App im Playstore
Pfeil rechts
934

Vermisstenfall Martin Bach, auch sehr mysteriös

@Acipulbiber hab ich mir gestern Abend fix angesehen.... immerwieder verblüffend wie Menschen einfach...nie wieder auftauchen

A

Das True Crime Podcast Video-Topic

x 3

Genau, besonders gruselig finde ich in diesem Fall, daß da noch mehrmals angerufen wurde

Den Fall Martin Bach schaue ich mir nachher an....

@Acipulbiber ja, der wird sich irgendwo ein dickes Leben machen denk ich.

Anderseits soll dass viell auch nur so wirken, um den Anschein zu erwecken, dass er freiwillig verschwunden ist?!
Ich mein, bei den Eltern anrufen kann ja eigentlich jeder....warum sagt er dann zumindest nichtmal was?!

Und wer würde seine Familie so in Ungewissheit leben lassen?

Seiner Familie sowas anzutun, kaum vorstellbar

@Acipulbiber gibt noch so'n ähnlichen Fall, von dem Mädel in Mecklenburg, muss mal gucken ob ich den find....auch sehr Skurril

Ja mach mal bitte

Kristina H. Berlin

Zitat von ZobieLynchbox:
@Acipulbiber gibt noch so'n ähnlichen Fall, von dem Mädel in Mecklenburg, muss mal gucken ob ich den find....auch sehr Skurril

so ich hab jetzt bestimmt ne Stunde gesucht nach dem Fall, da ich den Namen nimmer wusste

aber hier isser

Das is ganz lieb, vielen Dank.
Werde ich vermutlich morgen anschauen

@Acipulbiber mach das, ich Guck dann noch Kristina H, und mich danach vermutlich erstmal von innen an... Weihnachten hat geschlaucht

Schönen Abend euch

Gerade nochmal auf der Vermisstenseite von Diana Ferch bei FB geschaut, ihre Mutter hat das hier gepostet es ist so traurig

Auch schönen Abend, schaue gerade Tatort

So schrecklich wie diese ganzen Fälle sind, aber ich beschäftige mich auch oft damit und find das cool, dass es einen Thread hier gibt

Und Insolito ist einfach der beste

@Schokowaffel_ ja ich mag Insolito auch.

Ruhige Erzählweise, aber man schläft trotzdem nicht gleich ein

Die oft aufgestellte Theorie ' Person hat irgendwo ein neues Leben angefangen ', wenn jemand spurlos aus seinem Alltag verschwindet, mag in seltenen Fällen zutreffend sein.
Beim vermissten Martin Bach, zum Beispiel, kann ich mir das nicht vorstellen.
Und diese Anrufe können auch von jemandem kommen, der weiß, was passiert ist...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja es ist echt unglaublich, wie es sein kann, dass eine Person spurlos verschwinden kann.

Mir ging auch der Fall von Peggy Knobloch sehr nahe. Sie war ja viele Jahre auch spurlos verschwunden und nach 15 Jahren fand man zufällig
Trigger

ihre Knochenteile. Finde das schrecklich, wenn man nicht mal die Person beerdigen kann und wenigstens die Gewissheit hat, um Trauern zu können

Ja, ist oft schwer vorstellbar. Ich frag mich dabei nur immer wie sowas geht, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, oder bzw zumindest dass diese nie gefunden werden.

Ich glaub wenn jetzt wirklich jemand nicht gefunden werden will, und sich ins Ausland zb abs3tzt, sind sicherlich den heimischen Behörden auch oft die Hânde gebunden, und man ermittelt viell. Irgendwann einfach nimmer.

Aber das Leben schreibt ja die unmöglichsten Geschichten, und es sind auch schon Leute nach Jahren wieder aufgetaucht.

Wenn kein Verdacht auf eine Straftat oder Suizid vorliegt ,darf man als erwachsener Mensch einfach so untertauchen, wie man möchte. Von daher wird bei einigen Fällen wahrscheinlich nicht so gründlich ermittelt .
Ich habe letztens noch von einem Fall gehört, da verschwand eine Frau einfach so. Es gab keine Gründe ( zumindest offensichtliche) ,die für ein freiwilliges verschwinden sprachen. Nach etwa 30 Jahren fand man sie durch Zufall. Sie lebte unter anderem Namen ohne Krankenversicherung und so in einer anderen Stadt. Das ist aber wahrscheinlich eher die Ausnahme als die Regel .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore