App im Playstore
Pfeil rechts
49

Zitat von fortune7:
Hätte auch Freiburg wesentlich lieber in der Liga als Hamburg. Für mich ist Hamburg was ihr durchschnittliches Spiel anbetrifft einfach der klare Absteiger. Wenn man bedenkt dass Freiburg 12 Unentschieden erzielt hat und es gegen die obere Tabellenhälfte regelmäßig zu was bringt, ne deutlich höhere Torausbeute (die 21 von Hamburg sind der größte Witz) und auch das ein oder andere Spiel auch gegen Hochkaräter eben nur 1:0 verloren hat... kann man sich schon drüber streiten. Viel trennt die drei ja auch nicht.

Junge Junge, guckst du Konferenz aufm Handy? Was ist denn an 12 Unentschieden so gut, wenn man bestimmt die Hälfte davon nach einer Führung kassiert hat? Und bekommt man für eine 0-1 Niederlage mehr Punkte als für eine 0-8 Niederlage? Freiburg schleppt sich seit Jahren mit Ach und Krach über dei Ziellinie, und nur der Putzig-Faktor kann halt auch nicht drüber hinwegtäuschen, dass Freiburg in einer normalen Saison Abstiegskandidat ist.

Man könnte sich ja auch mal fragen, was es über die selbsternannte stärkste Liga der Welt aussagt, wenn ein HSV mit 21 Toren und einigen wirklich desaströsen Resultaten nicht auf einem Abstiegsplatz steht

Zitat von venom44:
Eigentlich sind es nur die ersten fünf plus Dortmund im Normalfall. Also 6 Mannschaften, dahinter ist alles mõglich, siehe augsburg. Und Köln spielt den schlimmsten antifussball von allen, nicht der HSV....

Word. Aber andererseits macht es Köln doch richtig: Die spielen, was sie können. Viele Mannschaften stehen da unten drin, weil sie einfach einen Fussball spielen sollen, den der Kader nicht hergibt. Das ist mir beim HSV seit Bruno am stärksten aufgefallen: Da darf jetzt ein Verteidiger den Ball auch mal auf den Parkplatz kloppen, statt auf Gedeih und Verderb irgendein Zauberpässchen erfinden zu müssen.

A


Alles rund ums runde Leder

x 3


Freiburg hat aber mit unter den geringsten Etat von allen, und vor zwei Jahren spielte man noch um die Euro league Plätze mit. Aus ihren Möglichkeiten holen sie viel raus. Kann man so oder so sehen. Und wenn man von anti Fußball schreibt so spielt der eindeutig der 1.FC Köln.

Da sprichst du was an: Spielte man noch um die Euro League Plätze. Deswegen verstehe ich nicht, weshalb Augsburg da so scharf drauf ist. Wenn man nicht sehr weit kommt, kostet der Wettbewerb mehr, als man einnimmt, und wenn man einen Kader hat wie Augsburg, Freiburg etc., findet man sich im Nu am Strich wieder. Siehe eben Freiburg. Oder damals auch der HSV in der CL, das war dasselbe Muster. Wenn auch da zumindest die Einnahmen gestimmt haben.

Weil Augsburg eine einmalige Chance sieht europäisch zu spielen. Aber der Kader ist zu dünn, der Schuss wird nach hinten gehen.... Es wäre in der tat besser nur 8. zu werden. Und weit kommen, die scheitern in der Quali wie Mainz.

Von daher hoffen jetzt alle Aufsteiger und potenzielle Absteiger, dass es Augsburg in die EL schafft

Bin schon supergespannt. Glaube die Favoritenrolle, die man Barca einräumt empfinden die Bayern als sehr positiv. Barca muss das Spiel machen. Verlieren sie, wird man ihnen nachsagen ein enorm geschwächtes Bayern nicht geschlagen zu haben. Sollte es dazu kommen, sehe ich einen entscheidenden Knick in ihrer auslaufenden Saison. Gewinnt Barca, hat Bayern ein Alibi parat (die Bayern können also nicht wirklich verlieren, selbst wenn sie ne Klatsche kriegen). Man darf gespannt sein. Jetzt kann Pep sich beweisen...

Was heisst beweisen was heisst toller Trainer. Der FC Bayern und Barcelona das könnte sogar mein Urgroßvater trainieren, bei den Spielern. Soll Pep och mal den FC Augsburg trainieren, mal sehen was dabei raus kommt.

Ist ja Unsinn. Fürwahr, Pep beweist sich überaus selten in den üblichen Spielsituationen bzw -konstellationen. Das heutige Spiel ist allerdings eines auf Augenhöhe, oder auch nicht, wenn man so will, denn ein zumindest theoretischer Vorteil ist wohl Barca zu eigen. In solchen Spielen entscheiden feinste Nuancen, die auch trainerinduziert sein können. In diesem Fall ist das Spiel ein echter Test für Pep. Einer der wenigen seiner bisherigen Laufbahn. Wenn ich da an Mourinho denke, der als Underdog regelmäßig ein magisches Händchen beweist. In diesem Sinne: Auch Pep wird mit der Aussenseiterrolle sehr zufrieden sein.

Pep hat mechanischen Fußball eines Topkaders gegen eindeutig unterlegene Kontrahenten perfektioniert. Gegen starke Opposition, die weiß wie sie agieren muss, um die recht durchschaubare Spielart zu stören bekommen seine Teams in erster Linie defensive Probleme. Alles folgende ist dann eine Wackelpartie (siehe Wolfsburg). Sobald seine Teams kassieren und nervös werden, sind sie im Spielaufbau maßgeblich gestört und der Code ist gebrochen. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er daran denkt zu mauern. Denke auch heute, wird versucht alles über Ballbesitz zu regeln. Pep geht es in erster Linie darum, den Gegner nicht spielen zu lassen um von der Defensive nicht allzu oft abhängig zu sein. Und das geht eben nur mit Topkadern konsequent. Denn so simpel seine Philosophie sein mag, es bedarf schon eines starken Kaders um sie zu stoppen, weshalb die Bayern auch nur gegen die Top3 (nach ihnen) der BL Probleme bekommen hat.

und und und immer weiter!

Zitat von Jibaro Vargas:
Was heisst beweisen was heisst toller Trainer. Der FC Bayern und Barcelona das könnte sogar mein Urgroßvater trainieren, bei den Spielern. Soll Pep och mal den FC Augsburg trainieren, mal sehen was dabei raus kommt.

Meine Rede. Was Pep sicher nicht kann, weder mit den Bauern noch mit Barca, ist Defensive. Aber eben, wenn man eine Mega-Offensive hat, who cares?

Zitat von Carcass:
:kichern: und und und immer weiter!

Ey, wieder da?! Guter Job gegen den VfB übrigens

Für den HSV war das sicherlich gut und ich habe auch auf die in Mainz getippt. Im Stadion wäre ich am liebsten im Boden versunken , auch nach dem 3:2

Gott, warum denn gleich drei, nachdem man sich so gut geschlagen hat? Entweder sie richten wieder alles im Rückspiel... ach, diesmal nicht. Ich fang an auf Juve oder Real zu hoffen.

Es ist eine Demonstration des Fussballs gewesen und es waren nur 3 Buden, alleine Suarez hätte 2 machen müssen und hätten die den Verräter nicht in der Hütte, wären die Bauern dieses Jahr auch nicht Meister geworden. Nun Barca auf Messi zu reduzieren ist eine Unverschämtheit der Medienlandschaft, sicherlich ist er ein Ausnahmespieler, aber wer die Drahtzieher in dem Verein nicht sieht, sollte den Sport wechseln. Wahnsinn welche Entwicklung Rakitic genommen hat und ich habe damals schon gesagt, den dürfen wir nicht ziehen lassen, ähnliche Spielanlagen wie Poulsen. Und damit ist Guardiola weg und der BeKLOPPte wird sein Amt übernehmen um bei seinen Jungs wieder zu sein, Hummels und Reus werden ihm stickum folgen und dann gehen die Zecken auch ab.

Rückspiel wird ein trostloses Unentschieden, aber die Bauern werden nicht noch einmal das Portowunder vollbringen, das ist Barca und die haben nunmal den korruptes.....ähhhhh stärksten Vereinsverbund in der Welt, neben der Fifa im Besonderen!

Ich traue den Bayern durchaus ein weiteres Wunder zu, glaube aber nicht vollends überzeugt daran. Ich denke, man wird Barca schlagen, aber nicht ins Finale einziehen. Schade, schade, schade. Warum zum Teufel versemmelt Lewa auch ne 100 prozentige gegen Barca... Das Auswärtstor wäre Gold wert. Pep ist ne Enttäuschung. War noch nie fürn Wunder gut. Hoffe das Team setzt im Rückspiel alles an einen Sieg. Nicht vergessen, dass Bayern die beiden vorigen Hinspiele auch in den Sand gesetzt hat.

Die Bauern könnte jeder Dorftrottel trainieren und Guardiola hat alles erreicht in seiner Karriere, wird demnach auch dort bald weg sein. Mir wäre es sehr recht , wenn die Bajuffen rausfliegen und Barca am Schluss mit Madrid in Berlin auflaufen würde. Endlich mal Clasico in Deutschland. Und der Lewandoofski hätte nur das Bein grade machen müssen und was versucht der, zu schaufeln und nen Kunstseitfallschuss, der ist auch bald wieder Asche , genau wie Götze. Insgesamt hätte es 9:1 ausgehen können und keiner hätte sich beschweren dürfen und der Rummelgefigge eine Lachnummer beim Bankett
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Carcass:
Die Bauern könnte jeder Dorftrottel trainieren und Guardiola hat alles erreicht in seiner Karriere, wird demnach auch dort bald weg sein. Mir wäre es sehr recht , wenn die Bajuffen rausfliegen und Barca am Schluss mit Madrid in Berlin auflaufen würde. Endlich mal Clasico in Deutschland. Und der Lewandoofski hätte nur das Bein grade machen müssen und was versucht der, zu schaufeln und nen Kunstseitfallschuss, der ist auch bald wieder Asche , genau wie Götze. Insgesamt hätte es 9:1 ausgehen können und keiner hätte sich beschweren dürfen und der Rummelgefigge eine Lachnummer beim Bankett

Wie hätte es Meat Loaf gesagt: You took the words right out of my mouth

Morgen ist Endspiel.

Es gibt einfachere Gegner als die Breisgauer. Aber eben, wenn man drin bleiben will, müssen das halt 3 Punkte sein.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore