Sumi es hatte keinen Sinn.
Ein Mensch ist ausgeflippt, und hat seinem plan den er hatte, ausgeführt. Er wusste während seiner Tat, dass ihn danach die ganze Welt kennt, dass er nie mehr aus dem Knast oder der Psychiatrie kommen wird und das ihm danach sein altes leben genommen wird.
Das ist der Punkt, wo andere merken, dass es das nicht Wert ist.
Desweiteren hat auch der Tod der Opfer keinen Sinn. Vielleicht war es ihr Schicksal, dass ihr leben an diesem Tag zu Ende sein sollte. Sie waren wenigstens bis kurz vorher halbwegs noch glücklich, hatten nichts Böses im sinn. Sie hatten ihre Aufgabe auf dieser Welt erfüllt und sind jetzt an einem besseren Ort.
Es wird so etwas immer wieder geben, der Mensch hat das im seinem urinstinktiven genen.
War doch in der Bibel schon so, dass sich Menschen gegenseitig erschlagen haben. Das ist im Menschen drin, und manche knallen durch und leben diese Eigenschaft des Tötens dann halt aus.
Für ihn gibt es dann nur noch seine eigene Realität. Frage mich aber auch, ob so etwas denn überhaupt therapierbar ist.
Sei doch froh , dass er nicht in die Psychiatrie gekommen ist, das zeigt doch, dass er bestraft wird für sein handeln, meiner Meinung nach sind in Psychiatrien zum groß teil Menschen, die es richtig wissen, aber nicht können, weil die psyche sie auf etwas aufmerksam macht, was aufzuarbeiten ist. Ob die Ursache dafür nun in der Kindheit oder durch spätere traumata entstanden Sind oder im früheren leben, wer weiß.
Es klingt zwar blöd, aber die welt wird nie frei von Krieg, Mord und Zerstörung sein.
Weil es Menschen gibt, die sich über alles stellen, fängt bei Bäumen die gefällt, Tieren die gequält werden an und endet in Mord an Anderen Menschen. So traurig es ist.
Ich glaube Nyan meint es nicht böse, und wer in Therapie ist oder nicht geht uns alle nix an.. Ganz lieb Sage! Ich mag euch beide, also seid lieb zueinander!!
25.08.2012 18:02 •