App im Playstore
Pfeil rechts
932

ich würde die Frage mit der Psychose sogar mal völlig umkrempeln und Fragen, wie in aller Welt die überhaupt damals drauf gekommen sind?!
hat für mich gleich den Anschein erweckt, dass unwissende denken, man könne sich nur dann verfolgt fühlen, wenn man Psychotisch ist?!
und darauf hat das ja alles aufgebaut.

klar ist sowas durch Medikamente möglich, aber er hat EINE einzige genommen, und dann noch das pech sofort ne Pychose zu bekommen?da bin ich schon stutzig geworden

dann auch, er hat ne Psychose, weiß dass er sich verstecken muss, obwohl die Mutter behauptet er sei verwirrt, und deshalb verloren gegangen...ds ist doch ein Widerspruch in sich.

anders gesagt, er hat ne Psychose, weiß nicht wo er ist, aber weiß noch dass er sich verstecken muss?wie wahrscheinlich ist das?

und dann als Nomade, obdachloser, Geldloser , lange Zeit umherzuirren, ohne mit dem Gesetz in konflikt zu kommen, über 10 Jahre, wie wahrscheinlich ist das?

alleine die Panik am Flughafen, alleine die Ungereimtheiten der ganzen Protagonisten drumherum, die falschen Videos die ausgehändigt wurden, die vielen Videos die nicht ausgehändigt wurden, dann die Sache mit dem Flughafenarzt usw, sind für mich genug um zu sagen dass seine ANGST ECHT WAR, und er verfolgt wurde.
sein Handeln war völlig rational

Zitat von ZombieLunchbox:
klar ist sowas durch Medikamente möglich, aber er hat EINE einzige genommen, und dann noch das pech sofort ne Pychose zu bekommen?da bin ich schon stutzig geworden

Er war in einer ungewohnten Situation (Urlaub im Ausland), hatte wohl vorher sich auch um seinen pflegebedürftigen Vater gekümmert, sofern ich mich recht entsinne, was zu stress fühlt. Dann die Verletzung am Ohr durch den Schlag und diese Tablette, die als Nebenwirkung psychosen auslösen kann. Für mich ein Zusammenspiel unglücklicher Ereignisse ,die eben zum Super Gau führten.

A


Das True Crime Podcast Video-Topic

x 3


und selbst wenn er S..... begangen haben sollte, oder anders zu t#de kam....keine beweisstücke?leine L#iche?über 10 Jahre?

meiner meinung nach gibt sich da jemand gewaltig mühe dass er nicht gefunden wird

An Suizid glaube ich nicht unbedingt. Eher an einen Unfall oder er wurde tatsächlich getötet. Ich kenne mich nicht in Bulgarien aus, wie da die Gegenden sind. Bei Tanja Gräf fand man die Leiche auch erst Jahre später, obwohl sie quasi nebenan lag.

Zitat von Frau_Pübbels:
Er war in einer ungewohnten Situation (Urlaub im Ausland), hatte wohl vorher sich auch um seinen pflegebedürftigen Vater gekümmert, sofern ich mich recht entsinne, was zu stress fühlt. Dann die Verletzung am Ohr durch den Schlag und diese Tablette, die als Nebenwirkung psychosen auslösen kann. Für mich ein ...

aber selbst dann, erklärt ds nicht das ganze Handeln drumherum. die Lüge des Flughafenarztes, der falsche vorgesetze Mitarbeiter usw.

ich hab in meinem Leben schon einiges Durch an Substanzen und tabletten, und hab noch keine Psychose gehabt....was für pech hätte er haben müssen?

ich weiß nicht, und selbst wenn, er rennt doch keine 10 Jahre mit ner Psychose umher ohne irgendwo aufzufallen?!

Zitat von Frau_Pübbels:
An Suizid glaube ich nicht unbedingt. Eher an einen Unfall oder er wurde tatsächlich getötet. Ich kenne mich nicht in Bulgarien aus, wie da die Gegenden sind. Bei Tanja Gräf fand man die Leiche auch erst Jahre später, obwohl sie quasi nebenan lag.

ich denk mal wenn er tot ist, dann ist er definitiv auch in der Nähe irgendwo. es gibt ja keine Gründe jedes Private Grundstück zu durchsuchen, zumindest nicht ohne verdacht.

meiner meinung nach ist das ein perfektes Versteck

Zitat von ZombieLunchbox:
der falsche vorgesetze Mitarbeiter usw.

Meinst du den ,der auftauchte und Lars Angst bekam beim Arzt?
Zitat von ZombieLunchbox:
ich hab in meinem Leben schon einiges Durch an Substanzen und tabletten, und hab noch keine Psychose gehabt....was für pech hätte er haben müssen?

Ich auch , eins der Resultate war die Angststörung Manche kriegen eine Psychose auch ohne Dro.. Bei meinem ex Freund brach nach einem leichten Unfall mit dem Motorrad eine bipolare Störung aus. Davor war wohl alles normal.
Zitat von ZombieLunchbox:
ich weiß nicht, und selbst wenn, er rennt doch keine 10 Jahre mit ner Psychose umher ohne irgendwo aufzufallen?!

Deswegen glaube ich daran, dass er kurz danach verunfallt ist.

Zitat von Frau_Pübbels:
Meinst du den ,der auftauchte und Lars Angst bekam beim Arzt?

ja genau den

Einen Unfall kann ich mir viell auch noch vorstellen, aber viell sollte der vertuscht werden?wenn es einer war hätte man es ja auch so sagen können

Meine Theorie ist das er was gesehen hat, was er nicht sehen sollte, und das ist etwas, in das viell sogar Behörden, Polizei, Justiz etc eingeweiht sind. diese hätten sicherlich auch die Möglichkeiten alles nach ihrem begehren zu Manipulieren, und außerstaatliche Ermittlungen zu behindern.
und das alles ist so passiert!

selbst der Anwalt der Mutter hat ihr abgeraten nicht mehr nach ihrem Sohn zu suchen!

und was ich auch noch komisch finde: Die Mutter ist ja auch fest von der Psychose überzeugt.
sie hat aber als einzige die nicht ausgehändigten Videos vor Ort gesehen, und sagt sogar in dem Insolito Video, als Lars nach Links über den Flughafen rennt: Mein Sohn wusste was er da tat,er hat sich in sicherheit gebracht anhand seiner Handlung.

also ist das ja auch noch ein Widerspruch in sich.

Zumal Lars ja auch erst völlig entspannt zum Flughafenarzt reingegangen ist.
Plötzlich wird er wieder Psychotisch und rennt raus?ich versteh es nicht

Ich guck eigentlich troja ,deshalb ganz fix : bei einer Psychose ist man nicht dauerhaft panisch oder so. Zb er fühlt sich verfolgt ,geht wo hin und fühlt sich sicher (Flughafen, Heimreise steht an) und dann passiert eben sowas.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich guck eigentlich troja ,deshalb ganz fix : bei einer Psychose ist man nicht dauerhaft panisch oder so. Zb er fühlt sich verfolgt ,geht wo hin und fühlt sich sicher (Flughafen, Heimreise steht an) und dann passiert eben sowas.

ja, ich weiß Ja aber trotzdem überzeugt mich das nicht. ich glaube echt an Pech und Zufall, aber das erscheint sogar mir fernab jeglicher Vorstellung.

und wer in seiner Psychose noch Handlungsorieniert gewesen wäre, dann hätte er sich doch auch Retten können?wovor hätte er dann weglaufen sollen?
dann muss ja trotzdem eine reale Bedrohung gewesen sein

viel spaß bei Troja bin auch erstmal raus, danke für deine Gedanken dazu

Zitat von ZombieLunchbox:

aber für mich ist weiterhin Lars Mittank die Nummer eins....ich komm da einfach net drauf klar was da passiert sein soll


Für mich auch, das hat mich damals enorm bewegt, vor allem die echten Bilder aus dem Flughafen, als er wie ein Irrer rausgerannt ist.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich glaube, er hat eine Psychose bekommen und ist dann vor Angst vom Flughafen geflohen. Entweder die Psychose hielt an und er bekam eine Amnesie oder er ist verunfallt. Das ist meine Vermutung.

