Ich müsste mir jetzt alte Fotos angucken, um genaue Daten zu nennen, aber die früheste Erinnerung sollte Ich mit 4 Jahren haben, also 1990 irgendwann. War früher öfters bei Tante und Onkel Anfang der 90iger, das weiß Ich noch gut oder den 1. Tag im Kindergarten, wo ich geheult habe, weil Ich nach Hause wollte, da hatte Ich - weshalb auch immer - irgendeine Werbeseite aus der TV-Zeitung(?) von Rotkäppchen-Käse dabei. An die Anfänge der GS kann Ich mich auch noch tw. gut erinnern. Ich weiß noch, das ganz am Anfang uns Jungs die reizende Sarah-Jane abgeknutscht hat und wir uns immer extrem weggelacht haben über ein Bild aus 'nem Buch. Auf dem Bild war ein Glasbläser bei der Arbeit zu sehen, das sah witzig aus und das Glasding wurde von einem Kollegen Leuchttitti getauft. An die Schreibübungen erinnere Ich mich auch noch, auf so 'nem komischen dünnen Papier, vorgedruckte Schrift in 'nem lila, das total verblichen war. Diesen komischen Satz habe ich noch im Kopf: Im Nest liegt Amsel Toto. Tierbücher gab's zu Weihnachten und Spielzeug, mehr fällt mir an Geschenken nicht ein. TV-Serien waren z.B. Fantastic Max, Archibald, der Weltraumtrotter, Ich heiße Mikrobi, Sidbad, Scooby Doo usw. Ab '94 kann Ich mich dann immer besser erinnern.
Namen kann Ich mir gut merken, öfters auch unwichtige Dinge, lol. In den letzten Jahren lässt das Gedächtnis aber öfters nach.
03.01.2018 13:11 •
x 1 #16