App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage ist hier erlaubt. Habt ihr eine Empfehlung für einen Hausarzt in Wiesbaden oder Frankfurt am Main für mich, der sich gut mit Angst- und Panikattacken auskennt? Gerne auch per privater Nachricht.

Danke schon einmal!

Viele Grüße!

18.10.2019 14:05 • 20.10.2019 #1

1 Antwort ↓

Hallo @satine222000,

ich komme nicht aus deiner Gegend, aber ich könnte dir raten einmal im Internet auf die Suche zu gehen.
Du gibst den gewünschten Arzt und deine Stadt ein.
Dann kommen Vorschläge und Bewertungen. Da hast du schon einmal einen Anhaltspunkt. Manche Ärzte haben auch eine eigene Internetseite.
So habe ich meinen Hausarzt gefunden. Der macht eine psychosomatische Grundversorgung, und darüber hinaus führt er alle zwei Wochen mit mir Gespräche. Ich habe jedenfalls mit meinem Arzt einen Glückstreffer gezogen.
So habe ich auch einen erstklassigen Orthopäden gefunden.
Und ich lebe in einer Kleinstadt.
Dann gibt es noch ein neues Versorgungsgesetz. TSVG genannt. Danach gibt es ab 1.September2019 offene Sprechstunden die angeboten werden müssen. Darunter fallen unter anderem Hausärzte, Orthopäden, Psychiater, Nervenärzte, uuu.
Wie das in der Praxis aussieht, weiß ich allerdings nicht. Aber eigentlich sind sie dazu verpflichtet 5 Stunden dafür zur Verfügung zu stellen.
Ich wünsche dir, dass du den richtigen Arzt für dich findest.

Liebe Grüße.

App im Playstore