Er soll ja ein Antibiotikum bekommen haben, das in Deutschland verboten ist und das Psychosen auslösen kann, aber er hatte nur wenige Tabletten genommen. Oder er hat in diesem mysteriösen Hotel noch Dro gen konsumiert. Aber trotz allem müsste er ja irgendwann wieder zu Verstand gekommen sein.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was die Mutter mitmacht.
Hätte er einen Unfall gehabt, müsste man doch irgendwo die Leiche finden. Sehr, sehr mysterös.

Zitat von Islandfan:
Für mich auch, das hat mich damals enorm bewegt, vor allem die echten Bilder aus dem Flughafen, als er wie ein Irrer rausgerannt ist. Er soll ja ein Antibiotikum bekommen haben, das in Deutschland verboten ist und das Psychosen auslösen kann, aber er hatte nur wenige Tabletten genommen. Oder er hat in diesem ...

das hab ich mir auch so Gedacht....ich kenn mich damit nicht aus, aber Dr#geninduzierte Psychosen sollen angeblich auch wieder von alleine abklingen

glaube aber nichtmal das er was genommen hat. angeblich war er veganer, und hat Gesundheitsbewusst gelebt

Zitat von ZombieLunchbox:
das hab ich mir auch so Gedacht....ich kenn mich damit nicht aus, aber Dr#geninduzierte Psychosen sollen angeblich auch wieder von alleine ausheilen.

Ich hatte irgendwann eine Doku gesehen, ein Psychiater meinte, dass es theoretisch sein kann, dass das Antibiotikum so was auslöst, aber es würde sich auch wieder geben. Und irgendeiner muss ihn doch selbst in einer hoch psychiotischen Phase gesehen haben. Der wird doch kaum in die Karpaten abgehauen sein und lebt da nun irgendwo einsam in den Wäldern. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Ich habe mich auch lange gefragt, was genau passierte, als er beim Flughafenarzt war, der Mitarbeiter reinkam und er in richtiger Panik flüchete.
Ich glaube, dass da auch Dro genkonsum mit im Spiel war.
Was für ein tragisches Schicksal, dass er nur wegen seines kaputten Trommelfells nicht fliegen durfte und das ganze seinen Lauf nahm. Schade, dass nicht wenigstens einer seiner Freunde bei ihm geblieben ist, dann wäre das alles nicht passiert.
Aber es ist müßig, darüber zu spekulieren.

@Islandfan ja deshalb hab ich auch so Angst vor Antibiotika, ich kenne selbst eine die dadurch eine hatte.

Was das mit den Freunden betrifft ist tragischt, aber man weiß halt nie was du genau abgesprochen ham.

Der Fakt ist aber dass die dort was zu verbergen haben, und da muss man sich die Frage WARUM stellen.

Selbst der bulgarische Anwalt hat der Mutter geraten nicht weiter zu suchen

Das sagt für mich einiges aus

Zitat von ZombieLunchbox:
ja deshalb hab ich auch so Angst vor Antibiotika, ich kenne selbst eine die dadurch eine hatte.


Diese Fluorchinolone sind ja mittlerweile sehr umstritten, weil sie gefährliche Nebenwirkungen haben können und in Deutschland nur noch eingesetzt werden dürfen, wenn kein anderes mehr hilft. Aber ob das bei ihm daran lag, das weiß man nicht. Er hatte die Tabletten ja erst am Tag vorher angefangen zu nehmen, rief ja dann noch seine Mutter vom Hoteldach aus an und beauftragte sie, nach dem Wirkstoff zu googeln, also muss er ja irgendwas gespürt haben, dass was nicht mit ihm stimmt. Da das Hotel aber ein berüchtigtes Hotel für Dro gen war, könnte ich mir eher vorstellen, dass es nicht an dem AB lag, sondern an Dro gen.

Zitat von ZombieLunchbox:
Was das mit den Freunden betrifft ist tragischt, aber man weiß halt nie was du genau abgesprochen ham.

Das Problem ist ja immer bei so tragischen Geschichten, dass man erst nachher denkt hätte man mal, man kann es vorher nicht wissen. Ich denke, die Freunde machen sich noch heute Vorwürfe.

Zitat von ZombieLunchbox:

Selbst der bulgarische Anwalt hat der Mutter geraten nicht weiter zu suchen

Das wusste ich nicht, habe die Geschichte aber jetzt auch länger nicht mehr verfolgt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Diese Fluorchinolone sind ja mittlerweile sehr umstritten, weil sie gefährliche Nebenwirkungen haben können und in Deutschland nur noch eingesetzt werden dürfen, wenn kein anderes mehr hilft. Aber ob das bei ihm daran lag, das weiß man nicht. Er hatte die Tabletten ja erst am Tag vorher angefangen zu nehmen, rief ...

das ist nämlich das, was diese PSychose Theorie erst in Umlauf brachte viele Denken dass er fragte weil er von dem Medikament was spürte, ABER das glaube ich auch nicht.

wenn man mal hinhört, sagt er nämlich zu seiner Mutter am Telefon, dass sich der Arzt gegenüber ihm sehr unfreundlich und seltsam Verhalten hatte.
also kann es ja genausogut sein, dass er einfach vorher Wissen wollte was er da schluckt, weil er den Arzt als einen von Ihnen hielt.

auch das Hotel bzw diese Absteige wurde getestet....und es entsprach alles genau seiner Aussage.
und eigentlich war das auch alles zu dem Medikament CEFCIL.

mir ist das einfach ein Rätsel wie man 10 Jahre danach immernoch so darauf hoffen kann, und denkt er kommt dann eines Tages einfach dahergelaufen.

ich bin fester überzeugung dass dort ein Verbrechen gedeckt wird, von hochrangigen Behörden.
alleine die Aussage vom Anwalt zeigt ja auf, dass er was Wissen muss, oder zumindest erahnen.

Zitat von ZombieLunchbox:
mir ist das einfach ein Rätsel wie man 10 Jahre danach immernoch so darauf hoffen kann, und denkt er kommt dann eines Tages einfach dahergelaufen.

Ich glaube, dass man als Angehöriger nie die Hoffnung aufgibt, auch wenn man vom Verstand her weiß, dass er wahrscheinlich nie mehr auftaucht. Ich glaube, dass es für Eltern das schlimmste sein muss, wenn das Kind verschwindet, das möchte man sich niemals ausmalen, das ist sehr grausam.
Viele zerbrechen daran.
Ich denke, dass er nicht mehr lebt, allerdings ist dann die Frage, wo die Leiche ist und was passiert ist. Dass er orientierungslos zehn Jahre lang umherirrt, ist unwahrscheinlich, irgendwo wäre er entdeckt worden. Oder er ist irgendwo eingesperrt, was für mich mit die schlimmste Vorstellung wäre als Mutter.

@Islandfan ja da bin ich ganz bei dir.
mir ist auch durchaus bewusst dass man sich als Familie an jede noch so kleine Hoffnung klammert, aber ich finde man muss sich auch trotzdem auf die Dinge konzentrieren die Realistisch sind, damit die verantwortlichen auch zur Rechenschaft gezogen weerden.

da müssen große Behörden bei, die International was zu sagen haben...und dann müsste man mal anfangen diesen Flughafen, Videos Zeugen usw alles Radikal umzukrempeln.

sonst befürchte ich wird sich da nie was tun.

danke für deine Gedanken dazu, ich geh schlafen

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore