App im Playstore
Pfeil rechts

Muss einfach fragen wie ist es mit alc freien getranken...verstarken die auch angstsymptomen?ich muss zum geburtstag am wochenende von meiner schwester..... und sie fragt ob ich ein alc.freies sekt oder B. möchte damit ich auch was im glas hab

16.06.2011 19:36 • 20.06.2011 #1

11 Antworten ↓

Bäh bloß keinen Alk. Sekt der schmeckt so grausam!! Aber trinken kannst das ohne Bedenken, aber bevor das trinkst dann nimm lieber Sekt-Orange oder so! Oder was auch toll ist ist KIBA das ist Kirschsaft und Bananensaft halb halb! Also erst Bananensaft rein und dann den Kirschsaft drauf das schaut so schön marmoriert aus im Glas und schmeckt super

A

Alk. Getränke verstärken die Symptome?

x 3

das kling lecker dieses KIBA werde bestimmt ausprobieren.....

Das ist der Hammer sag ich Dir ich trink das voll oft! Und schaut zudem noch echt super aus! Ich trinke so gut wie keinen Alk. weil er mir einfach nicht schmeckt obwohl letztins hab ich mit meinem Mann eine Flasche Wein geköpft der war so lecker! Aber sonst steh ich eher auf Alk. Cocktails mit gaaaaanz viel Kokosnuss und Sahne und so Zeug oder eben KIBA!

ich libe cocosnus......ja ich hab auch keine lust auf alc.....nicht jetz......vieleicht irgendwann werde ich ab und zu was trinken....in moment nee

Oh ich auch in Kokos könnt ich mich reinlegen! Klar zum Anstoßen tuts das schon aber ich hab den mal gekauft als ich schwanger war und wollte auch was trinken und da hats mich voll geschüttelt brrrr der schmeckt so komisch!

ich trinke gerne weiswein lieblich...riesling...aber jetz kann ich das nicht......hab dann angst....gibt es auch alc.freies wein überhaubt........

Ich Weisswein halbtrocken der geht immer ne Alk. gibt's den nicht

hallo!

ich versteh deine frage nicht ganz.warum sollten Alk. getränke die angst verstärken?

übrigens ist zb. im Alk. B. Alk. enthalen.zwar nur wenig,aber doch.

gruss!

ja weil alc. bei angst patienten angst verstarkt....deswegen habe ich das gefragt.....

also meinst du Alk. getränke..verstehe. generell kann man das nicht sagen,dass Alk.,die angst verstärkt.es ist ja bekannt,dass Alk. beruhigend und angstlösend wirkt.natürlich kommts darauf an,wieviel du trinkst und wie lange..

Zitat:
Für Angstkranke ist Alk. ein untaugliches Beruhigungsmittel mit sehr hohem Risiko abhängig zu werden, was nicht nur die Angstkrankheit verschlimmern kann, sonder auch weitere erhebliche Nebenwirkungen hat. Ein Psychopharmakon mit einem ähnlichen Nebenwirkungsprofil würde nicht zugelassen.

Besonders zu beachten ist, dass Alk. auch ganz organisch die Angstsymptome verschlimmern kann. Schon 1978 wurde der Begriff „holiday heart syndrome“ geprägt, der Patienten beschreibt, die nach erhöhtem Alk. an Wochenenden oder nach Ferienzeiten mit verschiedenen Herzrhythmusstörungen, überwiegend aber supraventrikulären Tachykardien oder Tachyarrhythmien behandelt wurden.

In Studien wurde gezeigt, dass bei vermehrtem chronischem Alk. (mindestens sechs Drinks pro Tag) das Risiko für supraventrikuläre Tachykardien durch eine direkte Wirkung des Äthanols auf die myokardialen Erregungsleitungsprozesse sowie auf das autonome Nervensystem mit bis zu fünf Prozent erhöht ist.

Oder:

Zitat:
Alk., Nikotin, Kaffee, Medikamente und Dro. können durch Herz-Kreislauf-Veränderungen sowie durch einen Blutzuckerabfall Panikattacken verursachen.

Oder:

Zitat:
Das DSM-IV nennt folgende 10 Substanzklassen, die durch Missbrauch, Vergiftung, Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen eine spezifische substanzinduzierte Angststörung bewirken können (Nikotin und Opiate werden nicht angeführt):

Koffein

Alk.

Sedativa, Hypnotika, Anxiolytika

Amphetamine oder ähnlich wirkende Sympathomimetika

Dro.

Canna.

Halluzinogene

Phencyclidine oder ähnlich wirkende Substanzen (hier nicht besprochen)

Inhalanzien, d.h. Schnüffelstoffe (hier nicht besprochen)

andere Substanzen (Medikamente)

Oder:

Zitat:
Bei Menschen mit hohem Blutdruck werden die ohnehin erhöhten Stresshormone wegen des Alk. langsamer abgebaut, sodass der Blutdruck noch mehr ansteigt und Symptome auftreten (Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot, Druck auf der Brust, Herzbeschwerden, Leistungsminderung, Unruhegefühl u.a.).

Bei niedrigem Blutdruck macht sich die blutgefäßerweiternde Wirkung des Alk. bemerkbar, sodass beim Stehen besonders viel Blut in den weit gestellten Venen der Beine versackt.

Durch die Gegenregulation kommt es zu Herzrasen und Schweißausbrüchen.

http://www.panikattacken.at/substanzinduzierte_angststoerung/substanz.htm

A

x 4

App im Playstore