Zitat von mahakali2011:die trauerfeier meines mannes findet nächste woche mittwoch um 12.30 uhr statt ..wer kommen möchte kann dies gerne tun . es wäre schön , wenn man mir bescheid geben könnte ..
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich auf jeden Fall kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft dafür und für die nachfolgende Zeit! Werden deine Kinder bei der Trauerfeier dabei sein?
Zur Anklage gg. die Ärzte: Ist dir klar, dass es dabei nur um die
strafrechtliche Seite der Sache geht?
Für Schadensersatz und Schmerzensgeld musst du selbst m.W. eine zusätzliche
zivilrechtliche Klage erheben. Entweder mit Hilfe eines von dir bezahlten Rechtsanwalts oder, was ich dir empfehlen würde, erstmal sofort zum VdK
http://www.vdk.de/kv-pirmasens/ID31602 / gehen und fragen, wie weit die dir dabei bestehen können, und wie viel Zeit du dafür hast, damit es nicht verjährt. (Und auch die Beweise könnten im Laufe der Zeit verschwinden ... )
Zitat von VdK_Pirmasens:(Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist umgezogen.
Wir befinden uns jetzt in der Zweibrücker Straße 3-7.)
Außerdem steht dir ja Witwenrente und deinen Kindern oder 1 Kind Waisenrente zu. Auch bei diesen Anträgen wird das VdK dir auf jeden Fall helfen. Der Jahresbeitrag ist mit 60 Euro extrem gering.
Übrigens. falls dein Mann euch möglicherweise mehr Schulden als Vermögen vererbt: Auf keinen Fall einen Erbschein beantragen! Denn sobald dieser beantragt ist,
muss man das Erbe annehmen. Und muss dann alle Schulden bezahlen. Bei Überschuldung das Erbe ausschlagen. (Es sei denn, du willst die Schulden aus irgendeinem Grund bezahlen. Aber das solltest du dir dann sehr genau überlegen, was das für Folgen für dich hätte.)
Falls du dir nicht sicher bist, wie es mit der Höhe der Erbschaft aussieht, also ob plus oder minus, zuerst recherchieren (ich glaube beim Nachlassgericht) - aber das kann dir der VdK sicher ebenfalls sagen.
Ich weiß, es klingt gefühls- und pietätlos, gleich ans Finanzielle zu denken. Aber manches muss schnell geschehen. Und vor allem, beim Erbschein z.B. nicht ZU schnell.
Fühl dich