Zitat von Ja02: @Majorie Kann man sich auch einfach damit abfinden, auf eine Fülle von Fragen keine Antworten zu erhalten und mögliche Erkenntnisse nicht zu hinterfragen oder zu diskutieren?
Diese Frage stellte ich mir am Anfang auch, als ich den Thread fand. Ich verstand es einfach nicht. Ich war hin und her gerissen, aber da ich mich sehr an die Wünsche des TE halte, habe ich es dann mit Igno versucht. Aber auch das klappte nicht und ich las wieder. Irgendwann (nach vielen inneren Kämpfen) hatte ich es akzeptiert und mich darauf eingelassen (einigen scheint es ja was zu geben) und es wurde seltsamerweise eines meiner liebsten Threads. Deshalb fände ich es sehr sehr schade, wenn der jetzt auch gecrasht wird, so wie die Erkenntnisse des Tages.
Zitat von Krokodil90: Wir stellen hier alle gerade Fragen, also ist es angemessen dem Thema.
Zitat von Krokodil90: @Majorie das Böse schläft nie
Zitat von laluna74: Du wirkst gar nicht so böse...eher so brav und geordnet.
Zitat von Krokodil90: @laluna74 danke gebe mir Mühe
Zitat von Krokodil90: @Cornelie absolut, vor allem wenn es Käsekuchen gibt
Zitat von Krokodil90: @Cornelie ja, köstlich
Mir scheint du musst deine Wahrnehmung etwas überprüfen. Wahrscheinlich dachtest du, dass du immer Fragen gestellt hast, aber es war definitiv nicht so.
Der Thread wurde einfach für Fragen erstellt, die im Raum stehen dürfen. Wenn ihr speziell mit bestimmten Personen euch unterhalten wollt (das zeigt es, weil ihr mit @ arbeitet, dann geht doch in mein Forenspiel, dafür wurde es extra erschaffen, damit man ausweichen kann, wenn man sich mit Fragen unterhalten möchte. Ansonsten wäre es echt nett, wenn man akzeptieren kann, dass es einfach welche gibt, die es gut finden, wenn einfach Gedanken oder Fragen ihren Raum haben dürfen ohne dass es auseinanderzerpflückt wird.
Mit dem @ provoziert man zudem eine Antwort und es ist eben nicht immer einfach mit einer Frage zu antworten, aber wie geschrieben, das könnte man im Spiel ja üben, wenn euch das Spaß macht. Mir hatte es das eine Zeit lang.
Zitat von illum: Wieso entsteht Leid auch am Mittwoch noch daraus, nicht akzeptieren zu können, dass zwischen der Erwartung, wie die Welt zu sein hat und der Realität, wie die Welt ist, die Illusion von Kontrolle liegt?
Weil man an lieb Gewonnenes hängt und man es nicht gleich aufgeben möchte. Illusion hin oder her wir sind halt doch einfach zu sehr Mensch.
Darum
bitte ich jetzt vor allem @Krokodil @Majorie @laluna74 @illum und @Mariebelle
beschränkt euch wirklich auf das Thema oder bleibt dem Thread fern. Und vor allem unterlasst das persönliche Ansprechen, weil gerade das dazu verleitet Off Topic zu gehen.