App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo.
Hab hier so ein aehnliches Oberthema nicht gefunden und hab ja oefter schonmal Fragen gehabt zum Thema Technik, Pflanzen oder Hilfestellung zu Projekten und deren Umsetzung. Falls es sowas doch gibt, gern verschieben

Ich brauche mal eure Hilfe bei der lieben technik.

Die bloede autokerrektur im handy.
Mein handy bildet gern saetze die ich nie schreibe oder aendert auch gern mal den halben inhalt ab wenn ich ein Wort korrekt getippt habe und dann das leerzeichen druecke. Ohne das ich auf ein vorgeschlagenes wort drueckte setzt der mir inhaltlich ganz andere woerter rein. Manchmal sogar englischsprachrige inhalte. Oder baut auch gern mal die Reihenfolge um.

Ich habe iwann also nun alles auf AUS gestellt und dennoch macht mein handy das. warum?

Kann mir wer sagen wie ich das wegbekomne? Das nervt dermaßen weil es denn oft dazu kommt, dass nach absenden was ganz anderes da steht als ich geschrieben habe.

Ich waere echt dankbar ueber tipps. Welche einstellungen kann ich noch versuchen am handy. vielleicht gibts ja was, was ich doch uebersehen und somit verkehrt eingestellt habe.

Danke

13.10.2024 09:40 • 01.11.2024 x 1 #1

14 Antworten ↓

Um konkret Hilfestellung bieten zu können, wäre es wohl vorteilhaft zu wissen, um welches Smartphone es sich mit welchem Betriebssystem handelt.

A

Allgemeine Fragen und Hilfestellung im Alltag vonA-Z

x 3

Ich besitze ein huawei pro 30 mit dem system emui 12

Zitat von Knipsi:
Ich besitze ein huawei pro 30 mit dem system emui 12

Jetzt gibts vielleicht jemanden hier, der helfen könnte. Ich leider nicht. Kenne dieses Smartphone nicht.

Das waere total toll weil sich das wirklich echt nicht mehr schoen schreibt

Also so eine Sache fällt mir so allgemein ein. Hast Du nach der Umstellung der Autokorrektur mal das Smartphone ganz ausgeschaltet? Falls nicht, könntest Du das mal tun. Manchmal bedarf es eines Neustarts damit eine Änderung dann funktioniert. Auch wenn das so nicht explizit gefordert wird.

Ja das habe ich ️ da ich daran dachte, dass sich iwas aufgehangen haben koennte oder so

Vllt sollt ich mal alle daten loeschen in bezug auf die tasta. Dass sich das neu anlernen kann. Das probiere ich mal aus

Zitat von Knipsi:
Ich habe iwann also nun alles auf AUS gestellt und dennoch macht mein handy das. warum?

Bei mir auch, und zwar seit einem Update vor ein paar Monaten. Davor hatte ich alles an Autokorrektur ausgestellt gehabt, aber seit diesem Update wird das ignoriert.
Ich habe ein Samsung galaxy S22.

@Schlaflose joah ich glaub von monaten kann ich auch schon sprechen und heute war es wieder so massiv, dass ich jetzt hier mal fragen musste. Ich habe das nun geloescht. Ich bin gespannt ob sich da jetzt was veraendert. Denn es ist schon sehr nervig. Vorallem wenn ich denn nach der leertaste sehe, dass da ein komplett anderes Wort steht. Oder eins sogar fehlt oder sogar die plaetze mit einem anderen geschriebenen wort tauscht. Am anfang dachte ich, ich schreib vielleicht zu schnell und unkonzentriert aber das kam ja auch wenn ich langsam und mit bedacht schrieb

Zitat von Knipsi:
Ich habe das nun geloescht.

Was genau hast du gelöscht?

@Schlaflose wenn du bei der tastatur auf einstellungsraedchen gehst, denn auf eingabe, kannst du ganz unten die tippdaten loeschen.

Ich muss sagen, es laeuft gerade besser bisher ️

Guten morgen

Wie kann man sich am einfachsten von google drive die gespeicherten bilder und videos auf die festplatte ziehen?

Ich erinnere mich das ich das schonmal versuchte (paar monate her) und sich das als richtig kompliziert rausstellte am laptop

Da die datein nur einzeln anklickbar waren und denn auch noch verpackt rueber geschickt wurden. Daher folgte nach paar klicks, mein abbruch.

Mein drive speicherplatz ist voll und da googlemail usw dran geknuepft ist, kann ich denn iwann keine emails mehr empfangen bzw bekomm bei gefuehlt allem die meldung, dass speicher voll ist. Das nervt mich.

Bin dankbar fuer tipps

S wie Schimmel.

Ich habe mal eine Frage.
Wenn man Schimmel in der Wohnung an unterschiedlichen Stellen und Gegenständen hat, würde man diesen bei einem Umzug mitnehmen in die neue Wohnung?

Der Schimmel ist zb an Kleidung, im Badezimmer, Fensterscheiben, Plissees, Schuhe und vielleicht noch unentdeckte Stellen. Also überall ein bisschen.

@Dunkelbunte

Wenns nicht kochbar (per topf oder waschmaschine) ist, oder keine reiniger (ggf chemiekeule) aushaelt wuerde ichs persoenlich glaube nicht mitnehmen.

Zitat von Dunkelbunte:
S wie Schimmel.

Schimmel Sporen sind natürlich transportabel. Aber um wirklich eine Vermehrung zu bekommen, braucht es „Nährboden“ und Bedingungen wie beispielsweise Luftfeuchtigkeit, Temperatur ect. Etwas mit Schimmel lässt sich reinigen, oder aber eben nicht. Natürlich würde ich nur gereinigte Dinge mit in eine neue Wohnung nehmen. Ein ehemals blaues Plüschtier, dass jetzt grauen oder schwarzen Fellbesatz hat, würde ich dementsprechend wohl entsorgen. Trockene und gewaschene Klamotten würde ich aber mitnehmen und sie in der neuen Wohnung dann ja auch trocken und belüftet lagern, was Schimmel eben den Nährboden entziehen würde.

A

x 4

App im Playstore