Zitat von Valerie -Herz:ch habe vor zig Jahren mal einen Angelversuch unternommen, mit meiner damaligen besten Freundin. Allerdings scheiterten wir beide bereits am Versuch die Maden auf den Haken zu spießen, wir haben uns beide so sehr geekelt und konnten die armen ekligen Kreaturen nicht durchstechen, da haben wir die Maden im nächsten Gebüsch freigelassen und uns einfach so an den Fluss gesetzt hahah:D
Wir haben meist mit Teig geangelt. Als wir noch in Rumänien wohnten, war es ein Teig aus Maismehl, ich weiß nicht mehr genau wie er zubereitet wurde, er wurde aber gekocht, so wie Polenta. Später, als wir in Deutschland waren, konnte man kein Maismehl bekommen und da kam mein Vater auf die Idee einfach einen Teig aus Mehr und Wasser zu machen. Die Fische haben genauso gut angebissen, sogar die Forellen aus dem Weiher.
Als mein Opa Bachforellen angelte, hat er Maden oder Würmern verwendet. Ich habe ihm immer geholfen, sie beim Bauern aus dem Misthaufen zu sammeln. Mir hat das nichts ausgemacht
13.08.2014 13:25 • #21