phoenix210
ich alter, dennoch junggebliebener von Angst besessener Hase mag doch mal einiges kurz zusammenfassen. Mag jetzt nicht schräg wirken oder so, aber einiges will ich doch mal klarstellen.
Kennt ihr das auch in ungefähr oder würdet dies zumindest in irgendeiner bejahenden Form nachvollziehen. Wenn so eine Endlosschleife sich an weiteren knüpft, der etwa 30. Klinikaufenthalt sich mit jeden davor kaum unterscheidet... irgendwann aber sich dann doch wieder möglicherweise ein neuer Aufenthalt anvisiert weil ja die Probleme x-y noch nicht komplett gelöst sind. Hat jemand auch Erfahrungen mit einer empfundenen Endlosschleife an schulmedizinischen Behandlungen, oder konservativ - tätigen Halbgötter in weiß? - Ich meine damit Ärzte u. Therapeuten die für ihr großes und auch kleines Tun groß bezahlt werden aber aucah mal die (mit-) menschliche Aufgabe vernachlässigen. oder gar komplett ablehnen. Es geht ja hier nicht nur um wohlen Respekt, wertschätzender Würde und gleichermaßen Anerkennung in der angeblich 1:1 -(ich spreche wohl eher von 2:1 - Arzt - Patient - Interaktion) Beziehung, auch weniger um ethische und soziale Be- und Entwertung von autoritär gesehen höheren Personen in der Klasse unserer Gesellschaft, sondern um die Vielfältigkeit in der Ansehung und Betrachtung von behandelnden Therapeuten ( psychotherapeutisch tätige Ärzte u. Psychologen, etc.)
...
Wenn ich wie damals z.B. eine stationäre Umgebung als klagender, emotional aufgebraucht - schutzsuchender Patient mit der vollen Hoffnung und dem gesetzten Ziel aufsuchte, durfte ich bis jetzt mitunter viele sehr verschiedene oftmals auch identische Erfahrungen sammeln, die sich auch freilich von anderen unterscheiden. Die vielen mir bekannten Behandlungskonzepte verschiedener stat. Einrichtungen klaffen da im Verhältnis zu den anderen
da manchmal weit auseinander. Ich damals schon als länger - Leidender Client der Lobbyisten, erst später als chronifiziert in die unterste Schubblade abgestuft habe natürlich anfangs am meisten profitiert.
Anfangs war ich noch so erstaunt. Völlig wertlos wurde ich von einem diensthabenden Arzt entgegengenommen und wurde gefragt Was sei denn mein Problem oder Anliegen, Wunsch zugleich und wie ich den Wille zu Veränderung (welche Veränderung, oder gar Akzeptanz?) gar einstufe...? Es ist dann im Laufe der Zeit klar geworden, das ein Aufenthalt den Erfolg nur auf Papieren brachte. Die Ärzte und Therapeuten die mich da im Schlepptau begleiteten, führten mich im Kreis herum - mich fürchtete dies nicht aber die Zeit brachte immer mehr solche Erfahrungen, es ging dann wieder hinab ins Tal der Verbitterung, der Tränen und Schutzlosigkeit. Eine Einrichtung nach der nächsten und im Wechsel ...
Warum manchmal auf das menschliche nicht eingegangen wird und schnurr - stracks nach Schema x die Therapie und Bedürfnisse ausgewürfelt und daraufhin abgestimmt werden, schließt für mich auf das gesellschaftliche (wertende) Problem zurück. Ich durfte es ooooft genug erfahren und habe jetzt vor schon 3 Jahren erkannt, das meine Wege bis da alle erfahrungsgemäß - völlig irrsinnig waren, zeitaufwändig und ich bereue es zu stark es erst jetzt erkannt zu haben und die Zeit u. Mut erst jetzt zu haben, mitzuteilen was gut ist, nämlich sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Es ist auch bekannt, dass wir nicht alle 1000000 Schritte /Tag im Marathon laufen, oder anderweitig die Schritte - zurück weglassen. Wir gehen immer wieder einen oder zwei Schritte vor und einen zurück und dies konstant im Wechsel, deshalb: Es gibt so wundervolle, herzöffnende Dinge im Leben die man tun sollte, so blöd es auch mal aussah (aussieht) .. Vielleicht entdeckt man sie erst später oder früher.
Ich habe jetzt für mich vorgenommen, die negativen Bewertungen die ich im Laufe der Zeit erfahren durfte, abzulegen und die Steine die mir im Weg gelegt werde, sind für die Erweiterung des Weges zum Horizont gedacht...
Ich mag noch gerne wissen, wie du, der oder die das gerade liest, über Wertungen (sozialer u. ethischer Art) von Therapeuten gegenüber steht..
Was tut dir jetzt gut?
Ich wünsche ein herrliches, ertragreiches Wochenende! Danke fürs Lesen!
08.09.2017 19:09 • • 06.10.2017 x 1 #1