Der hatte nicht nur einen zufriedenen Gesichtsausdruck, sondern einen überglücklichen - wie der vor der Kamera übers ganze Gesicht gegrinst und eigentlich schon gelacht hat bei der Urteilsverkündung.... einerseits ist man da voll fassungslos wie der da so abartig grinsen / lachen kann und zweites überkommt einen noch so ein ungeheures Angstgefühl...hattet ihr das auch...als ich das gerstern im TV gesehen habe, war es bei mir so. Wie so ein kalter Schauer, der über den Körper jagt. Ich hätte nur zu gerne seinen GEsichtsausdruck gesehen, wenn der in die Klapse - für lebenslänglich- geschickt werden würde. Der wäre ganz sicher nicht mehr so eklig zufrieden / glücklich.
Wieso kriegt der denn noch ein Notebook in die Zelle? Bekommen das alle Insassen? Ich weiss aus Berichten usw, dass Inhaftierte nach einiger Zeit einen Fernseher in die Zelle kriegen und schön gemütlich TV gucken können... . Ach ich weiss nicht, wahrscheinlich werden wieder Einige widersprechen, aber meiner Meinung ist so ein Gefängnisaufenthalt nicht soooo extrem schlimm und für dieses Monster erst recht nicht. Ich meine, was will man denn: Du bekommst essen, ein Notebook / Fernseher, hast ein Zimmer, ein Klo, vielleicht noch Ausgang, andere Inhaftierte können da Ausbildungen machen, du musst nicht arbeiten, kein Geld verdienen( wie wir), und bekommst alles bezahlt, im Winter ist es warm. Da leben Menschen, in anderen Ragionen der Erde, die haben das nicht, oder Obdachlose, die haben nicht mal ein Bett oder ein Essen.... .
Und das es für diesen Typen, was Schlimmes sein soll, die ganze Zeit alleine zu sein? Das glaube ich nicht, weil er hat doch eh die ganzen Jahre alleine aufm Bauernhof verbracht und seine Bomben gebaut und seine Schriften geschrieben. Jetzt, da sie ihm noch ein Notebook (unfassbar, so einen Luxus bekommt nicht mal Jeder Normale) gegeben haben, wird er das gleiche machen wie die JAhre zuvor. Seine tollen Schriften verfassen, damit er später über diese weinen kann, da er doch so ein Held ist und halt rumträumen, was für ein toller Vorreiter der ist usw. .
Und übrigens nochmal zur Psychiatrie : ich habe mal Berichte gesehen von Jugendlichen in Deutschland, die Amokläufe geplant, diese aber in der Schule nicht ausführen konnten, da sie rechtzeitig gestoppt wurden. Und diese wurden in die Psychiatrie geschickt. Ist ja auch richtig, was sollen die denn im Gefängnis? In der Psychiatrie können sie wenigstens behandelt werden und gesund werden. Die haben dann im TV ein Mädchen gezeigt, die mit dem geplanten Amoklauf, nach etwa einem halben JAhr, sprach sie schon ganz anders, hat es bereut, so eine Tat ausführen zu wollen und hat sich vor Kamera und auch schriftlich bei den Menschen und der Schule entschuldigt. Das ist doch sehr viel mehr sinnvoller, findet ihr nicht? Und bei diesem Typen, wäre es auch gut gewesen, damit er eben behandelt wird und vielleicht sogar ein Umdenken stattgefunden hätte bei ihm.... . So wie es jetzt ist, wird er NIE umdenken....nie und nimmer. In der Klapse hätten sie ihn dazu gebracht... . Klar, an seiner Tat wird es nichts ändern und die Toten nicht zurück holen...aber ich finde es ganz schön gruselig, dass er all die Jahre so etwas Grausames geplant und dann auch noch erfolgreich ausgeführt und Menschen/Jugendliche abgeschossen hat wie irgendwelche Pappfiguren. Das zeigt ja, dass der nicht bescheuert und intelligent ist und dass der jetzt mit seinem Notebook wieder Jahrelang rumsitzen darf, um weiter seine Gehirngspenste aufzuschreiben und bekloppte Wahnfantasien zu entwickeln ohne jegliche psychiatrische / psychologische Beobachtung, finde ich einfach ohne Worte... .
25.08.2012 16:51 •
#54