App im Playstore
Pfeil rechts
4

ich schließe manchmal die wohnungstüre nicht ab.

Wow das ist ja hart, du liebst die Gefahr merk ich schon......

A

Alles schlechte darf hier NICHT rein :)

x 3

two unlimited...

Ich mache jetzt auch was gutes für meinen Adrenalinpegel... Neuer Trendsport aus den USA, nennt sich schlafen... Soll voll abgehen

mach ich auch. aber nur mit helm und protektoren.
gute nacht.

Alles klar, dann schlaf mal gut.

Bis dann

Tolles Thema!

Danke Streunerin,

Ich hoffe das noch ein paar andere Mitglieder dazustossen

Ich habe in der Therapie gelernt das ich mich eher an kleinen positiven Dingen festhalten soll, da dachte ich so ein kleiner positiv Thread kann da sicher nicht Schaden

Schönen guten Abend zusammen,

heute jemand Lust zum schreiben?

Finde das Thema auch gut

Hallo Mrs Angst,

Dankeschön

Zitat von Chastitty:
Ich habe in der Therapie gelernt das ich mich eher an kleinen positiven Dingen festhalten soll, da dachte ich so ein kleiner positiv Thread kann da sicher nicht Schaden ;)

Sehr lobenswert :) ... geht ja ansonsten eher gedämpft zu hier. Als Infosoph und Hobby-Zukunftsforscher finde ich es höchst lehrreich und amusant, die Welt im Spiegel der Jugend zu betrachten. Deshalb lese ich manchmal in Jugendforen und kopieren mir ab und zu Texte raus, die mir auffallen. Hier eine Kostprobe ... es geht um erstes Kennenlernen zwischen einem Mädchen und einem Jungen, geschildert von dem Mädchen. Geschrieben in einer eigenartigen, anrührenden Sprache und Ausdrucksweise. Ich gebe das uneditiert wieder, es Bedarf etwas Mühe, um es zu verstehen, aber darin liegt auch ein Reiz:

*** schnipp ***
Es war einmal ein Mädchen das hieß Anja das war in jemanden verliebt aber sie Wüste nicht wie sie ihnen das sagen konnte. Anja wollte es ihm sagen das sie in ihm verknallt war. Aber wüsste nicht wie ihre Freundin Tina hatte gesagt komm geh und rede mit ihm aber sie sagte dann gleich NEIN ICH TRAU MICH NICHT und auf einmal Kamm der junge zu Anja rüber und sprach sie an weilst du mit mir was nach der Schule machen. Sie sah in an und geigte kein Wort raus aber Tina hatte schon befürchtet das sie kein Ton raus kam und dann hat Tina für Anja mit ja geantwortet Anja sieht Tina erschrocken an. Wo der junge dann weg war hat Tina gesagt habe ich das nicht gut gemacht? Anja antwortete nein du hast einfach etwas gesagt und das ist doof aber egal das wollte ich nämlich sagen aber mach das nicht mehr ok Tina?ok Anja. Nach der Schule treffen sich Anja und der junge namens Felix und verbrachten denn ganzen Tag mit einander. Auf einmal waren die beide vor Felix Haus und Felix beugte sich rüber und küsste Anja. Dann Kamm auf einmal Felix Mutter raus und sagte GEHT ES EIGEND LICH NOCH FELIX und Felix antwortete JA die Mutter sagte rein wir müssen reden und Felix ging rein und Anja ging nach Hause. FELIX DU HAST VERBOD DAS MÄDCHEN WIDER DU SEHT! Felix antwortete na gut und ging in seinem Zimmer. Am engsten Tag ging Felix wider zu Tina und Anja und sagte Anja wie müssen mal reden meine Mutter hat verblöden dich zu treffen Wiso dennfragte Anja? Felix antwortete wegen dem Kuss. Anja hatte da eine Idee .wie wärs wenn wir uns heimlich treffen ich weiß nicht antwortete Felix Anja bettelte und sagte BITTE BITTE BITTE und so weiter. Felix antwortete dann nagt aber wenn was passiert ist das deine Schuld! Und wenn sie nie gestorben sein dann leben sie noch heute.:):):):):):):):)
*** schnapp ***

Ich muß gestehen, für so was habe ich einen Faible. Dieses Mädchen schreibt so, wie ein Vorschulkind malt. Mit der Gänze ihres Wesens. Wenn ich als Erwachsener auf das Ergebnis sehe, freue ich mich unwillkürlich wie ein Schneekönig. Du auch ein wenig ?

Gute Idee.........

Ich liebe Hörbücher.....Die entspannen mich...gut gegen böse Gedanken.......

LG Hasengöttin

Hallo zusammen,

Lieber Nostromo, es war schön zu lesen, es hat mich an mich erinnert früher... wo ich auch noch jung und unschuldig war. Ohne größere Sorgen wie z.B ob meine Jeans noch in ist.
Vielleicht sollte ich auch ein paar Foren durchstöbern und ein wenig was von der Unbeschwertheit mitnehmen.

Dankeschön

Hallo Hasengöttin,
Ich lese, also ich lese nicht nur ich verschlinge meine Bücher.
Mit Hörbüchern habe ich mich bis jetzt schwer getan, ich denke wenn du jemanden hast der es nicht sooooo gut kann, ist das Buch nur halb so gut.
Hast du einen Einsteigertipp für mich? Genre ist vollkommen egal ich lese alles

Nostromo, die Schreibweise dieser Geschichte ist... hm... um nicht gemein zu werden schließe ich mich deiner Meinung mit dem Vorschulkind einfach an.

Was erfreut dich daran so? Die meisten Menschen beschäftigen sich mit bildender Literatur und Poesie und nicht mit einem inhaltlich hohlen Text der so nach Legasthenie schreit, dass man sich fremdschämt.

Huhu MrsAngst,

ich habe es so verstanden: Gerade weil es nicht perfekt ist oder unter Literatur und Poesie nichts zu suchen hat mag es Nostromo so.
Das Mädchen (vielleicht 11-13) schreibt aus tiefer Seele DAS eine was Sie berührt oder bewegt. Es soll ja kein Bestseller werden
Es ist echt und Sie versucht Ihre Gedanken und Gefühle zu schreiben.

Mir hat es Spass gemacht zu lesen, gerade weil es mich an meine sorgenfreihe Kindheit/Jugend erinnert hat.

Zitat von MrsAngst:
Nostromo, die Schreibweise dieser Geschichte ist... hm... um nicht gemein zu werden schließe ich mich deiner Meinung mit dem Vorschulkind einfach an.

Was erfreut dich daran so? Die meisten Menschen beschäftigen sich mit bildender Literatur und Poesie und nicht mit einem inhaltlich hohlen Text der so nach Legasthenie schreit, dass man sich fremdschämt.

Achte darauf, was alles in der Erzählung vorkommt. Die ist unglaublich detailreich und kompakt. So wie die Zeichnungen von Vorschulkindern sehr detailreich und fantasievoll sein können ... Es kommen 4 Personen vor mit jeweils angedeuteten Charaktereigenschaften - der Junge ist sogar mit einer charakterlichen Zweideutigkeit versehen. Es kommt Freundschaft vor, Überraschung, Schüchterheit, Peinlichkeit, Mut, Versöhnung, Entrüstung, Zurechtweisung, Verbot, Heimlichkeit, Zurückhaltung, Zustimmung, Angst, Bitten, Vertrauen, Zuneigung und ein Kuss. Durch den ersten und letzten Satz wird ein Märchen daraus. Und irgendwie ist es ja auch ein Märchen. Schön im Sinne von Paul Klee. Aus einem Mitteilungsbedürfnis heraus, ohne lange zu überlegen, geschrieben von einem Mädchen, das sich offensichtlich schwer mit Rechtschreibung und Grammatik tut ... warum auch immer. Der Gedanke, dass etwas daran peinlich sein könnte, ist ihr zum Glück nicht gekommen. ;))
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo
Mein erstes Hörbuch war Bin dann mal Weg Happe Kerkeling
Ein tolles lustiges Hörbuch. Besser als das Buch.. Er spricht das selber Echt toll habe ich schon öfter gehört.

House of night Vampirgeschichte spannend...mehre Teile

Urlaub mit Papa...lustig

Mutter-Mafia, Die Patin alles von Kerstin Gier sehr lustig

Habe auch Fantasy Hörbücher gehört. Was nicht meins ist sind Krimi-Hörbücher....Schürt die Angst

LG Hasengötter

Ich kann meinen Namen nicht mehr schreiben
soll Hasengöttin heißen
Was liest du denn so...Mache ich auch aber beim bügeln oder beim Autofahren ist lesen schlecht

LG Hasengöttin

Hallo Hasengöttin,

Harpe, ja den mag ich. Das könnte ich mal versuchen, Danke

Ich lese zur Zeit eher Romantasy Also Mary Janice Davidson, Kimberly Rowan, Kathy McAllister.
Aber auch Chroniken der Unterwelt, Tribute von Panem, oder Cassia und Ky.
Zwischendurch mal ein wenig was historisches wie z.B Chroniken von Waldsee, Medicus oder der Leuchtturm von Alexandria.

Kerstin Gier habe ich auch ein paar, nur eben nicht als Hörbuch.
House of night habe ich bis zum 8ten Band geschafft, es wurde aber für mich immer naja...... Die Reihe hab ich für mich beendet.

Lieber Gruß Chas

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore