App im Playstore
Pfeil rechts
64

ch hatte ja erwähnt das mein mann von der kripo obduziert wurde und gestern bekam ich das ergebniss . man sagte mir das die staatsanwaltschaft einen strafantrag stellen wird , bzw. das es so aussieht als würde man gegen die ärzte die meinen mann in der ersten klinik operiert hatten , ermittelt wird . es bringt mir meinen mann nicht wieder aber vielleicht wird so verhindert das man so etwas nochmal jemandem antut .
ich bin froh das sein , so geschundener körper nun auch seine ruhe finden kann und man nun nie wieder an ihm rumschneidet und untersucht . möge er nun seinen frieden finden .
aber tut mir einen gefallen , geht wirklich nie niemal ins nardini klinikum in zweibrücken .....

die trauerfeier meines mannes findet nächste woche mittwoch um 12.30 uhr statt ..wer kommen möchte kann dies gerne tun . es wäre schön , wenn man mir bescheid geben könnte ..

A


Anteilnahme für Mahakali

x 3


Schön wieder von dir zu lesen....

und es ist gut das hier eine Anzeige erfolgt...erstens der Gerechtigkeit willen aber auch damit ihr
evtl.die naechsten Jahre versorgt seit.....

Ich hoffe das du hast etwas zu Kraft kommen koennen...soweit man das in der Situation ueberhaubt kann

Denke dran das hier auch ein paar sind denen du versicherungstechnisch,rechtlich und
Abwicklung mit den Banken jederzeit Fragen stellen kannst wenn du wo nicht klar kommst...

und lass es uns wissen wenn du darueber hinaus noch etwas benoetigst.

Lg bleeny

Zitat von mahakali2011:
aber tut mir einen gefallen , geht wirklich nie niemal ins nardini klinikum in zweibrücken .....


Autsch... meine Mama lag da noch im Januar. Die haben bei meiner Mama die Herz-Muskel-Entzündung festgestellt, etwas was die Homburger Uniklinik eine Woche zuvor nicht geschafft hat. Wegen meiner Lungenembolie lag ich auch dort, und eigentlich war bisher jeder meiner Krankenhausaufenthalte dort. Neben meiner Oma saß eine Nonne die ihr half das Glas Wasser zu trinken, den freiwillig trank meine Oma nichts. Also ich hab dort eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aber ich weiß auch von einem Fall, wo schon mal Anzeige gegen das Krankenhaus erstattet worden ist, wo eine Frau nach einer Herz-Op am Wochenende gestorben ist. Da war nur eine junge Assistenzärztin die mit dem Fall wohl überfordert war.

Ich werde es mir auf jeden Fall zweimal überlegen jetzt, sollte ich nochmal ins Krankenhaus müssen, ob ich in dieses Krankenhaus jetzt gehe.

Liebe mahakali,

wünsche dir ganz viel Kraft für die Beerdigung, denn das wird auch nochmal schwer werden...

Bin in Gedanken bei dir...

Finja

Ja, dem schließe ich mich an. Ich wünsche dir viel Kraft für die Trauerfeier. Und ich wünsche dir einen würdigen und schönen Abschied von deinem Mann.
Und viel Kraft auch für deine Kinder!

Zitat von mahakali2011:
die trauerfeier meines mannes findet nächste woche mittwoch um 12.30 uhr statt ..wer kommen möchte kann dies gerne tun . es wäre schön , wenn man mir bescheid geben könnte ..

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich auf jeden Fall kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft dafür und für die nachfolgende Zeit! Werden deine Kinder bei der Trauerfeier dabei sein?

Zur Anklage gg. die Ärzte: Ist dir klar, dass es dabei nur um die strafrechtliche Seite der Sache geht?

Für Schadensersatz und Schmerzensgeld musst du selbst m.W. eine zusätzliche zivilrechtliche Klage erheben. Entweder mit Hilfe eines von dir bezahlten Rechtsanwalts oder, was ich dir empfehlen würde, erstmal sofort zum VdK http://www.vdk.de/kv-pirmasens/ID31602 / gehen und fragen, wie weit die dir dabei bestehen können, und wie viel Zeit du dafür hast, damit es nicht verjährt. (Und auch die Beweise könnten im Laufe der Zeit verschwinden ... )
Zitat von VdK_Pirmasens:
(Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist umgezogen.
Wir befinden uns jetzt in der Zweibrücker Straße 3-7.)

Außerdem steht dir ja Witwenrente und deinen Kindern oder 1 Kind Waisenrente zu. Auch bei diesen Anträgen wird das VdK dir auf jeden Fall helfen. Der Jahresbeitrag ist mit 60 Euro extrem gering.

Übrigens. falls dein Mann euch möglicherweise mehr Schulden als Vermögen vererbt: Auf keinen Fall einen Erbschein beantragen! Denn sobald dieser beantragt ist, muss man das Erbe annehmen. Und muss dann alle Schulden bezahlen. Bei Überschuldung das Erbe ausschlagen. (Es sei denn, du willst die Schulden aus irgendeinem Grund bezahlen. Aber das solltest du dir dann sehr genau überlegen, was das für Folgen für dich hätte.)
Falls du dir nicht sicher bist, wie es mit der Höhe der Erbschaft aussieht, also ob plus oder minus, zuerst recherchieren (ich glaube beim Nachlassgericht) - aber das kann dir der VdK sicher ebenfalls sagen.

Ich weiß, es klingt gefühls- und pietätlos, gleich ans Finanzielle zu denken. Aber manches muss schnell geschehen. Und vor allem, beim Erbschein z.B. nicht ZU schnell.

Fühl dich

Liebe Zimti,

der Gedanke an Geld ist Dir gegenwärtig sicher völlig gleichgültig, was mehr als verständlich ist.

Aber Du brauchst es, nicht nur für Dich, sondern auch für Deine Kinder.

Gast B hat in ihrem Posting im Grunde alles Entscheidende bereits gesagt. Ja, beim VdK kann man Dir sicher weiterhelfen.

Ganz, ganz wichtig ist es aber, die Klinik sofort zu verklagen. Da die Staatsanwaltschaft gegen die Klinik ermittelt wurden dort offensichtlich erschreckende Kunstfehler gemacht. Vor diesem Hintergrund sind die Chancen außerordentlich gut, ein hohes Schmerzensgeld von der Haftpflichtversicherung der Klinik zu erhalten. Nein, niemand unterstellt Dir, dass Du aus dem Tod Deines Mannes Kapital schlagen willst. Du hast ein Recht auf eine Entschädigung, aber allein kannst Du es nicht durchsetzen. Hilfe bekommst Du beim VdK oder einem Rechtsanwalt. Der wird mit dem Autopsiebericht im Hintergrund Klage einreichen - die Chancen stehen für euch dann sehr gut.

Natürlich braucht ein Anwalt Honorar und ich nehme an, dass ihr keine Rechtsschutzversicherung habt. Du kannst aber Prozesskostenhilfe beantragen, dann übernimmt der Staat die Kosten.

Ich kann Dir nur den dringenden Rat geben : Klagen, schnellstmöglich.

Diese Klinik scheint ja gemeingefährlich zu sein. Wenn es Dir etwas besser geht, ruf doch mal bei eurer Tageszeitung an. Ja, wenn sie juristisch haltbare Belege haben, und nur dann, berichten sie entsprechend. Eine vielleicht sinnvolle Warnung für andere Menschen.


Liebe Mahakali,
denke auch, dass Du einen guten Fachanwalt brauchst, vielleicht gibt es solche beim VDK (?), ansonsten privat
wünsche Dir viel Kraft für diese Woche und dass Du die Trauerfeier gut bewältigst

Alles Liebe
cichysp

Das wird auf jeden Fall ein langer und steiniger Weg, eine Klinik zu verklagen. Mit ungewissem Ausgang. Man muss ja die Prozess- und Anwaltskosten erst einmal bezahlen und das ist eine hohe Summe bei so einem hohen Streitwert (der sich in solchen Dingen zwangsläufig ergibt).
Man muss außerdem sehen, dass Kliniken auch anwaltich vertreten sind und dass die sich das auch was kosten lassen.
Ich würde zunächst über einen Anwalt versuchen, eine außergerichtliche Klärung herbei zu führen. Es kann sein, dass die dann schon eine gewisse Summe anbieten. Und dann muss man sich überlegen, was man macht. Man kann sich ja deswegen auch nicht in Schulden stürzen und am Ende gewinnt die Klinik den Prozess doch.

Schade, dass ich über 200 km weit weg wohne. Ich wäre sonst gekommen.

Zitat von pumuckl:
Das wird auf jeden Fall ein langer und steiniger Weg, eine Klinik zu verklagen. Mit ungewissem Ausgang.
Das kommt darauf an, wie der Strafprozess ausgeht. Falls die Klinik wegen Fehlverhaltens verurteilt wird, dürfte es kaum noch ein Problem sein, den Schadensersatzprozess zu gewinnen.

Es kann dann trotzdem noch sein, dass deren Versicherung nicht zahlen will. Aber letztlich würde ihnen dann nichts übrig bleiben als zu zahlen.

Wenn die Klinik sich außergerichtlich einigen will und ein Angebot macht, muss man das mindestens verdoppeln. Besser vervierfachen.

Es schockiert mich so, das der Tod dieses jungen Menschen nicht hätte sein müssen.
Dein Mann würde es so wollen, das sein Tod nicht sinnlos war.
Und das ist er keineswegs, wenn diesen Pfuschern von Ärzten das Handwerk gelegt wird.
Ich bin jetzt doch sehr nachdenklich. Denn ich habe vor nicht allzulanger zeit, falls wir operieren lassen müssen mit einem Chirurgen gesprochen. Der doch glatt während dem Gespräch eingeduselt ist. Und was ist, wenn der öfters so übermüdet ist?
Da kann doch sonstweiß was passieren?
Echt geschockt und nachdenklich an dem Tag gewesen.
Aber ich weiß auch nicht wem man das melden könnte oder ob man es melden sollte?

Liebe Mahakali,
wünsche dir das du die Trauerfeier gut überstehst und das die Klinik nicht schuldlos davon kommt. Denn das wäre doch ein kleiner Trost für dich und deine Kinder. Es kann nicht sein, daß man Geschehene einfach so hin nimmt. Hoffe du hast die Kraft und auch die Unterstützung.

L.g. Waage

Fraglich ist schon, wie der Strafprozess ausgeht und davon ist abhängig, ob evtl. PKH bewilligt wird. Man hat da schon so viel gelesen. Man müsste am Besten auch einen Fachanwalt für Medizinrecht einschalten und die arbeiten meist nur gegen vereinbartes Honorar und nicht für die PKH-Gebühren. Denn davon gibt es nicht viele und sie können sich das leisten. Ansonsten müsste man einen normalen Anwalt nehmen, der aber weniger Ahnung hat.

Ich finde es auch schlimm, dass von den Ärzten keiner kommen darf und was sagen darf, weil sie von der Klinikleitung erpresst werden. Auch ein Arzt muss mit dieser Schuld leben. Wie schafft man das?
Auch mein Opa starb nach einer OP. Er lebte noch ca. 6 Wochen. Ich weiß, welcher Arzt da Fehler gemacht hat. Er wich mir immer aus, wenn er mich sah.
Und später auf der Intensivstation hatte erst nach drei Wochen ein einziger Arzt den Mut, gegen seine Chefs aufzubegehren und zu sagen, dass man die Maschinen nun abstellt. Nur ein einziger Arzt, der noch ehrlich war und menschlich. Die anderen dachten nur an Profit und an Geld.
Mein Opa war ein alter Mann und es wurde von keiner Seite etwas unternommen. Und was bei meiner Oma passierte, war noch viel schlimmer.
Ich bin fix und fertig, wenn ich darüber nachlese und darüber nachdenke, dass auch bei mahakalis Mann so etwas passiert ist.

Liebe Mahakali,

auch ich wünsche Dir und Deinen Kindern ganz viel
Kraft bei der Trauerfeier.
Es tut mir unendlich leid. Leider wohne ich auch zu weit weg,
sonst hätte ich Dir beigestanden.

Alles Liebe für Dich

Pauli

Liebe Mahakali,

wünsche Dir viel Unterstützung bei der Trauerfeier
ich denke, dass viele, die nicht kommen konnten, Dir in Gedanken beistehen

Alles Liebe
cichysp
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hoffe auch, dass viele Leute kommen und dir beistehen. Ich finde, dass man erst nach der Trauerfeier ein wenig zur Ruhe kommen kann. Ich hoffe auch, du hast inzwischen Hilfe bei Behördengängen usw. gefunden.

Hoffe das der Pfarrer die richtigen Worte findet und Trost Euch erreicht.

hallo.....

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore