Hi Gerd.
Bedenke an Narbenbildung, Weitsichtigkeit im Alter, Nachsorge und and. Dinge wie Versicherung und Co.
Ich bin ganz gut kurzsichtig und meine A-Ärztin hatte mir vor Jahren gesagt, dass zumindest sie das Angleichen von Auge A an Auge B zuraten würde. Da ich aber Schisser bin in der Hinsicht habe ich das nie machen lassen. Nun kam vor ein paar Jahren die Weitsichtigkeit hinzu und nu isses eh hinlänglich. Dazu kommt die Frage, ob LASIK noch funktioniert.
Diese geht nämlich nur bis
Kurzsichtigkeit bis max. −10 Dioptrien
Weitsichtigkeit bis max. +4 Dioptrien
Astigmatismus bis max. 5 Dioptrien
Ansonsten muss da anderes her, was dann wohl nix mehr gross mit dem normalen Lasern zu tun hat.
Ich würde mich sehr sorgfältig erkundingen und mehrere Meinungen mir einholen. Gerade von LASIK (oder die and. Methode) Zentren innerhalb Deutschlands / Österreichs. Mag sein, dass es im Ausland preiswerter ist (und nicht schlechter), aber die Risiken wären mir pers. einfach zu hoch (es sei denn, sie haben eine extrem hohe Referenz vorzuweisen, die man verifizieren kann).
btw. Die Begeisterung sieht man vielleicht erst nach ein paar Jahren, oder man sieht sie eben nicht mehr...
22.12.2014 22:48 •
x 1 #15