Hallo zusammen,
da bin ich mal einen Tag außer Gefecht und liege mit Fieber im Bett und schon fliegen mir die Meldungen um die Ohren.
Ein Appell, der dazu aufruft, warme Kleider für Bedürftige zu spenden, bringt euch so aus der Fassung? Da geht es auf einmal um Doppelmoral und irgendwelche Unterstellungen und Anfeindungen bis hin zum alten Ossi-Wessi-Klischee?
Ich möchte niemanden verurteilen, denn jeder hier hat sein Päckchen zu tragen.
Aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass ein Großteil der Obdachlosen ein sehr großes Päckchen mit sich herumschleppt. Viele leiden an psychischen Krankheiten oder sind Alk.. Und wenn man erst einmal ganz unten angekommen ist, ist es immens schwer, wieder einige Stufen nach oben zu klettern. Ein guter Freund arbeitet bei der Diakonie in der Obdachlosenhilfe, daher weiß ich, wovon ich rede.
Was ich sagen möchte ist, ein wenig Mitgefühl steht uns allen gut und wir sollten dankbar sein, dass es uns im Vergleich dazu gut geht und wir ein Zuhause haben.
Anstatt also die Keule zu schwingen, bitte ich euch, zum Thema zurückzukehren und sachlich zu bleiben. Falls das nicht funktioniert, muss ich das Thema leider dauerhaft schließen.
Liebe Grüße
Lena
02.03.2018 11:19 •
x 6 #100