App im Playstore
Pfeil rechts
934

Ich finde es immer sehr gruselig, wenn Menschen aus ihrem ganz gewöhnlichen Alltag spurlos verschwinden, quasi aus dem Haus oder auf dem Heimweg vom Supermarkt.
Deshalb schaue ich schon seit Jahren kein
' Aktenzeichen xy ' mehr im Fernsehen. Macht mir einfach zuviel Angst.
True Crime aus den USA oder England ist kein Problem. Wobei ich da bei einigen Fällen auch schon vor dem Fernseher geweint habe.

Ja, das erinnert mich auch an die totgeglaubte Frau, die nach 31 Jahren wieder aufgetaucht ist.

https://www.stern.de/panorama/verbreche...68918.html

Oder ganz klar der berühmte Fall Natascha Kampusch. Ich war noch ein Baby als sie verschwand und hab das allererste mal von ihr gehört, als sie sich befreien konnte. Kann mich noch ganz gut daran erinnern, als das im TV kam. Jahre später hab ich mich viel damit beschäftigt, hab mir auch ihre Bücher zum Geburtstag gewünscht.

Hab das erste Buch von ihr verschlungen, aber es hat mich danach etwas paranoid gemacht. Konnte echt nicht mehr rausgehen, hab mich die ganze Zeit umgedreht, ob jemand hinter mir ist und hatte echt ein Nudelholz aus Holz in der Tasche für den Fall der Fälle
Aber ich war da noch sehr jung

A

Das True Crime Podcast Video-Topic

x 3

@Frau_Pübbels jap, zumal ja solche Fälle auch meistens Tage oder sogar Wochen brauchen, bis sie von der Polizei überhaupt ernst genommen werden. Denn Theoretisch gesehen darf ja jeder erwachsene jederzeit verschwinden, wann und wohin er will.

Meistens sinds ja dann die Angehörigen die in der Sache eher Druck machen, solange jetzt nichts auf ne Straftat hindeutet.

Zitat von Schokowaffel_:
Ja, das erinnert mich auch an die totgeglaubte Frau, die nach 31 Jahren wieder aufgetaucht ist.

Ha ,genau die meinte ich aber habe den Namen vergessen ! Sie wollte auch nie wieder zurück zu ihrer Familie.

Zitat von ZobieLynchbox:
Meistens sinds ja dann die Angehörigen die in der Sache eher Druck machen, solange jetzt nichts auf ne Straftat hindeutet.

Ich hab meinem Mann gesagt, sollte ich mal verschwinden, dann soll er sagen ,dass ich Suizid gefährdet bin. Bin ich zwar nicht, aber dann sucht man mich auf jeden Fall.
Ich finde den Gedanken auch unheimlich. Man geht aus dem Haus, will nur seinem Tagwerk nachgehen und verschwindet ...

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich finde den Gedanken auch unheimlich. Man geht aus dem Haus, will nur seinem Tagwerk nachgehen und verschwindet ...

Du musst nur das Pech haben, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und
zufällig
Trigger

auf einen Mann zu treffen, der für eine Straftat gerade ein Auto klauen will...und landest im Kofferraum, was dann am Ende nicht gut ausgeht...ein Fall, den ich vor kurzem im Fernsehen sah.

Zitat von Frau_Pübbels:
will nur seinem Tagwerk nachgehen und verschwindet ...

Grauenhaft, grade auch für die Hinterbliebenen.

Die häufigsten Opfer von Männergewalt sind übrigens andere Männer.

Opfer : Männer zwischen 30 - 40 Jahren.

Täter : Männer zwischen 20 - 30 Jahren.

Wenn man früher Aktenzeichen XY sah, konnte der Eindruck entstehen, es würden ausschliesslich Frauen von Männern umgebracht.
Eduard Zimmermann wurde dafür auch posthum aus feministischen Kreisen kritisiert : Er hätte mit seinen Sendungen die Frauen an einem selbstbestimmten und freien Leben hindern wollen, in dem er sie mit Angsmacherei an die heimische Wohnung binden wollte.

Ist natürlich Schwachsinn, aber...............

Zu dem Fall Elisa Lam würden mich auch Ma ganz gerne eure Meinungen interessieren.

Steckt da wirklich was paranormales dahinter, zumal es ja auch im Cecil Hotel stattgefunden hat?

@ZobieLynchbox bei Elisa Lam glaube ich tatsächlich an ihre bipolare Störung. In der Manie kann eine psychose ausgelöst werden ,die halt zu dem wunderlichen Verhalten führt. Mein ex war bipolar und hat mir von seiner erzählt. War ganz komisches Zeug dabei.
Aber das Cecil hotel ist ja son Ding für sich ^^

@Frau_Pübbels ihr Verhalten ist ja schon Spooky, aber was ich mir auch wieder nicht erklären kann, ist die Sache mit dem Tank?! Es wird ja glaub ich behauptet dass der Deckel offen war, aber für ne Frau ihrer Statue viel zu schwer?!
Und dann nochmal auf die Idee zu kommen da reinzugehen, ist ja nochmal so'n Ding für sich.

Komisch ist ja auch dass sie ausgerechnet im Cecil Hotel dann dann Manisch wird, und die ganze Zeit davor hat sie sich im Griff?!

Apropos dieses Cecil Hotel will ich mit einem Kumpel irgendwann tatsächlich ma besuchen, nurmal ne Nacht oder zwei

Zitat von ZobieLynchbox:
Fall Elisa Lam

Uargh, an den Fall kann ich mich noch gut erinnern, hab ich mal im Fernsehen in einer Mysteryserie gesehen, aber das war nur ein kurzer Beitrag, hat mich aber damals schon gegruselt.
Schaue mir den Beitrag hier nach dem Frühstück an.

Ich kann mich auch wage an den Fall erinnern, sehr gruselig. Hoffe ich schaffe es später, den mal anzuschauen

Zitat von Wildrose:
Uargh, an den Fall kann ich mich noch gut erinnern, hab ich mal im Fernsehen in einer Mysteryserie gesehen, aber das war nur ein kurzer Beitrag, hat mich aber damals schon gegruselt. Schaue mir den Beitrag hier nach dem Frühstück an.

zum Frühstück = Leben am Limit

@Acipulbiber Toi Toi Toi

Ich habe mal gelesen, dass Menschen in einer manischen Phase zu extrem risikoreichem Verhalten neigen, und vielleicht kann dann auch eine zierliche Person ungewöhnliche Muskelkraft zeigen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, auch wenn es etwas sehr Unvernünftiges ist.
Die Theorie mit dem bösartigen Geist könnte natürlich auch zutreffen.
Zitat von ZobieLynchbox:
Apropos dieses Cecil Hotel will ich mit einem Kumpel irgendwann tatsächlich ma besuchen, nurmal ne Nacht oder zwei

Keine zehn Pferde kriegen mich da rein.

Vielleicht wusste sie ja auch, welchen ' Ruf ' das Hotel hat und vielleicht hat sie das unbewusst auch seelisch negativ beeinflusst, so dass sie schließlich komplett instabil wurde ?

Werde ich mir auch mal anschauen, nachdem ich endlich wach werde nachm Pott Kaffee

An den Fall kann ich mich auch wage erinnern

Zitat von ZobieLynchbox:

Laut Google wurde dieses verkauft .
Auf Netflix gibt es eine Serie über das Hotel, falls das noch nicht bekannt ist️.
Sponsor-Mitgliedschaft

🔁 Video geteilt von Chingachgook:

Zitat von Annii:
Laut Google wurde dieses verkauft . Auf Netflix gibt es eine Serie über das Hotel, falls das noch nicht bekannt ist️.

Oh das wusste ich nicht, werde ich mir anschauen. Danke ️

Zitat von Wildrose:
Ich habe mal gelesen, dass Menschen in einer manischen Phase zu extrem risikoreichem Verhalten neigen, und vielleicht kann dann auch eine zierliche Person ungewöhnliche Muskelkraft zeigen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, auch wenn es etwas sehr Unvernünftiges ist. Die Theorie mit dem bösartigen Geist ...

ich find das mit dem Fahrstuhl am merkwürdigsten....es gibt ja Knöpfe die das schließen der Tür verhindern, aber man sieht ja dass sie gleich mehrere drückt, rein/raus geht etc....was ist denn mit dem Fahrstuhl los ich glaub so einzeln betrachtet wären diese ganzen Dinge nur halb so seltsam, aber es sind ja soviele ungereimtheiten auf einmal und dann auch mit der Feuerleiter....warum geht sie außen hoch?sie hätte ja dann Wissen müssen dass der einzige Zugang Alarm schlägt?!
Zitat von Annii:
Laut Google wurde dieses verkauft Auf Netflix gibt es eine Serie über das Hotel, falls das noch nicht bekannt

achso stimmt, glaub das hatte ich vor längerem schon gelesen dann wirds wohl nur ne Pilgerstätte bleiben

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore