Aus einem kleinen Dorf aus der Eifel ... also privat. Er ist ein Rüde ... heute 9 Jahre und zu uns geholt haben wir ihn mit 12 Wochen.
Probleme haben wir mit ihm eigentlich gar nicht. Er ist ein Rüde ... unkastriert. Er kommt mit jedem Hund ... ob Hündin, Welpe, alte oder kranke Hunde ... kastrierter Rüde klar. Nur nicht mit unkastrierten Rüden ...
Er interessiert sich nicht für andere Menschen ... Jogger, Radfahrer alles egal ... hört sehr gut, versteht sogar rechts und links
Die Kosten sind nicht wenig ... bei der Anschaffung ... Hundebox, Fressnäpfe, Halsbänder, Leinen, Hundematte oder Hundebett etc. ...
Hab jetzt mal die laufenden Kosten überschlagen ... Hundesteuer im Vierteljahr rund 35 Euro, Futter 150 Euro, Impfung und Krankenversicherung 55 Euro im Monat ... dann kommen noch ganz gering Pflegeartikel etc. dazu.
Mein Hund bekommt noch Smoothie's über sein Fressen ... aber die kosten fast nichts ... bestehen aus Löwenzahn, Brombeerblätter, Gras, Brennessel, Birkenblätter, Ackerschachtelhalm oder Wacholder mit mal ner Möhre ... 1 - 2 Minzeblättern, ein Stück Apfel oder ein paar Beeren. Vieles bringe ich aus dem Wald mit ... und ganz ganz wenig Öl ... Schwarzkümmel- oder Leinöl ... mal Hüttenkäse oder ein Ei ...
In den Urlaub fahren wir seid er bei uns ist nur dorthin ... wo er auch mit darf. Würde ihn bei niemanden lassen. Gassi gehen egal bei welchem Wetter ist auch klar. Gassi gehen meistens 4 mal am Tag ... davon einmal jeden Tag ungefähr zwei Stunden im Wald ausserhalb der Stadt.
Mit Krankheit ... das kann ich noch nicht so beurteilen ... er ist noch sehr fit ... die meisten schätzen ihn auf 4 oder 5 Jahre. Aber das wird dann mit Sicherheit schwer und auch sehr kostenintensiv.
Ich liebe meinen Hund ... er ist immer an meiner Seite ... es gibt nichts schöneres als in anzuschau'n und er sein Köpfchen hin und her bewegt ... als ob er jedes Wort von mir versteht ... wenn ich ihm dann erzählen muss ... was ich als nächstes machen werde oder wo wir gleich hingehen.
Egal was in meinem Leben passiert ist ... wenn ich traurig war ... wenn es keiner gemerkt hat ... aber ER ...
Ein Leben ohne meinen Hund ... nie im Leben ! Ich liebe meinen Hund ... Er ist ein Familienmitglied und mein bester Freund.
17.07.2017 20:56 •
x 1 #3