Zitat von xzauberfee_:Denn hier gibt es sicher viele die Magenprobleme haben wie Reflux und Co, ich wollte nur einen Tipp geben das es vielleicht auch anderen helfen könnte!
Richtig, gibt es, mich zum Beispiel. Und noch viele andere, hier ist schon häufiger darüber geschrieben worden. Aloe Vera kenne ich nur als Spray, unsere Hausärztin hat mir das damals für meinen Vater empfohlen, als er schon sehr krank war und starke Hautprobleme hatte. Es hat auch wirklich seine Beschwerden gelindert. Wenn man zu viel Sonne erwischt hat, finde ich es auch unschlagbar. Scheinbar ist die Wirksamkeit der äußerlichen Anwendung ja auch in Studien belegt.
Zur innerlichen Anwendung ist die Wirkung offenbar nicht belegt, weil es keine seriösen Studien dazu gibt.
Das heißt aber ja nicht, dass es nicht doch wirksam ist, nur dass noch keiner das Geld für eine Studie in die Hand genommen hat. Vielleicht schafft Mann bzw. Frau es ja doch noch, diesen Thread in geordneten Bahnen weiterlaufen zu lassen, vorausgesetzt die TE hat noch Lust dazu, sich hier nochmal zu äußern. Ich finde das Thema auf jeden Fall spannend. Und wenn es etwas geben sollte, was die Dauereinnahme von Omeprazol oder eine OP verhindern kann, dann finde ich, dass das eine wertvolle Information ist.
Von daher @xzauberfee_ Berichte doch mal wieder, ob es dir dauerhaft gegen dein Sodbrennen hilft.
14.12.2017 13:17 • x 6 #41