keine Welle, sieht dann ungestylt recht merkwürdig aus. Ganz kurz ist auch schwierig, da sehe ich bei feuchtem Wetter aus wie ein Pudel. Momentan lasse ich einfach wachsen, föhne nur ein bisschen und lasse sie ansonsten machen was sie wollen.

Gerade bin ich unzufrieden. Mein Partner ist in einer Ferienwohnung (alleine, weil wir Streit haben) und der Sack hat den Fön mit genommen ‍️

Außerdem bin ich non-binär (Genderflouid) und gerade eher in einer weiblichen Phase und meine Friseurin hat mir ausgerechnet jetzt die Haare zu kurz geschnitten. In meiner eher männlichen Phase stört mich das nie, dann sind did Haare immer mega kurz, aber jetzt nervt mich das gerade ‍️

Ich habe knapp schulterlange Naturlocken im feinen Haar und style die nie glatt, weil die Locken etwas mehr Volumen geben.
Wenn ich durch den Regen gehe, gefallen mir die Locken danach besonders gut.

A

x 4

App im Playstore