Pfeil rechts
13

Lanali
Dringender Redebedarf.
Hab eigentlich Dienstag Fahrstunde und Mittwoch praktische prüfung (die 3. schon). Ich hasse Fahrstunden von Anfang an von Herzen. Aber will ja an mein Ziel kommen.
Meine letzte Fahrstunde war übelst mies. Hab so geweint danach, weil alles nicht geklappt hat.

Habe auch Urlaub noch nächste Woche. Und bin ohnehin total leer. Die Arbeit, die Fahrschule. War jetzt für ein paar Tage im Urlaub was wunderschön war. Aber ich will bzw meine Psyche will ne Woche Pause. Bevor ich den Alltag wieder durch powern muss. Ich will einfach die Seele baumeln lassen. Der Mut für die Prüfung hat mich nach der letzten Fahrstunde eh verlassen.

Jetzt dachte ich mir. Komm du ziehst alles immer durch, bist so eine Powerfrau trotz Angst und Depris. Sag die Prüfung ab für Mittwoch. Sag du bist krank. Nimm dir ne Auszeit. Und dann sag du willst nochmal 2-3 Doppelstundwn vor nächster Prüfung um zu üben. Ich will mich sicher fühlen.

Fühle mich total feige mit der ach so tollen Lösung. Kann mir das immer schlecht verzeihen nicht zu funktionieren. Aber ich hab die Schnauze voll Mensch.

19.05.2024 18:16 • 19.05.2024 #1


10 Antworten ↓


fourofour
Zitat von Lanali:
Fühle mich total feige mit der ach so tollen Lösung. Kann mir das immer schlecht verzeihen nicht zu funktionieren. Aber ich hab die Schnauze voll Mensch.

So ganz subjektiv finde ich das gut, das Du die Prüfung verschoben hast. Stoppen, sich sammeln um wieder zu mentaler Stärke zu kommen, ist legtim.

19.05.2024 18:20 • x 1 #2


A


Angst vor der Führerschein Prüfung - brauche Mut

x 3


Lanali
Zitat von 4_0_4:
So ganz subjektiv finde ich das gut, das Du die Prüfung verschoben hast. Stoppen, sich sammeln um wieder zu mentaler Stärke zu kommen, ist legtim. ...

Muss ich noch. Werde morgen sagen ich bin krank. Brauche ich eine AU oder ist das Geld futsch?
Dass Ding ist, hab ja schon 2 Prüfungen verhauen. Dann letzte Woche katastrophal gefahren. Will nicht wie das letzte Häufchen elend dahin kommen.
Möchte ein paar Doppelstunden fahren. Nach nächster Woche. Kraft sammeln, üben und Attacke.
Aber hoffe das geht auch?
Meine Angst ist bisschen am kochen.

19.05.2024 18:23 • x 1 #3


fourofour
Wegen der Gebühren - das kann dir deine Fahrschule sagen.

Ich bin:

Trigger

2x durch die Theorie gerasselt und an einem Tag durch Praxis Motorrad und PKW



Das passiert also auch den Besten *hust*

Je mehr Du dich darauf versteifst es schaffen zu müssen, desto mehr Druck baust Du auf.
Nutze die Pause um runter zu kommen und zu üben (Fahrstunden).

19.05.2024 18:28 • x 1 #4


Islandfan
Ich würde es ehrlich gesagt versuchen, immerhin hat dich dein Fahrlehrer für die Prüfung angemeldet, weil er sich sicher war, dass du bereit bist. Und eine Prüfung kann jeder versemmeln, auch wenn er noch so gut geübt hat. Das wäre auch keine Katastrophe. Führerscheinprüfungen sind eine Mischung aus Können und Glück und es kommt auf den Prüfer an.
Dass die letzte Stunde schlecht war, heißt noch gar nichts, schlechte Tage hat doch jeder mal. Dein Lehrer hätte bestimmt was gesagt, wenn es so schlimm gewesen wäre.
Wenn du die Prüfung verschiebst, verschiebst du die Angst und es wird nicht besser. Im schlimmsten Fall entwickelst du eine Angst vor dem Autofahren und das wäre schlecht.
Nur Mut, im schlimmsten Fall fällst du durch, dann machst du es eben noch einmal.

19.05.2024 18:30 • x 2 #5


Lanali
Zitat von 4_0_4:
Wegen der Gebühren - das kann dir deine Fahrschule sagen. Ich bin: Das passiert also auch den Besten *hust* Je mehr Du dich darauf ...

Ist echt wahr, das geht Ruckzuck. Habe Angst davor dass meine fahrschule sauer ist oder nicht nachvollziehen kann dass ich nochmal üben will etc. Oder die mir nicht glauben dass ich krank bin. Hampel seit über einem Jahr da rum. Allerdings immer sehr zuverlässig gewesen. Nur halt ohne jegliches Talent ;D

19.05.2024 18:31 • #6


Islandfan
Sauer sind sie garantiert nicht, denn du bringst mehr Geld, wenn du weitere Fahrstunden nimmst. Aber ich würde einfach antreten. Manchmal hilft es, zu sagen und wenn ich durchfalle, dann ist das auch nicht schlimm. Aber nicht antreten ist vermeiden und das ist bei Prüfungen generell suboptimal.

19.05.2024 18:33 • x 1 #7


Lanali
Aber ich fühle mich nicht sicher in meinem Tun. Meine Lehrerin hat mir auch gesagt, so werde ich wieder durchfallen.

19.05.2024 18:37 • #8


Violetta
Ich glaube nicht, dass du so einfach aus der Nummer rauskommst. Ich glaube, dass du zumindest die Prüfungsgebühr nochmal zahlen musst. Wenn du die Prüfung verschiebt, wird die Angst nicht weniger. Ich kann dir nur raten, mach die Prüfung.
Übrigens, ich bin 5x durch die praktische Prüfung gefallen, habs dann doch noch geschafft

19.05.2024 18:38 • x 3 #9


Chingachgook
Zitat von Lanali:
Kann mir das immer schlecht verzeihen nicht zu funktionieren.

Autofahren ist nicht das ganze Leben.
Wenn möglich, würde ich die ganze Sache nicht zu hoch hängen. Niemand funktioniert immer und in allen Lebensbereichen.

Aufschieben fände ich allerdings auch nicht günstig, die Erwartungsangst steigert sich dadurch immer mehr.

19.05.2024 18:38 • x 3 #10


Islandfan
Ich hatte bei meiner Prüfung mehr Glück als Verstand, der Prüfer hat in einer Tour herumgesch issen, dass er mir den Schein trotzdem gab, war mir ein Rätsel. Und nach der Prüfung musste ich erst mal lernen, mit einem anderen Auto als dem Fahrschulwagen zu fahren. Ich fuhr die ersten Wochen nur mit meinem Vater, weil ich etwas ängstlich war, danach dann die erste Fahrt allein, das war total aufregend.

19.05.2024 18:44 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag