Ex-Mitglied
Also eigentlich wollte ich ja kein Thema mehr eröffnen, aber ich finde über so etwas kann man sich immer mal austauschen.
Ich selber bin ja sehr vorsichtig, was Medikamenten angeht, und suche immer nach Alternativen, solange es irgendwie möglich ist. Es gibt zahlreiche Sachen, die chemischen Medikamenten nicht nachstehen. Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Tipps hineinschreiben und ggf. mal darauf zurückgreifen.
Bitte beachtet, dass auch bei pflanzlichen Präparaten oder dergleichen es zu Wechselwirkungen oder auch Allergien kommen kann. Sprecht mit eurem Arzt, Apotheker oder macht euch selber richtig schlau.
Ich fange mal an.
Brottrunk: Da das Getränk eine gesunde Darmflora fördert, kann das Immunsystem insgesamt besser arbeiten und Schadstoffe abwehren. Das Getränk enthält viele Ballaststoffe auf dem vergorenen Brot. Sie können den Cholesterin-Spiegel senken. Außerdem kann man mit Brottrunk chronische Hautkrankheiten behandeln. Und noch vieles mehr.
Apfelessig: Seine Milchsäurebakterien wirken probiotisch und unterstützen den Darm in seiner Funktion. Apfelessig kann den Cholesterinspiegel, Säure-Basen-Haushalt, und Stoffwechsel günstig beeinflussen. Seine Einnahme unterstützt einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel und sorgt für ein konstantes Sättigungsgefühl.
Kartoffelsaft: Bei gereizten, entzündeten Magenschleimhäuten, Sodbrennen, saurem Aufstoßen und Völlegefühl nach einer üppigen Mahlzeit, kann der rohe Kartoffelsaft helfen, die Beschwerden rasch zu lindern.
Flohsamenschale:
Die Fähigkeit, viel Wasser zu binden, macht die Flohsamenschalen zum idealen Mittel gegen Verstopfung (Obstipation). Die aufgequollenen Schleimstoffe vergrößern das Volumen des Stuhls und machen ihn weicher und gleitfähiger. Dadurch löst sich die Verstopfung.
Salbeitee: Man kann Salbeitee bei Nervosität, Anspannung sowie bei Angstgefühlen trinken. Es soll auch dabei helfen, Stress abzubauen. Zudem soll Salbeitee den Schweißfluss hemmen. Bei krampfhaften Magenschmerzen oder Menstruationsbeschwerden soll eine Tasse heißer Salbeitee eine entspannende Wirkung haben und entkrampfen. Und ganz wichtig, er kann Entzündungen hemmen und sogar bekämpfen.
Knoblauch mit Honig, Zwiebeln vermischt, einen Tag in den Kühlschrank gestellt. Wirkt antibakteriell und ist somit ein gutes Antibiotikum
Knoblauch generell ist einfach ein Wundermittel. Bei täglichem Verzehr kann man so sehr viel vorbeugen.
So, das war es von mir als Start erst einmal.
Viel Spaß und vielleicht hilft euch ja der ein oder andere Tipp wirklich gut.
LG grüße, Beebi
16.11.2023 15:18 • • 22.11.2023 x 9 #1