App im Playstore
Pfeil rechts
64

Zitat von AJPsychic:
Aber wir sollten unbedingt in Erfahrung bringen, ob mahakali das überhaupt recht ist.

Ich denke mal, das ist zunächst mal das Allerwichtigste und sollte der 1. Schritt vor irgendwelchen anderen Bemühungen sein!

Das sehe ich auch so.

A

Anteilnahme für Mahakali

x 3

Ich hatte auch spontan das Gefühl, da müsse man etwas für sie tun. Nur was?

Ich bin nicht auf dem laufenden, wie M.s finanzielle Situation ist. Falls da ALG2 im Spiel sein sollte, müsste man bei einer Spendenaktion erstmal prüfen, ob ihr das nachher nicht von den Leistungen abgezogen würde. Das wäre dann ein Flop, der nicht in unserem Sinne wäre (und in ihrem natürlich auch nicht).

Was kann man sonst für eine junge Witwe und ihre Kinder tun?

Zitat von GastB:
Was kann man sonst für eine junge Witwe und ihre Kinder tun?

Wahrscheinlich wäre das hilfreichste für sie direkte Unterstützung vor Ort.
Zumindest hat sie derartiges einige Beiträge vorher mal erwähnt.
Hilfreich wäre möglicherweise auch juristischer Beistand, falls sich ein Anwalt in unseren Reihen befindet.

Genau, ich hatte ihr ja auch schon geraten, möglichst bald zum VdK zu gehen und um Beistand für eine Klage zu bitten. Nach dem, was sie berichtet hat, haben die Ärzte oder ein Arzt durch eine Fehldiagnose das Unglück herbeigeführt.
Aber in den allerersten Tagen, ist es wohl noch zu früh für solche Aktivitäten. Zu lange würde ich trotzdem nicht warten.

Sie schrieb auch, jemand sei bei ihr.

Gegen tiefe Trauer über ein frisches Unglück gibt es wahrscheinlich nichts. Außer die Trauer zu durchleben. So schlimm es sich anhört.

Geld kann man natürlich im Prinzip bei einem Todesfall sehr gut gebrauchen. Nur, wie schon gesagt, eventuelle Konsequenzen abchecken.

Ja das denke ich ahch Shamus...viele Dinge die organisiert werden muessen...aber evtl.auch Hilfe bei dem tragen von Kosten die jetzt entstehen falls sie nicht versichert sind und Ruecklagen haben

aber wie du schon sagst wir muessen alle erstmal warten ob sie es will und was sie braucht
Sie braucht jetzt die Zeit sie wird es sicherlich lesen die Tage und iwann melden wenn sie wieder Kraft gesammelt hat....

Aber ich finde es gut das wir jetzt mal alle an einem Strang ziehen und uns bewusst wird was wirklich wichtig ist

Ich denk jetzt dabei noch nicht mal an eine Klage, sondern eher an die Dinge, die nun direkt auf sie zukommen und die leider gar nicht lange aufschiebbar sind (Bestattung, Versicherungen etc.)

Zitat von Shamus:
Ich denk jetzt dabei noch nicht mal an eine Klage, sondern eher an die Dinge, die nun direkt auf sie zukommen und die leider gar nicht lange aufschiebbar sind (Bestattung, Versicherungen etc.)

Ja genau das meine ich auch ....in Versicherungstechnichen Fragen und Bankangelegenheiten
koennte ich oder bestimmt auch Kater Carlo mit Rat zur Seite stehen...

An den hab ich auch schon gedacht, aber er war ja auch schon seit dem WE nicht mehr hier

DAnke Alex das du den Thread geaendert hast .

Hallo,

ich habe ein eigenes Thema zur Anteilnahme erstellt und die entsprechenden Beiträge verschoben. Die Organisation einer Spendenaktion kann von meiner Seite aus leider nicht erfolgen. Ich bin bereits voll ausgelastet. Sofern dies von Mahakali gewünscht ist, findet sich möglicherweise ein Mitglied, um die Organisation auf seriöse Füße zu stellen. Bitte beachtet hier auch die rechtliche Komponente.

Liebe Grüße
Alex

Liebe Mahakali,

auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl.
Ich habe hier still mitgelesen und ich bin zutiefst schockiert.

Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Kraft die nächste Zeit zu meistern.

Zitat von Psychic-Team:
Hallo,

ich habe ein eigenes Thema zur Anteilnahme erstellt und die entsprechenden Beiträge verschoben. Die Organisation einer Spendenaktion kann von meiner Seite aus leider nicht erfolgen. Ich bin bereits voll ausgelastet. Sofern dies von Mahakali gewünscht ist, findet sich möglicherweise ein Mitglied, um die Organisation auf seriöse Füße zu stellen. Bitte beachtet hier auch die rechtliche Komponente.

Liebe Grüße
Alex

JA danke Alex das werden wir tun und beachten.

Zitat von Psychic-Team:
ich habe ein eigenes Thema zur Anteilnahme erstellt und die entsprechenden Beiträge verschoben.
Das finde ich sehr schön.

Das führte allerdings dazu, dass ich beim Durchlesen der so konzentriert folgenden Mitteilungen vor Tränen kaum noch lesen kann.

Und in wenigen Tagen hätten sie den 5. Hochzeitstag gehabt .... Unfassbar.

hallo ..ich kann euch garnicht sagen wie ich mich gerade fühle . ich habe insgesammt 16 stunden am bett meines mannes gestanden und habe ihn auf seinem weg begleitet , seine hand gehalten , ihn gestreichelt , ihm ins ohr geflüstert wie sehr ich ihn liebe .
als ich selbst keine kraft mehr hatte , musste ich für einige zeit hinlegen , sein herz schlug die ganze zeit stabil , bis zu dem moment als ich wieder bei ihm war . da ging es ganz schnell . als hätte er auf mich gewartet , als wollte er nicht ohne meine begleitung gehen ..
als es vorbei war , stand ich vor meinem mann und habe ihn in den arm genommen , 2 stunden lang , ihn immer wieder geküsst und ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe ...
nun sitz ich hier , in meiner leeren , stillen wohnung und es fühlt sich so falsch an , falsch ohne ihn leben zu müssen . nie wieder sein lachen zu hören ...es zerreisst mir das herz und trotzdem schaffe ich es nicht zu weinen , versuche es in mich hinein zu fressen ...
ich will kein leben ohne meinen geliebten mann , denn ohne ihn ist alles sinnlos , leer und traurig ..

Liebe mahakali, das Abschied nehmen war so wichtig und richtig. Und du warst tapfer und mutig, ei ihm zu sein und ihn zu begleiten. Das war wichtig für euch beide.
Die Tränen kommen, wenn es an der Zeit ist und dann friss bitte nichts in dich hinein, sondern lass alle Gefühle zu, die kommen.

Ich hoffe und wünsche mir, dass du nicht allein bist, dass du Menschen hast, die dich begleiten und jetzt deine Hand halten. Und wir hier hören alle zu, was auch immer du sagen willst. Du bist nicht allein.
Sponsor-Mitgliedschaft

er liegt im moment in der rechtsmedizin , da die homburger ärzte heute morgen direkt die kripo verständigt hatte . tod wegen fremdverschulden , war die dortige diagnose . am freitag wird mein armer mann erst obduziert ..unfassbar das man seinem geschundenen körper einfach keine ruhe gönnen will ..

ich bin alleine..ich hab niemand der bei mir sein kann...schön wärs...

Zitat von mahakali2011:
er liegt im moment in der rechtsmedizin , da die homburger ärzte heute morgen direkt die kripo verständigt hatte . tod wegen fremdverschulden , war die dortige diagnose . am freitag wird mein armer mann erst obduziert ..unfassbar das man seinem geschundenen körper einfach keine ruhe gönnen will ..

Ich weiß, das klingt grausam und kein Geld der Welt kann dir deinen Mann zurückgeben, aber vielleicht kann, wenn es ein Ärztefehler war, wonach es sich ja deutlich anhört!, man die Verantwortlichen davon abhalten, dass so etwas wieder passiert und noch mehr Menschen sterben müssen.
Und ich hoffe sehr, dass man diejenigen, die den Tod deines Mannes verschuldet haben, dafür zur Rechenschaft zieht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore