App im Playstore
Pfeil rechts
934

Zitat von Ashantie:
Resümee = habe alles überstanden. Schreckliche Fälle.....Ella, 77, erstickt, warum? Das Geld blieb liegen....war es der Gärtner? Wieso findet man ...

Teilweise schau ich weg, so grausam ist das.
Ich vermute auch, der Gärtner war es oder ein Angehöriger bzw Kontakte der Putzfrau

Zitat von Allessch:
Ich finde sowas ja spannend bis irgendwie auch amüsant

sehr sympathischer Kerl irgendwie, alleine wegen der Dreistigkeit

also so'n Talent musste ja auch erstmal haben., aber viell. hätte er von Anfang an sein eigenes Ding machen sollen.

was den Wert von sowas angeht kann ich allerdings nur schwer nachvollziehen, wo da der Unterschied sein soll?!
Kann ja eigentlich nur am Namen liegen

A

Das True Crime Podcast Video-Topic

x 3

Zitat von ZombieLunchbox:
sehr sympathischer Kerl irgendwie, alleine wegen der Dreistigkeit also so'n Talent musste ja auch erstmal haben., aber viell. hätte er von Anfang an sein eigenes Ding machen sollen. was den Wert von sowas angeht kann ich allerdings nur schwer nachvollziehen, wo da der Unterschied sein soll?! Kann ja ...

Der Name und Berühmtheitsgrad machen den Preis und bei den ganzen alten und bekannten Meistern sind die Preise so hoch, weil die Leute verrückt danach sind.
Ich kaufe keine Bilder, ich male sie selbst . Ich kann im Prinzip auch jeden Meister ungefähr nachmalen, aber nicht so, dass ich auf die Farbzusammensetzung achte oder die als Original verkaufen würde.
Das ist viel zu aufwändig. Die alten Meitser haben die Bilder über Jahre hinweg in Schichten gemalt. Dauert mir zu lange

Aber ja, so eine Dreistigkeit ist schon der Hammer und witzig. So wurde der berühmt und kann nun auch die Preise für seine eigenen Bilder verlangen. Aber er hat was auf dem Kasten.

Heike Kötting

Hier ist noch einmal der Fall, der gestern bei xy ungelöst gezeigt wurde. Ein Schulkamerad, der Anfang der Woche verhaftet wurde, könnte der Mörder sein

Zitat von Acipulbiber:
Heike Kötting Hier ist noch einmal der Fall, der gestern bei xy ungelöst gezeigt wurde. Ein Schulkamerad, der Anfang der Woche verhaftet wurde, ...

Ach das war's also doch....hatte bei mir schon aufgleuchtet vorhin, hatte aber nur Heike gesehen.
Da war er aber fix

Bin mal gespannt, was sich da noch neues ergibt

@Acipulbiber na das wird schon dieser Jochen gewesen sein, der war ja auch ihr Schulkamerad.

zu diesen Zeiten hat wahrscheinlich noch keiner drüber nachgedacht dass es keine gute Idee ist, jeden zu erzählen, dass man 900Mark zuhause hat

aber dass die dem ausgerechnet paar Tage vor Ausstrahlung der Sendung auf die Schliche kommen, find ich unglaublich

ich mein, es liegt ja auch nicht ma eben nur ein Jahr zurück?! WTF

Das ist wirklich unglaublich.
Würde mich mal interessieren, wie sie dem Typ auf die Schliche kamen

Zitat von Acipulbiber:
Das ist wirklich unglaublich. Würde mich mal interessieren, wie sie dem Typ auf die Schliche kamen

es finden ja auch sicherlich im Hintergrund weiterhin Ermittlungen statt.
ich denke ma dass unmittelbar vor der Sendung der Fall als Cold Case erst hervorgekramt wurde, wo man viell. tatsächlich was entdeckt hat, was lange übersehen wurde?!

ansonsten kann ich mir nurnoch vorstellen dass der Täter selbst sich gestellt hat.
viell hat er irgendwie Wind bekommen, dass AZ den Fall neu aufbauscht?!

und jetzt stell dir noch die Letzte Variante vor....der Fall bleibt Jahrzente ungelöst, bei andauernden ermittlungen, und 2-3 Tage vor Ausstrahlung der Sendung kommen se dem auf die Schliche?!

was wäre das?ne Wahrscheinlichkeit von 1: 60000000 ?!

kann ich mir nicht annähernd vorstellen

aber bei den Amis siehste es ja auch, wie oft alte Fälle aufgrund neuer Forensic noch gelöst werden können, durch CODIS , DNA Abgleich etc

Es wurde doch die DNA abgeglichen und zwar in Österreich (in Deutschland nichts gefunden) und dann wurde dort eine Übereinstimmung mit diesem Mann gefunden,wurde das nicht so bei XY erzählt?

@Ashantie
ja anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
bei XY gestern hab ich das aber glaub ich verpasst, da ich erst 10min später eingeschaltet hatte.

Zitat von Ashantie:
Es wurde doch die DNA abgeglichen und zwar in Österreich (in Deutschland nichts gefunden) und dann wurde dort eine Übereinstimmung mit diesem Mann ...

Stimmt, jetzt wo Du es schreibst, fällts mir auch wieder ein

Aber da sollte doch noch ein 2. Täter sein oder?

Zitat von Ashantie:

Ich kann mir das oft nicht alles so merken , aber stimmt, es war die Rede von einem weiteren Täter

Was man auch Ma bedenken sollte: die DNA Datenbank gibt's seit irgendwañn Mitte der 90er glaub ich.

Wenn der oder die Täter in den nächsten 5-10 Jahren nochmal nen Kapitalverbrechen begangen haben, was ja in dem Fall nahe liegt, hätte ja die DNA eigentlich schon im System sein müssen.
Und wenn dann zb weitere 10Jahre der Fall nicht nochmal überprüft wird, ist dann ja der Täter noch immer in Freiheit, obwohl er eigentlich schon längst überführt hätte sein können?!

Ich finde das irgendwie heftig, alleine der Gedanke.
Aber das zeigt wahrscheinlich auch gleichzeitig wie viele Fälle die so zu bearbeiten haben, da ist das mit der Priorität sicherlich so ne Sache.

Zitat von Ashantie:

Das wird nur gemutmaßt bisher, da der Fall in der Mediathek noch nicht rausgenommen wurde.

Also kann man davon ausgehen dass noch ein Mittäter vermutet wird.

Sonst hätte es auch nur Sendung dazu als aufgeklärt gegeben.

Zitat von ZombieLunchbox:
ansonsten kann ich mir nurnoch vorstellen dass der Täter selbst sich gestellt hat.
viell hat er irgendwie Wind bekommen, dass AZ den Fall neu

Vielleicht hat sich auch ein Mitwisser gemeldet, vielleicht ein Schulkamerad
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Acipulbiber:
Vielleicht hat sich auch ein Mitwisser gemeldet, vielleicht ein Schulkamerad

Stimmt.

Aber wer soviele Jahre davon weiß, und jetzt erst auspackt, der ist doch irgendwie mit schuldig?!

Die Frage stelle ich mir so oft. Wie kommen Täter oder Mitwisser damit klar.

Besonder bei dem Fall Rebecca Reusch. Selbst wenn der Schwager nicht der Täter ist, er hat mM nach die Aufklärung durch sein Schweigen übelst behindert

Zitat von Acipulbiber:
Die Frage stelle ich mir so oft. Wie kommen Täter oder Mitwisser damit klar. Besonder bei dem Fall Rebecca Reusch. Selbst wenn der Schwager nicht ...

Ja auf jedenfall, solange nicht das eigene Leben in Gefahr ist, oder man selbst was zu verbergen hat, kann ich auch nicht verstehen warum man sowas macht.

Aber ich denk Ma in der Drog-en-szene gilt es gibt keine Ehre unter Dieben.

Wer weiß schon inwiefern die Leute zurechnungsfähig sind

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore