Habe seit gestern Ameisen in der Küche. Wie es ausschaut kommen Sie von der Terrasse die mit einer Tür in die Küche verbunden ist. Auf der Terrasse in den Kübeln wimmelt es vor Ameisen und ich habe vor paar Tagen gesehen, dass sie immer näher zur Hauswand kommen und schon geahnt, dass sie
in die Wohnung kommen können.
Hab die richtige Straße heute morgen vor der Arbeit entdeckt und fühle mich noch voll gestresst, weil ich wegmusste und aber erstmal paar Sachen ergriffen hab. Zimtstraße gestreut, Backpulver gestreut,
Essig am Eingang dick da gelassen und Silikon gesucht.
Silikon ging aber nicht. (keine Spritze und null Ahnung, hatte mir nur mal zur Sicherheit eine Tube mit
Spitze vorne geholt und hatte gedacht, die Spitze da vorne wird schon reichen)
Als ich eben heimkam waren noch mehr Ameisen da und sie laufen schon die Vorratsschränke ect hoch. Offen ist da nix. Müll hab ich jetzt mal weggestellt und noch überall Lavendelduft gelassen.
Der Eingang ist mir unklar. Die Terrassentür ist undicht, hab den Vermieter da schon im Februar bescheid gesagt. Dann kam Corona und die Fensterbauern haben eh lange Wartelisten, hieß es.
Aber die Ameisen treiben sich schon auch unten an den Ritzen der Mauer so rum, an der Seite. Muss also nicht durch den Fensterrahmen kommen.
Hab Verwalter / Vermieter auch nochmal informiert wegen Fenster undicht und Tiere kommen durch.
Stresst Lange Arbeitstage, mit Auto auch noch Huddel, nicht so ganz der Lösung
nah, mir reichts.
(Ja und gibt sicher schlimmeres, krank sein, Leute verlieren, Leute krank, aber so momentan reicht
mir das Chaos und damit alleine sein trotzdem schon).
Vielleicht gibts ja noch einen Tip wie die Ameisen wirklich die Lust verlieren?
Wahrscheinlich muss ich shcon im Garten mal ansetzen dass die von der Terrasse verschwinden, aber wie?
lg
Feuerschale
13.05.2020 16:23 • • 19.06.2020 #1