App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ihr Lieben
Ich habe vor einigen Monaten mit ätherischen Ölen angefangen zu arbeiten und liebe es.
Es unterstützt in so vielen Lebenslagen ganz hervorragend
Macht es noch jemand?
Hat jemand Erfahrungen?

Heute 11:03 • 27.02.2025 #1

24 Antworten ↓

Hallo.
Ich hatte in meiner Reha einen Infoabend und hatte auch eine Mischung erhalten. Mehr bin ich leider gar nicht im Thema, aber sehr daran interessiert.

A

Ätherische Öle Erfahrungen

x 3

Ich bin durch meine wundervolle Therapeutin drauf gekommen.
Möchte sogar eine Weiterbildung zur aromaberaterin machen.
Das Thema ist so so vielfältig. Schade dass nicht so viele von der Wirkung dieser Öle wissen

Ich nutze seit 2009 immer wieder Öle von Stadelmann (Körperöle). Wegen Asthma habe ich mich von Diffusor /Raumdüften getrennt (sehr schade).

Die Aroma Therapie hatte ich in der Klinik
Es gibt ganz gezielte Düfte gegen Ängste und Depressionen
Mir hat es immer gut getan

Ich habe auch Zuhause viele gute Öle

Zitat von blue1979:
Ich nutze seit 2009 immer wieder Öle von Stadelmann (Körperöle). Wegen Asthma habe ich mich von Diffusor /Raumdüften getrennt (sehr schade). ...

Ich bin da auch eher zurückhaltend, was solche Duftstoffe in Räumen betrifft, da ich wie Du an Asthma leide.

Grundsätzlich aber ein interessantes Thema, da Düfte tatsächlich auf das Gemüt und Emotionen wirken können.

Ich durfte in der Klinik viel über die verschiedenen Düfte lernen und das hat mir schon paar mal geholfen

Wenn man mit Düften richtig umgeht können sie eine Menge bewirken

Ich hab zu Hause wirklich ständig den diffuser an. Nehme auch viele Öle bei meiner Tochter (4). Grade in der erkältungszeit der absolute Game changer

Ich hab auch ein paar Naturöle und nutze sie gelegentlich. Es gibt immer so Phasen mit und ohne.
Bei Erkältung finde ich das Japanöl auch toll für die Schläfe oder Brust, aber das ist schon heftig, es ist besser das mit neutralem Öl zu verdünnen. Inhalieren mach ich auch ab und an.

Minze zu verdünnen ist tatsächlich ratsam
Ich liebe Lavendel Öl… das schleppe ich sogar ständig mit mir rum

Ich habe mir gestern von Primavera die Handcreme Pure Entspannung gekauft....phänomenal.
Lavendel Vanille.
Dieser Duft beruhigt mich....

Mit solch einfachen Sachen. Finde ich toll.
Ich selbst hatte da ja anfangs nicht so dran geglaubt, bis ich es selbst getestet hab

Kann man sich denn irgendwo seriös beraten lassen?

Ich selbst war bei einer Bachblütenberaterin, das war richtig gut.

Bei Unruhe nehme ich 1 Tropfen in einem Glas Wasser von Muskatellersalbei.

Für unterwegs habe ich den Roller Stressfreiauf Handgelenk, Nacken,Schläfen.....

Balance für die Seele schenkt mir das Organic SOS Spray ...auf die Haut sprühen und Duft genießen....überall...

Für guten Schlaf benutze ich das atme wohl Kissenspray.....

Also ich habe mir mein Wissen selbst angeeignet und das meiste auch selbst getestet bevor ich es weiter empfehle @Greta__

Nur Lavendel Öl als leichten Raumluft im Buero

Zitat von Mariebelle:
Nur Lavendel Öl als leichten Raumluft im Buero

Habe ich mir früher aufs Kopfkissen zum Schlafen getropft. Hat aber nichts genützt
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Öle sollten immer zu 100% rein sein das sind die aus den Dro. eher selten

Zitat von Angsti1990:
Die Öle sollten immer zu 100% rein sein das sind die aus den Dro. eher selten

Ich hatte es aus der Apotheke.

@Schlaflose ich hab Lavendel auch mit meiner Tochter probiert, beim einschlafen zum runter kommen… bei ihr war es genau das Gegenteil… es hat aufputschend gewirkt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore