Zitat von Hotin:Hobbytherapeut
https://www.weniger-angst.de/weiteres/%C3%BCber-mich/
Deine Bemühungen in allen Ehren, aber nicht seriös finde ich es, wenn du über einen Link Kundschaft und Spendengelder erzielst.
20.04.2025 10:09 • x 2 #121
Zitat von Hotin:Hobbytherapeut
20.04.2025 10:09 • x 2 #121
Zitat von Idefix13:Ihr beide, Hereingeschneit Hotin sagt auf eure Weise und mit euren Worten, wohl das Gleiche oder wohl Vergleichbares
Zitat von hereingeschneit:Also für mich fällt der Wille schon unter Gefühle.
20.04.2025 10:25 • x 1 #122
x 3
Zitat von Ferrum:Deine Bemühungen in allen Ehren, aber nicht seriös finde ich es, wenn du über einen Link Kundschaft und Spendengelder erzielst.
20.04.2025 10:36 • #123
20.04.2025 10:46 • x 2 #124
Zitat von Hotin:Hallo Ferrum, Deine stark gefühlsbetonte Aussage ist leider völlig falsch. Ich ziehe hier aus dem Forum keine Kundschaft. Wenn Du mir auch nur eine ...
20.04.2025 11:11 • x 2 #125
Zitat von boomerine:Ich will keine negative Stimmung verbreiten.
20.04.2025 11:57 • #126
20.04.2025 12:22 • #127
Zitat von Hotin:Hallo Ferrum, Deine stark gefühlsbetonte Aussage ist leider völlig falsch. Ich ziehe hier aus dem Forum keine Kundschaft. Wenn Du mir auch nur eine Person bringen kannst, die ich hier als Kunde/Kundin über dieses Forum bekommen habe, bekommst Du von mir 1000 Euro. Deswegen bitte ich Dich, Dinge, welche Du nicht ...
20.04.2025 12:57 • #128
Zitat von Hotin:So etwas würde diesem Forum einen solchen Schaden zufügen, der danach
wohl nicht mehr reparierbar ist.
Zitat von Hotin:Viele Versuche, hier Verschlechterungen einzuführen finde ich weniger sinnvoll.
Zitat von Hotin:Die Frage ist nur. Gibt man der Angst nach?
Oder tut man lieber etwas, was denjenigen die unter Ängsten leiden, helfen könnte, wieder
ein wenig mehr Selbstsicherheit zu erreichen.
Ich bin dabei für letzteres. Auch wenn ich mich da leider wiederhole.
Zitat von hereingeschneit:Fällt unsympathisch auch unter Angst?
Zitat von Hotin:Für mich fällt dies schon unter den Oberbegriff Angst.
Welches Gefühl sollte denn sonst angesprochen werden, wenn man jemanden unsympatisch
findet und deshalb ablehnt?
Zitat von hereingeschneit:Das Gefühl sich nicht mit dieser Person beschäftigen zu wollen, sich nicht mit ihr auseinandersetzen zu wollen. Seine Zeit einfach anderen widmen zu wollen.
Zitat von Hotin:Hereingeschneit fragte mich nach meinem Gefühl. Sie meinte aber, aus welchen Grund
ich hier mit ihr schreibe.
Ich bin sicher, dadurch kam es zu der Situation, dass ich auf einer anderen Schiene in eine
völlig andere Richtung fuhr.
Zitat von Hotin:Wir benutzen teilweise unterschiedliche Worte, für dieselben Dinge.
Zitat von Hotin:Du bist aus irgendwelchen Gründen hier. Und ich bin aus irgendwelchen Gründen hier.
Welche Gemeinsamkeiten kann es dann hier zwischen Dir und mir geben?
Ich habe meine Gründe hier etwas ausführlich aufgeschrieben.
Deine Gründe kenne ich noch gar nicht.
Gestern 23:51 • x 1 #129
Zitat von hereingeschneit:Im Verbesserungsthread wurde angeregt, dass ignorierte User nicht im eigenen Tagebuch lesen können sollen. Du hast dazu dann folgende Aussagen gemacht:
Zitat von hereingeschneit:Ich habe das so gedeutet, dass du der Meinung bist, dass es eine Verschlechterung ist, weil man damit umgehen möchte, sich mit seiner Angst auseinanderzusetzen, sich ihr zu stellen.
Heute 00:28 • #130
Zitat von Hotin:Meine Antwort bezog sich doch eindeutig darauf, dass es dem Forum schaden würde, wenn man
Tagebücher nicht mehr öffentlich lesen kann.
Zitat von Hotin:Warum, so frage ich, versucht immer wieder eine kleine Gruppe hier für sich Regeln einzuführen,
welche dann wenn die Änderung durchgeführt ist, für sich in den Tagebüchern ein, in sich
geschlossenes Unterforum bilden.
Heute 00:55 • x 1 #131
Zitat von hereingeschneit:Dich hat dann beschäftigt, ob der Wille überhaupt ein Gefühl ist, was mir aber in dem Zusammenhang eigentlich egal war.
Zitat von hereingeschneit:Ich ging dann aber auf deine Gedanken ein, weil ich dachte, dass es für dich wichtig sein könnte den Willen als Gefühl anzuerkennen,
Zitat von hereingeschneit:Ich fragte nach dem Gefühl, weil ich wollte, dass du erkennst, dass nicht immer ein Gefühl hinter etwas stehen muss (oder dass der Wille eben ein Gefühl ist). Du konntest ja auch kein Gefühl benennen, warum du mit mir schreibst, so wie ich kein Gefühl benennen kann, warum ich nicht möchte, dass ignorierte User mein Tagebuch lesen können.
Zitat von hereingeschneit:Wie stehst du nun nach der ganzen Diskussion zu deinen gemachten Aussagen?
Zitat von hereingeschneit:Siehst du diese Regelung immer noch als Verschlechterung?
Zitat von hereingeschneit:Bist du immer noch davon überzeugt, dass der Wunsch nach dieser Regelung Angstgetrieben ist?
Zitat von hereingeschneit:Meine Gründe sind immer unterschiedlich. Mal, weil mir langweilig ist, weil ich das Forum missbrauche, aus Gewohnheit, aus Neugier, weil ich hilfreich sein möchte.... Ab und zu, aber immer seltener, weil ich mir einen Rat erhoffe.
Heute 01:06 • x 1 #132
Zitat von hereingeschneit:Und weil es dem Team darum ging, ging es mir darum und darum habe ich deine Aussage auch darauf bezogen (weil sich auch das von dir zitierte Zitat darauf bezogen hat).
Heute 01:17 • x 1 #133
Zitat von Hotin:Nicht immer kann ich Dir
gedanklich folgen.
Zitat von Hotin:Warum sagst Du mir denn dann nicht direkt, wenn Du etwas schreibst, wie Du es gemeint hast?
Zitat von Hotin:Am Ende einer Diskussion zwischen uns, stehe ich oft als Verlierer da.
Zitat von Hotin:Ja, immer noch. Allerdings brauchen wir das glaube ich nicht mehr zu diskutieren.
Heute 01:29 • x 1 #134
Zitat von hereingeschneit:Dabei lege ich doch gar keinen Wert darauf ein Gewinner zu sein.
Heute 01:34 • #135
Zitat von Hotin:Dann beschreibe Deine Meinung doch mal
Gerade eben • #136
x 4