App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte bitte eine Frage an euch. Meine Tochter 21 Jahre, möchte nach Tschechien um ihre Augen lasern zu lassen, damit sie keine Kontaktlinsen mehr benötigt. (Angeblich sehr seriös und um die Hälfte billiger)
Hat hier wer Erfahrung?

Danke!

22.12.2014 17:21 • 24.12.2014 #1

mit Tschechien keine Erfahrungen kenne aber hier in Deutschland einige die es gemacht haben
zb. Augenklinik in Lohr.

Wenn mal was ist danach wäre es mur lieber die sind in der Nähe.

glg bleeny

A

Augenlasern

x 3

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 83472.html

Mit dem, was sich Deine Tochter wünscht, habe ich keine Erfahrung.
Bei mir ist allerdings ein Auge aus anderen Gründen gelasert worden. Über die Folgen möchte ich mich nicht äußern.

tät ich die Finger von lassen, denk ich.

Ganz lieben Dank,
ich denke, dass ich es ihr nicht ausreden kann

Was sagt ihr denn ein/ihr Augenarzt dazu?

Ich weiß nicht, ob dir mein Aussage auch noch reicht, mein linkes Auge ist gelasert worden, hatte keine anschließenden Probleme. Bei mir zahlte das die Krankenkasse, es hat keine Fragen / Probleme gegeben. Es war nötig und so wurde ich überwiesen. Ich weis nur soviel, das es von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiede gibt, das gleich gilt für Ärzte. Warum macht es deine Tochter nicht in eurer Nähe ? Das wäre das einzige wovon ich ihr abraten würde, nach Tschechien zu gehen.

Zitat von boomerine:
...mein linkes Auge ist gelasert worden ...

Darf ich fragen, aus welchem Grund?

Bin unterwegs..schreibe dann zu den Fragen...Danke entzwischen

Zitat von Gerd49:
Bin unterwegs..schreibe dann zu den Fragen...Danke entzwischen

take good care

weil ich auf die Kontaktlinse allergisch reagiert habe, es ist allerdings schon eine gute Zeit her.

Hallo, so zu Hause...

Zitat:
Was sagt ihr denn ein/ihr Augenarzt dazu?

Ich habe ihr auch empfohlen, mit ihrem Augenarzt zu sprechen, aber momentan will sie es steif und fest, sie sagt, die Augen werden in Bratislava vorher untersucht und es wird nur gelasert, wenn es möglich ist.
Eine Arbeitskollegin meiner Frau war vor 3 Monaten dort lasern und ist begeistert.
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, ein Risiko einzugehen, wegen einer Modeerscheinung.

Sie sieht derzeit das Geld, in Österreich hat sie schon 2 Angebote eingeholt:

1. 3900 Euro
2 4700 Euro

In Tschechien kosten beide Augen gelasert inklusive Nachbehandlung an die 1900 Euro
Problem, diesbezüglich lässt sie mit sich momentan nicht reden...

Ich würde gesundheitliche Angelegenheiten nie im Ausland klären! Es gibt gute Gründe weswegen es da billiger ist.

Was ist, wenn du mit ihr redest, dass du ein wenig was dazu steuerst wenn sie es in Ö oder D lasern lässt?
Ich meine wenn sie sich davon nicht abbringen lassen will, dann soll sie es wenigstens wo machen, wo es seriös ist oder?

Wieso werden die Augen eigentlich in Bratislava kontrolliert und in Tschechien gelasert?

Hallo MrsAngst,

das bin ich gerade am Herausfinden, warum das so ist. Ja ich habe es schon versucht, dass ich einen Teil beisteuere, aber indem es heute Nachmittag etwas stürmisch war zwischen uns, hoffe ich, dass ich mit ihr morgen besser sprechen kann.
Eine Kollegin meiner Frau im Krankenhaus hat das dort machen lassen und ist begeistert.

Ich werde schon versuchen, dass sie es in Österreich machen lässt, normalerweise habe ich immer einen guten Zugang zu ihr. Ich denke, durch einige Umstände heute, die du ja kennst, war ich vielleicht zu explosiv..

