sumi
ich habe eben mitgekriegt, dass im Fall Breivik so entschieden wurde, dass dieser als zurechnungsfähig eingestuft worden ist und nun für 21 Jahre ins Gefängnis kommt... . Was meinst ihr dazu? Ich finde das Urteil naja..nicht gut. Ich meine, der hat so viele Menschen umgebracht und alles geplant und die ganzen *beep* -Parolen und so ein Müll und wie er sich vor den Kameras präsentiert ist einfach nur so abartig (kann grad keinen anderen Ausdruck dafür finden). Und dass das Gericht ihn jetzt als gesund eingetstuft hat und ihn nur ins Gefängnis und nur für 21 Jahre hinschickt, einfach nur UNFASSBAR. Wie kann denn sowas sein? Wie können die so ein Monster überhaupt als psychisch gesund einstufen? Ich verstehe das nicht... . Ich meine, das wollte der doch so unbedingt. Ich hätte es für besser gefunden, wenn sie ihn für psychisch krank erklärt und für lebenslang in eine Psychiatrie gesteckt hätten... . Und so...für gesund erklärt und das vor der ganzen Welt und wie der da immer so abartig grinst ....schrecklich...so ha er sich toll präsentiert und möglicherweise wird jetzt auch noch Fans und Anhänger haben/finden. Bin gerade echt wie vorm Kopf gestoßen. Ich kann diese Entscheidung einfach nicht verstehen...was die sich im Gericht gedacht haben... . Was meint ihr?
LG Sumi
24.08.2012 12:17 • • 29.10.2012 #1