Ich nehme morgen erneut Anlauf für ein ruhiges Gespräch mit ihr.

Danke und liebe Grüße

Gerd

Hi Gerd.
Bedenke an Narbenbildung, Weitsichtigkeit im Alter, Nachsorge und and. Dinge wie Versicherung und Co.
Ich bin ganz gut kurzsichtig und meine A-Ärztin hatte mir vor Jahren gesagt, dass zumindest sie das Angleichen von Auge A an Auge B zuraten würde. Da ich aber Schisser bin in der Hinsicht habe ich das nie machen lassen. Nun kam vor ein paar Jahren die Weitsichtigkeit hinzu und nu isses eh hinlänglich. Dazu kommt die Frage, ob LASIK noch funktioniert.
Diese geht nämlich nur bis

Kurzsichtigkeit bis max. −10 Dioptrien
Weitsichtigkeit bis max. +4 Dioptrien
Astigmatismus bis max. 5 Dioptrien

Ansonsten muss da anderes her, was dann wohl nix mehr gross mit dem normalen Lasern zu tun hat.

Ich würde mich sehr sorgfältig erkundingen und mehrere Meinungen mir einholen. Gerade von LASIK (oder die and. Methode) Zentren innerhalb Deutschlands / Österreichs. Mag sein, dass es im Ausland preiswerter ist (und nicht schlechter), aber die Risiken wären mir pers. einfach zu hoch (es sei denn, sie haben eine extrem hohe Referenz vorzuweisen, die man verifizieren kann).

btw. Die Begeisterung sieht man vielleicht erst nach ein paar Jahren, oder man sieht sie eben nicht mehr...

Ich habe mir 2001 in Hamburg beide Augen Lasern lassen. Pro Auge 5000 DM.
Man muss danach bestimmt noch ein halbes jahr künstliche Tränen aus der Apotheke holen da die Augen keine Tränenflüssigkeit produzieren.
Schon allein wg der Nachuntersuchung würde ich es nicht im Ausland machen. Man wird vorher untersucht ob man überhaupt laserbar ist.
Ich hatte damals pro Auge 8 Dioptrien. Kann seitdem ohne Seh Hilfe gucken und würde es jederzeit wieder machen lassen. Es hat auch überhaupt nicht weh getan. Und es wurden beide Augen auf einmal gemacht.

Rede einfach mit ihr, sag ich auch, dass du sie nicht von der Idee abbringen willst, sonst fürchte ich macht sie erst recht zu (sie ist ja im selben alter wie ich )
Sag ihr einfach, dass du finanziell was beisteuerst, wenn du ihr helfen darfst eine gute Klinik in Ö zu suchen.

Was sagt denn die Kollegin deiner Frau? War es da hygienisch? Ist halt irgendwo auch doof, wenn du schmerzen hast und niemand versteht dich...

Das wird schon werden
Sponsor-Mitgliedschaft

Euch allen ganz lieben Dank, ich versuche mit ihr heute noch einmal ganz ruhig und sachlich zu reden!

Danke für eure Beiträge!

Zitat:
Was sagt denn die Kollegin deiner Frau? War es da hygienisch?

Es war laut ihr hygienisch, professionell und würde es jederzeit wieder machen lassen...
Ich bin sowieso jederzeit sehr skeptisch, was Eingriffe anbelangt, die nicht nötig sind, ehrlich gesagt ein Gegner von solchen Aktionen...

Na wird schon werden!
Danke noch einmal

guten morgen,
mein Mann wollte dies auch evt machen lassen,er hat glaube auf eine Anzeige reagiert u dann dauernd anrufe auf dem handy bekommen,um einen termin zu vereinbaren,es wäre erstmal ein Besprechungstermin gewesen,in Düsseldorf glaube...er trägt eine Brille,ohne die sieht er fast nix und abends is es auch schwerer gerade beim Autofahren..
Ich fand die Idee nich gut ,er hat aus finanziellen gründen den termin erstmal abgesagt..

@Gerd..hast du mit ihr geredet?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore